Aktuelles Thema

Volkswagen

Sortieren nach
1 2 3 ... 256
Börse in Frankfurt
05.06.2020
Ein überraschend solider US-Arbeitsmarkt hat am Freitag den Aktienmärkten weiteren Schwung verliehen. mehr »
Aber vieles noch offen
05.06.2020
Seit langem laufen in der Koalition Verhandlungen über einen neuen Rechtsrahmen für den Fahrdienstmarkt, der sich rasant wandelt. Nun gibt es ein Eckpunktepapier - aber noch viel zu tun. mehr »
Erste Ergebnisse liegen vor
05.06.2020
Als Mitte Mai ein Instagram-Clip für den neuen VW-Golf auftaucht, in dem ein schwarzer Mann von einer weißen Hand herumgeschubst wird, brodelt es im Netz. Die VW-Konzernrevision ging nun der Vorgeschichte des rassistische Videos auf die Spur. Es könnte Konsequenzen geben. mehr »
Börse in Frankfurt
04.06.2020
Ein milliardenschweres Konjunkturpaket der Europäischen Zentralbank (EZB) hat dem Dax am Donnerstag keinen neuen Schwung verliehen. Dieses hatte am Nachmittag zwar für kräftig Bewegung gesorgt. mehr »
6.000 Euro Zuschuss bei E-Auto-Kauf
04.06.2020
Das Anti-Corona-Konjunkturpaket kommt. Die E-Auto-Prämie wird auf 6.000 Euro verdoppelt, die Mehrwertsteuer sinkt temporär, Verbrenner gehen leer aus. Außerdem folgt noch ein Plan zur "Nationalen Wasserstoffstrategie". mehr »
DFB und Volkswagen schicken 23 "Corona-Helden" zum EM-Finale
04.06.2020
Der DFB und Automobilhersteller Volkswagen schicken 23 "Corona-Helden" zum EM-Finale 2021 nach London. mehr »
Kamf gegen Corona-Krise
03.06.2020
Deutschlands Wirtschaft soll mit einem Konjunkturpaket von historischem Ausmaß aus dem Corona-Krisenmodus kommen - da kann es länger dauern, bis die Details feststehen. Die Wunschlisten auf allen Seiten sind lang und teuer. Es geht aber nicht nur ums Geld. mehr »
Wie schmutzig ist ein Diesel von 1982?
03.06.2020
Der Mercedes W123-Club hat die Emissionen eines 240 D gemessen. Im Straßenverkehr. Wir vergleichen das Ergebnis mit unseren Messungen moderner Euro-6-Autos. mehr »
Dividende weiter gekappt
03.06.2020
Im Kampf gegen die Corona-Einbrüche kommt es auch auf eigene Finanzreserven an: Continental kappt die Gewinnausschüttung stärker als zunächst geplant. Die Vergütung der Führungskräfte wird ebenfalls umgestellt - dabei spielen aber andere Faktoren eine Rolle. mehr »
E für Alpine, Aus für Espace, Scenic, Talisman?
