Aktuelles Thema

Vergleich

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Unterschiede und Pflegetipps
17.05.2018
Die Wahl eines bestimmten Batterietyps ist nicht leicht. Stromspeicher ist nicht gleich Stromspeicher, denn jeder der verschiedenen Batterietypen hat seine spezifischen Eigenschaften, woraus sich unterschiedliche Vor- und Nachteile ergeben. mehr »
Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern
16.05.2018
Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern. mehr »
Viel Gegenwert für moderates Geld
16.05.2018
Im Vergleich zur Konkurrenz sind Skoda-Modelle gerne etwas größer – bei dennoch moderaten Preisen. So auch beim neuen Skoda Octavia und dem noch preiswerteren Rapid. mehr »
Vergleich der getunten SUVs
24.04.2018
Großer Tuning-Fahrbericht zwischen audi Q5 von Abt, MTM und Wendland mit V6-Diesel-Motoren, die es auf bis zu 300 PS und 600 Nm bringen. mehr »
Selbst schalten oder schalten lassen?
24.04.2018
Den Schalthebel selbst durch die Gassen schubsen oder die Arbeit der Elektronik überlassen? Neben mehr Komfort versprechen moderne Automatikgetriebe eine höhere Effzienz. Schau’n wir mal. mehr »
Prozess um Fechttrainer endet mit Vergleich
12.04.2018
Der Arbeitsgerichtsprozess um einen wegen Belästigungsvorwürfen gekündigten Fechttrainer ist mit einem Vergleich zu Ende gegangen. mehr »
Sieben auf einen Streich
29.03.2018
BMW startet bei den Kompaktvans durch, der Gran Tourer kommt optional als Siebensitzer. Ein erster Vergleich mit dem etablierten Opel Zafira Tourer zeigt, wie gut der neue Van als Familienwagen ist. mehr »
Erster Vergleich mit B-Klasse und Golf Sportsvan
29.03.2018
Mit dem 2er Active Tourer betritt der erste BMW-Van die Bühne. Neue Konkurrenz also für Mercedes B-Klasse und Golf-Plus-Nachfolger Sportsvan: Ein erster Vergleich im Studio soll zeigen, ob er mehr bietet als Mercedes oder VW. mehr »
Kann günstig teuer schlagen?
29.03.2018
Rund 5.000 Euro mehr als ein vergleichbarer Opel Meriva 1.4 kostet der BMW 218i Active Tourer. Da muss der erste Van der Marke schon starke Argumente vorweisen. mehr »
Vergleich von Serien-Elektro-Auto und Concept Car
29.03.2018
Vergleich von Serien-Elektro-Auto und Concept Car. mehr »
Kombi und SUV im Vergleich
28.03.2018
Der riesige SUV bietet mehr Platz und – agilitätsfördernde Optionen vorausgesetzt – fast das Fahrverhalten des flacheren Kombi. Also scheint die Sachlage eindeutig. mehr »
Ein direkter Vergleich
13.03.2018
Die Serie "The Walking Dead" befindet sich derzeit in ihrer turbulenten achten Staffel. Auf dem langen TV-Weg bis dahin gab es schon viele teils mutige Änderungen im Vergleich zu der Comic-Vorlage. mehr »
Vergleich zwischen Hoyzer und Videobeweis: Heynemann stellt sich ins Abseits
12.03.2018
Bernd Heynemann hat die umstrittenen Entscheidungen der Video-Assistenten mit der Manipulation von Skandal-Schiedsrichter Robert Hoyzer verglichen. mehr »
Welche Business-Limousine besser ist
09.03.2018
Audi war mit dem A6 im Vergleich zum BMW 5er zuletzt etwas ins Hintertreffen geraten und möchte nun mit der neuen Generation aufholen. Ob das gelingt, klärt der Vergleich mit dem 5er. mehr »
Überschuss im Januar bei 17,4 Milliarden Euro
09.03.2018
Die deutschen Exporte haben im Januar um 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zugelegt. Verglichen mit Dezember exportierte Deutschland aber saison- und kalenderbereinigt 0,5 Prozent weniger, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Auch die Importe nahmen im Vergleich zum Dezember um ein halbes Prozent ab. Im Vorjahresvergleich waren sie aber 6,7 Prozent höher. mehr »
Formel-1-Tests: Hamilton im ersten direkten Vergleich vor Vettel
09.03.2018
Weltmeister Lewis Hamilton hat im ersten direkten Vergleich des Jahres mit seinem Dauerrivalen Sebastian Vettel ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. mehr »
Robben: Bayerns Strahlkraft der Unterschied zu Leipzig
02.03.2018
Bayern Münchens Star Arjen Robben sieht einen Unterschied seines Teams im Vergleich zu RB Leipzig in der Strahlkraft bei Transfers. mehr »
Die 3 von der Strom-Tankstelle
13.02.2018
Was war das bisher für ein Wirbel um den neuen i3. Doch hält der Premium-Stromer, was er verspricht? Ist er so megaleicht? Und fährt er wie ein echter BMW? Fragen, die wir im Vergleich mit VW E-Up und Renault Zoe klären. mehr »
Welche Limousine ist die bessere Wahl?
