Aktuelles Thema

Volvo

Sortieren nach
1 2 3 ... 53
Neue Transportlösungen für Straße und Luftraum
26.05.2018
Volvo und Uber bauen ihre Zusammenarbeit für selbstfahrende Autos aus. Der Fahrdienstvermittler hat in Schweden „zehntausende“ Autos für den Robo-Taxi-Dienst bestellt. In Deutschland plant man mit neuen Transportlösungen. mehr »
11 Marken nicht auf der Auto-Messe
24.05.2018
Auf dem 2018er Autosalon in Paris werden insgesamt elf Automarken nicht mehr vertreten sein. Erstmals wird auch die Marke Volkswagen keinen Stand auf dem Messegelände mehr haben. mehr »
Nordic warming, long time loading
18.05.2018
Mit einer Kleinserie des C30 Electric startet Volvo ins Elektroauto-Zeitalter. Der Clou am Zweitürer: Dank einer Bioethanol-Zusatzheizung gehen behagliche Innenraumtemperaturen nicht zu Lasten der Reichweite. mehr »
Dieseltuning ab Werk
17.05.2018
Volvo glaubt, dass mehr Leistung gut täte, und holt sich Tuner Polestar ins Boot. Test des Volvo S60 D5 Polestar Edition R Design. mehr »
Motoren, Bilder, Preise
17.05.2018
Mit dem neuen V60 überträgt Volvo seine SPA-Technik von der Oberklasse in die Mittelklasse. Wir waren mit dem Kombi unterwegs und beim ersten Fahreindruck überrascht. mehr »
Voll das Leben statt Lifestyle
17.05.2018
Lebensnahe Pragmatik statt Lifestyle-Premiumambitionen, Platz statt Protz: Dacia kann jetzt auch Van, bringt den kompakten Lodgy zum Kleinwagentarif. Doch um seinen Wert zu erkennen, muss man mehr über ihn wissen als nur den Preis. mehr »
Liste der Abwesenden wird immer länger
16.05.2018
Volkswagen wird nicht mit einem Stand auf dem Pariser Autosalon im Oktober vertreten sein. "Die Marke Volkswagen überprüft kontinuierlich die Relevanz ihrer Teilnahme an internationalen Autoshows", erklärte der Autobauer am Mittwoch zur Begründung. Während der Messe soll es in der Stadt demnach aber Einzel-Events geben. mehr »
Neuauflage kommt ohne Diesel
16.05.2018
Der neue Volvo S60 wird als erstes Modell der schwedischen Marke ohne Dieselmotor angeboten. Mit der nächsten Generation der Mittelklasse-Limousine kommt Anfang 2019 nur noch als Benziner, Mild-Hybrid, Plug-in-Version oder reines E-Auto auf den Markt. mehr »
Allrad-Diesel unter Strom
15.05.2018
Surren und Nageln: Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid ist der weltweit erste Powerdiesel mit Elektro-Ladebuchse. Verbindet er die alte und neue Antriebswelt überzeugend? mehr »
Neue S-Klasse gegen alle
15.05.2018
Mercedes sagt: Die neue S-Klasse ist das beste Auto der Welt. Wir sagen: Das muss sie uns erst beweisen – und zwar im härtesten Testduell gegen die bislang Besten in fünf verschiedenen Disziplinen. Was folgt: ein besonderer Test mit Überraschungen. mehr »
Allradkombi mit vielen Talenten
14.05.2018
Die jüngste Modellpflege beschert dem Volvo XC 70 ein Facelift sowie weitere Assistenzsysteme. Im Test die Basisversion D4 mit dem 163 PS starken Turbodiesel. mehr »
Harter Dreikampf zum Auftakt des Volvo Ocean Race
11.05.2018
Aufregung bereits kurz nach dem Start des Volvo Ocean Race: Die drei Teams von Dongfeng, Mapfre und Brunel kamen sich am Sonntag gefährlich nah. mehr »
Sorgte ein Softwarefehler für den schweren Unfall?
