Aktuelles Thema

Vergleich

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Kann der Newcomer den Elektro-Platzhirsch ärgern?
17.03.2019
Die Elektromobilität kommt langsam in der klassischen Mittelklasse an: Tesla ist hier mit dem Model 3 am Start, ab 2020 hält Polestar mit dem Polestar 2 dagegen. Wir haben die beiden im Vergleich. mehr »
11 Reifen (225/45 R17) im Vergleich
14.03.2019
Die neue Standard-Reifen-Dimension für die Kompaktklasse heißt 225/45 R17. Das verspricht hohe Fahrdynamik. Aber wie steht es um den Fahrkomfort und die Sicherheit speziell auf regennasser Straße? mehr »
Erster Vergleich der neuen Lifestyle-Kombis
13.03.2019
Mercedes zeigt auf dem Genfer Autosalon seinen neuen CLA Shooting Brake und Kia stellt ein paar Meter entfernt sein Konkurrenzmodell Proceed ins Scheinwerferlicht. Wir haben uns beide Autos auf der Messe angesehen und verglichen. mehr »
Erster Vergleich der beliebten Kleinwagen
12.03.2019
Der Renault Clio und der Peugeot 208 feiern in Genf ihre Weltpremiere. Wir zeigen, worin sich die beiden Kleinwagen voneinander unterscheiden und wer in puncto Städtetauglichkeit die Nase vorn hat. mehr »
475 kg mehr Sicherheit, aber weniger Verbrauch
07.02.2019
Der neue VW Passat ist vollgepackt mit Assistenten und Technik aus der Oberklasse. Wir vergleichen ihn mit seinem Urahn von 1974. Bildershow: VW Passat damals und heute>> mehr »
Vor- und Nachteile der Brennstoffe
04.02.2019
Wer sich im Urlaub sein eigenes Süppchen kochen will, kann das mit verschiedenen Brennstoffen tun. Wir klären die Vor- und Nachteile und zeigen typische Kocher für Camper. mehr »
Rundstrecken-Battle mit 2x über 500 PS
29.01.2019
Zweimal über 500 PS, Semislicks und rennstreckenoptimierte Gewindefahrwerke: Versus und Lightweight treten mit den ersten getunten BMW M4 Coupés an. mehr »
Sportler einer anderen Liga
15.01.2019
30 Jahre DTM-Technik im Vergleich: auto motor und sport fuhr den BMW 635 CSi, den M3 E30 und die beiden modernen M3 und M4 exklusiv im spanischen Monteblanco. mehr »
Dashcams für Ihr Auto: Aktuelle Modelle im Vergleich
04.01.2019
Sie spielen mit dem Gedanken, sich eine Dashcam für Ihr Auto zuzulegen? Wir zeigen Ihnen einige der besten Geräte im vertretbaren Preisrahmen. mehr »
Mobile Casino-Apps im Vergleich
18.12.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Aktuelle Android-Tablets im Vergleich
12.12.2018
Das iPad ist zu teuer, ein Surface zu überdimensioniert? Dann schauen Sie sich unsere Android-Tablets etwas genauer an! mehr »
Vergleich Eurovans - Citroën Evasion, Fiat Ulysse, Lancia Zeta, Peugeot 806
04.12.2018
Die Eurovan-Gemeinschaftsproduktion Citroën Evasion, Fiat Ulysse, Lancia Zeta und Peugeot 806 gibt es in insgesamt 28 Versionen – Extras nicht mitgerechnet. auto motor und sport empfiehlt die besten Kombinationen für die vier Typen. mehr »
Wer hat auf Schnee die Nase vorne?
29.11.2018
Wie schlagen sich unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee? Zur Klärung fallen acht unterschiedliche Typen über den Icepark Obertauern her – und dann der Winter über sie. mehr »
Der 10.000 Euro-Affront
29.11.2018
In seiner Neuauflage ist der VW Passat Variant so edel, hilfreich und gut wie nie zuvor. Ob er auch den 10.000 Euro teureren BMW 5er Touring besiegt, klärt der Vergleich. mehr »
Ausgefallene Kompaktwagen-Alternativen
29.11.2018
Mit allen Wassern sind Kia Soul, Nissan Juke und Mini Countryman nicht gewaschen. Sie surfen auf der SUV-Welle, sind aber vor allem clevere Sub-Kompakte. mehr »
Pseudo-SUV-Kombis im Vergleich
28.11.2018
Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack wollen höheres Sitzen und Offroad-Geschick mit dem Nutzwert von Kombis verknüpfen. Benzin-Varianten mit über 200 PS im Test. mehr »
Was spricht gegen den Audi TT Roadster?