03.06.2020
Renault muss 15.000 Stellen abbauen & Milliarden einsparen. Tabus? Keine. Kommen deshalb auch ehemalige Bestseller unter die Räder, wenn im Juli 2020 Luca de Meo als neuer Renault-Chef anfängt? Und hat Alpine eine Zukunft als E-Sportwagenmarke? mehr »
Erste Skizze des aufgefrischten Super-Passat
03.06.2020
Volkswagen erweitert die Arteon-Produktpalette um eine sportliche Kombi-Version und verpasst gleichzeitig der gesamten Modellfamilie ein Facelift. Die Überarbeitung wird vor allem beim Cockpit auffällig, eine erste Skizze von außen hat VW jetzt veröffentlicht. mehr »
Zusätzliche Strafen zulässig
02.06.2020
Dieselskandal und kein Ende: Volkswagen drohen in den USA abermals teure Konsequenzen aufgrund der früheren Abgasmanipulationen. Die Entscheidung eines Berufungsgerichts könnte die Tür zu weiteren hohen Strafzahlungen öffnen. VW will sich aber energisch verteidigen. mehr »
Audi bläst zur Jagd auf Tesla
02.06.2020
Vorsprung durch Technik? War gestern! Heute muss Audi Rückstand aufholen. Dazu soll eine Taskforce bis 2024 ein wegweisendes Elektroauto entwickeln und Audi wieder zur Speerspitze der technischen Entwicklung des Konzerns machen. Vorbild ist in fast allen Bereichen Tesla. mehr »
Blume soll VW-Markenchef werden
02.06.2020
Bei VW steht eine Personalrochade auf den Spitzenposten bevor. Porsche-Chef Blume soll VW-Markenchef werden, Skoda-Chef Maier zu Porsche wechseln, Der VW-Marketingchef Sengpiehl steht vor der Entlassung. mehr »
Weitere Milliardenstrafen für VW
02.06.2020
Der Dieselskandal ist für die amerikanischen Behörden noch nicht vorbei. Ein Berufungsgericht erlaubt nun regionale Sanktionen einzelner Bezirke. Damit rollen weitere Milliardenstrafen auf VW zu. mehr »
Umfrage: Kaufinteresse steigt
31.05.2020
Das Interesse der Deutschen für ein neues Auto nimmt wieder zu - trotz Corona-Krise. Und doch halten sich Forderungen nach Kaufanreizen laut. Bestandsaufnahme einer eigentlich alten Diskussion. mehr »
Konjunkturpaket
30.05.2020
Die Corona-Krise belastet die Wirtschaft in Deutschland und weltweit schwer. Die Regierung will mit einem Konjunkturpaket gegenhalten. Verkehrsminister Scheuer hat schon ein paar Ideen. mehr »
Bundesliga am Samstag
30.05.2020
Alexander Nübel kehrt beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ins Tor des FC Schalke 04 zurück. mehr »
Wie Rennrad gegen E-Bike
29.05.2020
VWs sportlicher Kompakter macht seit jeher den Spagat zwischen Golf und GTI. Generation 8 muss sich auch noch gegen den jetzt gleich starken Plug-in-Hybrid wehren. Welcher bietet mehr? mehr »
Corona-Krise
29.05.2020
Schon vor der Corona-Krise kämpfte Renault mit Problemen. Nun zieht der Hersteller die Notbremse. Im Heimatland ist die Sanierung ein besonders heißes Eisen - denn Präsident Macron hat Forderungen. mehr »
Riesen-Deal der Auto-Giganten ist besiegelt
29.05.2020
Die weitreichende Kooperation ist besiegelt: VW beteiligt sich an Fords Robotaxi-Startup Argo AI, Ford nutzt künftig Volkswagens Elektrobaukasten MEB, und bei Pickups und Lieferwagen arbeiten die Konzerne auch noch zusammen. mehr »
Diese Autos gibt's hier nicht
29.05.2020
Wussten Sie, dass es viele coole Autos in Deutschland gar nicht oder nicht mehr gibt? Zum Beispiel den Kia Cadenza oder einen Honda S660. Wir haben da mal eine Wunschliste verfasst. mehr »
Es geht um 6000 Jobs
29.05.2020
BMW will Jobs streichen und auch an anderer Stelle beim Personal sparen. Das soll ohne Kündigungen funktionieren. Der Betriebsrat kündigt Widerstand gegen einzelne Maßnahmen an. mehr »
Einstieg bei JAC
29.05.2020
China ist nicht nur der mit Abstand größte Einzelmarkt für Volkswagen. Die Volksrepublik gilt auch als Leitmarkt für Elektroautos. Weshalb die Wolfsburger weitere Deals schließen. mehr »
Börse in Frankfurt
28.05.2020
Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag seinen Erholungskurs fortgesetzt. Nach einem Schlussspurt im späten Handel beendete der Dax den Tag mit einem Aufschlag von 1,06 Prozent auf 11.781,13 Punkte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 256