Aktuelles Thema

Vergleich

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Vergleich geschlossen
27.08.2021
Etliche Entwickler stören sich daran, dass ihre Anwendungen ausschließlich über den App Store auf ein iPhone oder iPad gelangen können. Nun hat Apple den Streit beilegen können. mehr »
Oldschool-Diesel-SUV ohne Stecker
12.08.2021
Mit hoher Schlagzahl bringen die Hersteller elektrifizierte Sport Utility Vehicles auf den Markt und treffen damit den Zeitgeist. Doch der nahezu klassische SUV ganz ohne Stecker, dafür mit Diesel, ist noch nicht tot. Wie im Falle dieser drei. Denn sie alle sind praktisch, sparsam, flott und gut. Bildershow: Drei SUV im Vergleich >> mehr »
Ein deutlicher Preisunterschied
11.08.2021
Mercedes hat der S-Klasse den elektrischen EQS an die Seite gestellt. Beide markieren innerhalb der Marke die Spitze luxuriöser Fortbewegung. Zeit für einen Datenvergleich. mehr »
Doppeltest gegen Straßburg: Freiburg mit einem Sieg und einer Niederlage
31.07.2021
SC Freiburg hat den zweiten Vergleich beim Doppeltest gegen Racing Straßburg am Samstagabend im Meinau-Stadion mit 2:1 (1:1) gewonnen. mehr »
Leistung satt: Die zehn schnellsten Smartphones im Vergleich
30.07.2021
Die Performance moderner Smartphones wächst stetig weiter. Wir haben uns die aktuell zehn schnellsten Modelle angesehen und einen kurzen Vergleich angestellt. mehr »
3 Kompaktbusse auf Mercedes im Vergleich
14.07.2021
Der Mercedes Marco Polo bekommt Konkurrenz. Pössl und Vantourer erweitern ihr Angebot um einen Ausbau mit Stern. Zusätzliche Funktionen machen die beiden zu ernstzunehmenden Alternativen. mehr »
Klage wegen sexuellen Fehlverhaltens: James Franco zahlt Millionen für Vergleich
01.07.2021
James Franco stand wegen des Verdachts sexueller Ausbeutung mehrerer Schauspielschülerinnen vor Gericht. Nun soll der US-amerikanische Schauspieler 2,2 Millionen für einen Vergleich zahlen. mehr »
Angeblicher Vergleich
23.06.2021
Vanessa Bryant hat sich offenbar mit der Helikopter-Firma, die sie für den Tod ihres Mannes Kobe verantwortlich machen wollte, auf einen Vergleich geeinigt. mehr »
Rechtsstreit über Free-TV-Rechte: Vergleich zwischen FIFA und TUI Cruises
09.06.2021
Der Fußball-Weltverband FIFA und das Reiseunternehmen TUI Cruises haben im Rechtsstreit um Free-TV-Rechte an WM-Spielen einen Vergleich ausgehandelt. mehr »
Wie gut ist die Ausbildung?
02.06.2021
Ob Auto oder Motorrad – die Sicherheit im Straßenverkehr hängt maßgeblich von der Ausbildung der Fahranfänger ab. Welche Unterschiede gibt es bei den Führerscheinklassen A und B? Und führt die Ausbildung auch weit genug? mehr »
Wie schlägt sich die Fiat-Ducato-Konkurrenz?
01.06.2021
Der Fiat Ducato beherrscht den Markt bei Kastenwagen wie aufgebauten Reisemobilen gleichermaßen. Doch die Konkurrenz macht zunehmend Druck. Unsere Kollegen von promobil haben den Dauerbrenner und seine Kontrahenten von Ford, MAN, Mercedes und Renault zum Vergleichstest gebeten. Bildershow: Fünf Basisfahrzeuge im Vergleich >> mehr »
Stimmen Qualität und Ausstattung?