28.11.2018
Der Roadster lässt die Sonne rein, ins Coupé passen dafür zwei Passagiere mehr. Ansonsten halten sich die Vorteile der geschlossenen Variante jedoch in Grenzen. mehr »
E-Coupé oder offener Luxus-Gleiter?
28.11.2018
Viersitzige Cabrios haben bei Mercedes eine lange Tradition. Das merkt man der E-Klasse an, die auch mit Stoffdach ein komfortabler Cruiser bleibt. mehr »
Bayrische Power-Cabrios
28.11.2018
Beide haben eine große Klappe: Auf Knopfdruck mutieren BMW M235i und Audi S3 zu 300-PS-Power-Cabrios. Katapultieren sie sich damit auch ins Dachgeschoss der Sportwagenwelt? mehr »
Was können die neuen SUV?
28.11.2018
Hoch sitzen und den Komfort der Oberklasse genießen: Wir haben den neuen Mercedes GLE inspiziert und mit dem Audi Q7 verglichen. Neben vielen Unterschieden gab es auch überraschende Gemeinsamkeiten. mehr »
Gleiche Basis mit großen Unterschieden
28.11.2018
Zuerst hatten wir uns gefragt, was da Spannendes rauskommen soll, wenn wir den neuen Skoda Superb mit dem VW Passat vergleichen – schließlich nutzen sie ja die gleiche Basis. Aber dann fuhren wir los – und gelangten zu erstaunlichen Erkenntnissen. mehr »
Ist der Golf auch das bessere E-Auto?
28.11.2018
Der Golf ist seit 40 Jahren das Maß in der Kompaktklasse. Gilt das auch mit Elektroantrieb? Der BMW i3 mit Kohlefaser-Karosserie tritt gegen den konventionelleren VW e-Golf an. mehr »
Große Kleine, die Spaß machen
28.11.2018
Dimensionen sind unwichtig, wenn es darum geht, wie großartig ein Auto sein kann. Mit dem neuen Twingo will Renault genau das beweisen. Erster Vergleich mit dem Seat Mii. mehr »
Gipfeltreffen der Power-Gölfe
28.11.2018
Seit 1982 hat der VW Golf GTD die selbst-zündende Idee, er sei der bessere GTI. Jetzt kommt der neue mit 184 PS. Schlägt Diesel-Dampf diesmal Benziner-Bumms? mehr »
Die können mehr als nur schön sein
28.11.2018
Mit dem 3er GT will BMW beweisen, dass viertürige Coupés nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein können. Die Frage ist nur: Hat er auch das Zeug, dem erfolgreichen Audi A5 Sportback davonzufahren? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Neues von stromschnell.de
Toyota baut Brennstoffzellen-Mondmobil
Toyota schickt sich an, Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien für den Weltraumeinsatz zu entwickeln.mehr
Autonome Systeme: ZF kauft sich bei 2getthere ein
2getthere ist ein führender Spezialist für fahrerlose Transportsysteme.mehr
"MaaS": Hyundai investiert 300 Millionen in Ola
Hyundai und Kia wollen ihr Portfolio an Dienstleistungen erweitern und auf dem indischen Markt Erfahrungen als Mobilitätsanbieter sammeln.mehr
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr
VW ID. Einstiegspreis bei unter 30.000 Euro
Auf der Jahrespressekonferenz hat VW Näheres zum Einstiegspreis des ID. sowie einen Stellenabbau bekannt gegeben.mehr
Infiniti Rückzug: Goodbye Westeuropa
Infiniti zieht die Konsequenz aus schlechten Verkaufszahlen und bietet seine Fahrzeuge, somit auch nicht die angekündigten Elektroautos, künftig nicht mehr in Westeuropa an.mehr
Forschungsprojekt entwickelt Laternen-Schnelllader
Eine neue Forschungskooperation hat sich vorgenommen, sogenannte Laternenlader zu optimieren und den Ladevorgang zu beschleunigen.mehr