Aktuelles Thema

Volkswagen

Sortieren nach
1 2 3 ... 274
Börse in Frankfurt
14.05.2021
Der Dax hat seinen jüngsten Rücksetzer weiter hinter sich gelassen. Dank der abermals erholten Wall Street schloss der deutsche Leitindex am Freitag 1,43 Prozent höher bei 15.416,64 Zählern. mehr »
Badewanne mit Zweitakter für 5.000 Euro
14.05.2021
Ein Jeep ohne Allrad, ein Dreirad ohne Dach und andere Kuriositäten hat RM Sotheby's bei der Auktion "Handle with fun" versteigert. Wir zeigen eine Auswahl der versteigerten Autos und die erzielten Ergebnisse. mehr »
Auch Renault denkt über Wechselakkus nach
14.05.2021
Der Renault-Chef denkt einem Medienbericht zufolge über E-Autos nach, bei denen sich leere Akkus blitzschnell gegen volle tauschen lassen – wie beim chinesischen E-Auto-Start-Up Nio. mehr »
Mini-Golf mit Maxi-Technik ab rund 16.000 Euro
14.05.2021
Volkswagen bringt die 2021er-Version des Polo im Frühjahr in den Handel – zu heftigen Preisen. Nur ein Einführungsmodell bleibt unter 16.000 Euro. mehr »
Ehrlicher Kumpel mit Rostproblemen
14.05.2021
Wir stimmen ja gern in den Chor des "Früher war alles besser" ein. Nicht aus zwanghafter Nostalgie, sondern weil es oft schlicht stimmt. In den 70er- und 80er-Jahren etwa baute Opel noch echte Coupés. Und, für den Winter: Die hatten Heckantrieb und waren Rallye-Sieger! Ein Tusch für den Manta B. mehr »
Galgenfrist für Alfa Romeo
14.05.2021
Aus FCA und PSA wird der Mega-Konzern Stellantis, der nun 16 Automarken beherbergt. Was bedeutet das für Wackelkandidaten wie Alfa Romeo? CEO Tavares findet dafür nun klare Worte. mehr »
Autobau
14.05.2021
Die Beratungsfirma Alix Partners geht davon aus, dass in diesem Jahr weltweit rund 3,9 Millionen Fahrzeuge weniger produziert werden. Der Grund: die Chipflaute. mehr »
Kollege Roboter kommt ums Eck
14.05.2021
Die Volkswagen-Tochter Seat setzt im Werk Martorell zwei autonom fahrende Roboter für den Lastentransport ein. Gebaut wurden die EffiBOT genannten Helfer in Frankreich und dann für den Einsatz beim Autobauer programmiert. mehr »
Volkswagen
13.05.2021
In Ostdeutschland müssen viele Beschäftigte immer noch länger arbeiten als im Westen. VW macht damit nun schrittweise Schluss - andere müssen warten, eine Gesamtlösung gibt es weiterhin nicht. mehr »
Volkswagen
12.05.2021
Im Osten müssen viele Beschäftigte länger arbeiten als im Westen. VW macht damit Schluss. Andere müssen warten. Doch die Gewerkschaft IG Metall sieht erste Steine aus der Mauer fallen. mehr »
Elektro-Crossover mit Widescreen-Cockpit
12.05.2021
Kia bringt in der zweiten Hälfte 2021 mit dem EV6 das erste Elektroauto auf der neuen Plattform E-GMP an den Start. Als EV6 GT gibt es zudem eine Performance-Version mit Allrad, großer Batterie und 585 PS. Innen geht es in allen Modellvarianten modern zu. mehr »
Moja-Shuttles bekommen Super-Laser von Argo AI
12.05.2021
2025 sollen bei VWs Ridepooling-Tochter Moja autonome ID.Buzz durch Hamburg fahren. Erste Testfahrzeuge sind noch in diesem Jahr in München unterwegs. Möglich wird die volle Autonomie durch eine neue Sensortechnik, die selbst dunkelste Objekte jederzeit erkennen kann. mehr »
Die Stromer kommen – auch bei den SUV
12.05.2021