13.02.2018
Der BMW 7er stellt sich dem Vergleich mit dem BMW 5er. Muss es immer das Topmodell sein? Ist Luxus eine reine Frage der Größe?. Es geht um Raum, Status, Stil, Technik und das echte Verwöhn-Aroma. mehr »
Zwei große Kombis im Vergleich
13.02.2018
Das Länderduell Deutschland versus Frankreich: Bei Citroën und Opel haben große Kombis Tradition. Derzeit halten der Citroën C5 Tourer und Opel Insignia Sports Tourer für die beiden Marken jeweils die Fahnen hoch. Ein Vergleich der rund 160 PS starken Diesel-Varianten. mehr »
Erfüllt der neue Ibiza seine Führungsansprüche?
13.02.2018
Manche meinen ja, es brauche 235 PS und sechs Zylinder, damit Autofahren Freude bereitet. Wobei hier Leistung und Zylinderzahl für beide reichen: den Hyundai i20 und den neuen Seat Ibiza, der an die Klassenspitze will. Dann mal los. mehr »
Preiswerte 100-PS-Kompakte
13.02.2018
Es muss ja nicht immer Golf sein. Was macht denn so die Konkurrenz? Der Hyundai i30 trifft in der 100-PS-Klasse auf den geräumigen Nissan Pulsar und den agilen Opel Astra. mehr »
Erster Vergleich der Premium-Kompakt-SUV
13.02.2018
Mit dem Mercedes GLK bekommt der BMW X3 einen starken Konkurrenten aus dem Premium-Segment. Im Test die Vierzylinder-Diesel. mehr »
Drehmomenthammer trifft Turboloch
13.02.2018
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
Die Zeit nagt an der Sicherheit
13.02.2018
Während der Volvo XC60 seit sieben Jahren vom Band rollt, musste der gleich alte Mercedes GLK dem neuen GLC weichen. Kann der alte Schwede mit seinem Fünfzylinder-Diesel da noch mithalten? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Neues von stromschnell.de
Pilotprojekt: Oberleitungs-Lkw auf Autobahnen
2019 werden Oberleitungs-Lkw auf öffentlichen Straßen erprobt.mehr
Neues Joint Venture: „Nidec-PSA emotors“
PSA und Nidec haben ein Joint Venture zur Produktion von E-Motoren gegründet.mehr
BMW baut E-Auto-Produktion in Leipzig aus
BMW investiert Millionen in Leipzig.mehr
Rund 30.000 Tesla Model 3 produziert
Teslas Model 3 Produktion steigt langsam an.mehr
Elektrofahrzeuge befördern Rohstoffabbau
Der Elektrofahrzeug-Boom führt u.a. zu einer steigenden Nachfrage nach Kupfer und Kobalt.mehr
"Schöner laden": IONITY gibt Designpartner bekannt
Das neue Ladenetz IONITY hat sich Unterstützung von einem Designstudio gesichert.mehr
Elektromobilität: Milliarden für die Stromnetze
Eine neue Studie schätzt die voraussichtlichen Investitionskosten in die Stromnetze, um diese fit für die Elektromobilität zu machen.mehr
Autotester bemängeln Bremsen des Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat vom Consumer Reports keine Kaufempfehlung erhalten.mehr
Elektrotaxis wenig verbreitet in Deutschland
Bisher fahren nur wenige E-Taxis in Deutschland. Das hat aus Sicht des Branchenverbands bestimmte Gründe.mehr
E-Lkw: Streetscooter dominiert Zulassungen
Über 50 Prozent der E-Lkw Zulassungen entfallen auf den Streetscooter.mehr