21.05.2021
Günstiger geht es nicht: Bei Roadcar und Weinsberg gibt es Campingbusse mit Längseinzelbetten für unter 40.000 Euro. Wir testen den Roadcar R 640 und den Weinsberg Caratour 631 ME auf Qualität und Ausstattung. mehr »
Glyphosat und PCB
20.05.2021
Mit dem Kauf von Monsanto bekam Bayer auch eine Reihe juristischer Altlasten, die ins Geld gehen - und nach wie vor nicht gelöst sind. mehr »
Vergleich von Fritzbox-Routern – welcher ist der Beste?
11.05.2021
AVM bietet mit seiner Fritzbox-Modellreihe Router für DSL, Glasfaser und Kabel mit unterschiedlichen Funktionen zu verschiedenen Preisen. Wir helfen Ihnen, das beste Modell zu finden. mehr »
Internationaler Vergleich
23.04.2021
Eine aktuelle OECD-Studie zeigt: Deutschland hat ein starkes Ausbildungssystem. Bei den Möglichkeiten der Weiterbildung schneidet das Land jedoch deutlich schlechter ab als andere OECD-Länder. mehr »
"Widerlich"
28.03.2021
US-Schauspielerin Halle Berry hat einen Radiomoderator scharf kritisiert, der zuvor einen rassistischen Vergleich auf ihre Kosten gemacht hatte. mehr »
Red Bull hat die Oberhand
27.03.2021
Max Verstappen gewinnt beide Trainingssitzungen. Mercedes hat sich im Vergleich zum Test verbessert, liegt aber noch zwei Zehntel zurück. Das Feld liegt so eng zusammen wie schon lange nicht mehr. mehr »
Stützle: Vergleiche mit Draisaitl eine "große Ehre"
23.03.2021
Eishockey-Jungstar Tim Stützle will sich von seinem bemerkenswerten Einstand in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht blenden lassen. mehr »
Testsieger ist Alfa Romeo
19.03.2021
Die neuen Formel 1-Autos lassen sich miteinander anhand der Testergebnisse nur schwer vergleichen. Also haben wir sie mit sich selbst verglichen. Zwischen Qualifikation 2020 und Test-Bestzeit 2021. Da geht Alfa Romeo als Sieger hervor. mehr »
Vergleich: Aktuelle 21:9-Gaming-Monitore im Test
16.03.2021
Besonders breite Monitore mit einem Bildformat von 21:9 erfreuen sich bei Spielern wachsender Beliebtheit. Wir haben einige gute Modelle für das Jahr 2021 unter die Lupe genommen. Bildershow: Die getesteten Monitore >> mehr »
Biontech bis Johnson & Johnson
11.03.2021
Im Kampf gegen Corona darf in der EU voraussichtlich bald auch der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson genutzt werden. Wo gibt es bei den zugelassenen Präparaten Unterschiede, wo Gemeinsamkeiten? mehr »
US-Dieselvergleich kostet 1,9 Milliarden Euro
10.03.2021
Der Autobauer Daimler hat in den USA im Diesel-Abgasskandal mit verschiedenen Behörden einen Vergleich über die Beilegung zivil- und umweltrechtlicher Ansprüche erzielt und bezahlt dafür 1,9 Milliarden Euro. mehr »
PCR oder Antigen
16.02.2021
Um Corona unter Kontrolle zu halten, sind Schnelltests ein wichtiges Instrument. Nun hat Gesundheitsminister Jens Spahn kostenlose Corona-Schnelltests für alle angekündigt. Worin unterscheiden sich diese von den PCR-Tests? mehr »
Anpassungsfähigkeit als Stärke
13.02.2021
Nach Siegen stehen Lewis Hamilton und Michael Schumacher auf einer Stufe. Mercedes-Chefingenieur Andrew Shovlin hat mit beiden Ausnahmefahrern zusammengearbeitet. Der Liverpooler sieht zwischen den beiden Rekordhaltern viele Gemeinsamkeiten im Cockpit. mehr »
McLaren holt auf Red Bull auf
13.02.2021
McLaren liegt im Plan. Das Team hat sich im Vergleich zu 2019 noch einmal deutlich gesteigert. Der Rückstand auf Red Bull wurde verkürzt, der zu Ferrari egalisiert. Wir haben die Zahlen zum Kräfteverhältnis im Verfolgerfeld. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19