Die Pkw-Neuzulassungen stehen immer stärker im Zeichen der SUV. Jetzt mischen auch immer mehr Elektroautos in diesem Segment mit. Bei einem reicht es schon für die Top 20. Bildershow: Das SUV-Ranking im April >> mehr »
Multivan mit „MuFuTi“
11.05.2021
VW stellt im Juni 2021 die neue Generation des VW Bus vor. Derzeit testen die Wolfsburger noch das neue Modell inklusive der Plug-in-Hybrid-Version, geben aber nach und nach erste Daten und Bilder frei. mehr »
Automobilmarkt
11.05.2021
Die Pandemie konnte schnell eingedämmt werden - nun legt der Automarkt in China wieder kräftig zu. Freuen dürfte das vor allem auch deutsche Autobauer. mehr »
Der Corsa crasht die VW-Party
11.05.2021
Nur die Kleinwagen von Opel und Mini sowie der BMW 3er können mit den Volkswagen-Modellen mithalten. Und der Fiat Ducato. Aber der zählt nicht. mehr »
Offener Viersitzer kommt 2025 auch mit E-Antrieb
10.05.2021
Mini bringt 2025 eine neue Cabrio-Generation – die wird nicht nur das letzte neue Modell mit Verbrenner, sondern vermutlich auch als E-Version kommen. mehr »
Fahrzeugbau
10.05.2021
Stellenabbau und Umbau von MAN kosten die VW-Nutzfahrzeugholding viel Geld, aber der Gewinn steigt. Auch wenn der Mangel bei Halbleitern die Produktion etwas bremst, stehen die Zeichen auf Aufschwung. mehr »
Erstes Bild vom Ü-200-PS-Kleinwagen
10.05.2021
VW lässt ein erstes Bild und eine erste PS-Zahl vom neuen Polo GTI raus. Die eigentliche Weltpremiere findet Ende Juni 2021 statt. mehr »
Das Volkswagen-Imperium schlägt zurück
10.05.2021
Die E-Auto-Zulassungen verfünffachen sich. Aus dem VW-Konzern kommen weitere Neuzugänge. Fast alle Marken gewinnen, nur Tesla verliert. Alle Zahlen im Detail. mehr »
Sportlicher Kleinwagen mit 2.0 TSI und DSG
10.05.2021
Mit 200 PS, Zweiliter-Turbo und gewachsenen Dimensionen springt der VW Polo GTI in Generation Numero sechs. Im Grunde bleibt er dabei genauso vielzweckmäßig und vernünftig wie der Vorgänger, sein sportliches Potenzial jedoch erreicht ein neues Niveau. Fahrbericht der mindestens 23.950 Euro teuren DSG-Version. mehr »
Täglich verschwinden 65 Pkw
10.05.2021
Berlin bleibt das beliebteste Pflaster für Autodiebe – mit großem Abstand vor Brandenburg. Insgesamt sinkt die Zahl der Autodiebstähle jedoch weiter. Hochwertige SUV haben es den Dieben besonders angetan. mehr »
Lieferengpässe
09.05.2021
Bislang ist vor allem die Autosparte von Lieferengpässen bei Halbleitern betroffen. Künftig könnte auch die Beschaffung eines Routers oder der Kauf eines Kühlschranks zur Geduldsprobe werden. mehr »
"Total abhängig": "heute-show" kritisiert deutsches "Buckeln vor China"
08.05.2021
Nach dem Karlsruher Urteil gegen das Klimaschutzgesetz können sich die "Ökobratzen" laut "heute-show" freuen - wenn auch lieber nicht zu früh. Aufs Korn nahm Oliver Welke in der Sendung außerdem die Abhängigkeit von China: Dessen Geld sei wie eine Droge - "und Deutschland ist der größte Junkie". mehr »
Wolfsburger Familien-SUV wird gründlich renoviert
08.05.2021
Nach dem Standard-Tiguan bekommt nun auch der lange VW Tiguan Allspace eine gründliche Modellpflege. Premiere ist am 12. Mai. Jetzt zeigt VW ein erstes Teaserbild. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 274