11.05.2018
Noch laufen die Ermittlungen wegen des tödlichen Unfalls mit einem autonomen Uber-Fahrzeug im März 2018 auf Hochtouren. Jetzt sind erste Erkenntnisse durchgesickert, wie es zu dem Unfall gekommen sein könnte. mehr »
Quietschgrüne 350-PS-Maschine
11.05.2018
Cross Country war einmal – Tuner Heico strickt den kompakten Pseudo-Offroader Volvo V40 zu einem 350 PS starken Heico-Volvo V40 T5 HPC um. Der soll im Test zeigen wie viel Power in ihm steckt. mehr »
Hamburg testet elektrische Müllabfuhr
09.05.2018
In Hamburg wurde mit dem Volvo FE Electric Truck der erste Schwerlast-Lkw mit Elektroantrieb vorgestellt. In einem Pilot-Projekt kommt das Fahrzeug bei der Stadtreinigung Hamburg in den Alltagseinsatz. mehr »
Volvo nutzt Android als Betriebssystem im Auto
09.05.2018
Zukünftige Volvo-Modelle werden das Betriebssystem Android als Software für das Infotainment nutzen. Google Maps wird die Navigationslösung. Echtzeit-Verkehrsdaten kommen unter anderem von vernetzten Fahrzeugen des Herstellers. mehr »
So gut ist der Diesel-SUV
30.04.2018
Mit dem neuen XC90 will Volvo wieder Flagge zeigen. Der SUV ist zu 99 Prozent neu, bleibt aber vollkommen Volvo und anders als die Rivalen. Der Diesel mit Allrad im Test. mehr »
Dieser Elektro-SUV kostet nur 15.000 Euro
30.04.2018
Wei Ma ist ein weiteres chinesisches Start-up, das SUV mit Elektroantrieb bauen wird. Das Muster ist immer das gleiche: Partner finden, Geld besorgen, auch beim Staat, Fabrik bauen. Aber dank seines Chefs bekommt das erste Modell EX5 einen besonderen Vornamen: Weltmeister. mehr »
Ein Schwede auf Abwegen
27.04.2018
Volvo bringt mit dem Volvo V60 D4 AWD Cross Country eine weitere Baureihe als Crossover-Version. Den allradgetriebenen V60 D4 AWD baten wir zum Test und sind damit auch ins Gelände. mehr »
Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS
26.04.2018
In Shanghai hat Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar ihr erstes Auto gezeigt: Der Polestar 1, ein Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb und 600 PS geht 2019 in Produktion. Ab sofort kann bestellt werden. Der Grundpreis liegt bei 155.000 Euro. mehr »
Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel
25.04.2018
Wir alle hier mögen den XC90, aber für den war es leichter, ganz neu zu sein. Nun muss der S90 die Traditionskunden von Standard- Architektur, neuem Design und Einheitsmotor überzeugen. Ob wir ihn mochten? Abba hallo! mehr »
Kultschwede stellt sich modernen Testmethoden
25.04.2018
Es war mal Zeit für ein bisschen heile Welt und einen Filmstar aus Schweden in unserer Reihe „Der Alte im Test“. Als der Volvo P1800 S nach Hockenheim kommt, bullerbüt es im Badischen. Wie schlägt sich der Schwede im modernen Test? mehr »
Sportversion mit 211 PS
24.04.2018
Wem die 175 PS des regulären Cooper S zu mickrig erscheinen, der wird bei Mini nun mit der zivilen Version des 211 PS starken Challenge-Autos gelockt. Für 27.700 Euro Grundpreis gibt es den John Cooper Works als knapp geschnittenen Zweitürer. Der Kombi namens Clubman kostet 1.800 Euro Aufpreis. mehr »
Jetzt mit Doppelkupplungs-Getriebe
24.04.2018
Nach vier Jahren Laufzeit bekommt der Volvo V50 ein Doppelkupplungsgetriebe von Getrag. Wie es sich mit dem 2.0-Diesel versteht, zeigt der erste Test. mehr »
BMW 335i mit 306 PS und DKG
23.04.2018
Nach dem M3 kommen nun auch das BMW 335i Coupé und Cabrio in den Genuss des neuen Doppelkupplungsgetriebes DKG. Wie schon beim Sechser gibt es zwischen M- und Standardmodell aber Unterschiede im Detail. Die Plus-Minus-Paddel des M3 fehlen. Beim Herunterschalten ist der Daumen gefragt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 53
Neues von stromschnell.de
Pilotprojekt: Oberleitungs-Lkw auf Autobahnen
2019 werden Oberleitungs-Lkw auf öffentlichen Straßen erprobt.mehr
Neues Joint Venture: „Nidec-PSA emotors“
PSA und Nidec haben ein Joint Venture zur Produktion von E-Motoren gegründet.mehr
BMW baut E-Auto-Produktion in Leipzig aus
BMW investiert Millionen in Leipzig.mehr
Rund 30.000 Tesla Model 3 produziert
Teslas Model 3 Produktion steigt langsam an.mehr
Elektrofahrzeuge befördern Rohstoffabbau
Der Elektrofahrzeug-Boom führt u.a. zu einer steigenden Nachfrage nach Kupfer und Kobalt.mehr
"Schöner laden": IONITY gibt Designpartner bekannt
Das neue Ladenetz IONITY hat sich Unterstützung von einem Designstudio gesichert.mehr
Elektromobilität: Milliarden für die Stromnetze
Eine neue Studie schätzt die voraussichtlichen Investitionskosten in die Stromnetze, um diese fit für die Elektromobilität zu machen.mehr
Autotester bemängeln Bremsen des Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat vom Consumer Reports keine Kaufempfehlung erhalten.mehr
Elektrotaxis wenig verbreitet in Deutschland
Bisher fahren nur wenige E-Taxis in Deutschland. Das hat aus Sicht des Branchenverbands bestimmte Gründe.mehr
E-Lkw: Streetscooter dominiert Zulassungen
Über 50 Prozent der E-Lkw Zulassungen entfallen auf den Streetscooter.mehr