Aktuelles Thema

Volvo XC90

Sortieren nach
1 2 3 4
Volvo XC90 im China-Kleid
22.04.2021
Automobilhersteller Lynk & Co präsentiert in Shanghai seinen größten SUV. Über 400 PS soll er stark sein. mehr »
Wird das Apple Car ein Formwandler?
20.04.2021
Apple arbeitet offensichtlich doch wieder an einem eigenen Auto und heuert fleißig weiter Spezialisten aus der Branche an. Ein neues Patent zeigt jetzt außerdem: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. mehr »
Warum E-Autos schlechte Zugfahrzeuge sind
29.03.2021
Wer schwere Hänger schleppen möchte, findet unter den E-Autos und Plug-in-Hybriden nur wenige passende Begleiter – aus technischen Gründen. Es gibt zwar einzelne Lichtblicke wie das Tesla Model Y, aber auch Negativbeispiele wie den VW ID.3. Bildershow: So viel dürfen die beliebtesten E-Autos ziehen >> mehr »
Ladung
29.12.2020
Das Ladevolumen ist für Autofahrer ein wichtiges Kriterium. Doch oft tricksen die Hersteller hier. mehr »
Schnell noch einen schnellen Volvo kaufen!
18.03.2020
Volvo limitiert bei seinen Neuwagen die Höchstgeschwindigkeit zum Modelljahr 2021 auf 180 km/h. Die Umstellung ist bereits in vollem Gange. Aber noch gibt es unlimitierte Autos. mehr »
Volvos bremsen gefährliche Fahrer aus
18.03.2020
Volvo setzt weiter Zeichen in Sachen Verkehrssicherheit. Alle ab Mai 2020 gebauten Autos fahren maximal 180 km/h. Zusätzlich kommt eine kamerabasierte Ablenkungsüberwachung, die den Fahrer im Zweifel aus dem Verkehr zieht. Wir haben uns das System bereits angesehen. mehr »
Neuer SUV kommt elektrisch aus den USA
27.01.2020
Die dritte Generation des Volvo XC90 kommt ab 2022 auf den Markt und rollt künftig im US-Werk im Bundesstaat South Carolina vom Band. mehr »
Krönt sich der neue X5 wieder zum SUV-König?
22.11.2019
Große Luxus-SUV sind die automobilen Statussymbole unserer Zeit. Und sie zeigen, was sie haben – vor allem der BMW X5 mit seiner Magnum-Niere. Aber auch Audi Q7, Volvo XC90 und VW Touareg wirken nicht gerade verschüchtert. mehr »
Softwarefehler war Unfallursache
07.11.2019
Laut Polizei wäre der tödliche Unfall mit einem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug vermeidbar gewesen – die Software war fehlerhaft. Außerdem schaute die Sicherheitsfahrerin während des Unfalls an ihrem Smartphone Fernsehen. Strafrechtliche Konzequenzen hat Uber nicht zu befürchten. mehr »
Dreikampf in der SUV-Oberklasse
23.10.2019
Wenn oder besser falls sich diese 4x4-Giganten ins Gelände trauen, dann staubt’s mächtig. Denn ihre Dieseltriebwerke entfachen bis zu 560 Nm Drehmoment. Auf dem Foto sind die Oberklasse-SUV in einem Steinbruch unterwegs, im realen Leben meist in der Stadt. Brandneu und ein echter Offroader ist der Land Rover Discovery. Er trifft auf den BMW X5 und den Volvo XC90. mehr »
Oberklasse-SUV im Diesel-Duell
20.07.2019
Auf dem Foto fährt der neue Mercedes GLE eindeutig vorn. Doch der dicht folgende BMW X5 lauert, will überholen. Wir ermitteln die Rangfolge in einem Vergleichstest der Oberklasse-SUV mit rund 600 Newtonmeter stemmenden Dieseltriebwerken. mehr »
Der SUV legt sich einen Panzer an
27.06.2019
Volvo gilt als sicherheitsfanatisch. Da ist es nur konsequent, dass die Schweden den XC90 T6 AWD nun auch in einer Sonderschutz-Version anbieten. Durch den Umbau legt der SUV enorm an Masse zu. mehr »
Autonomer XC90 serienreif
12.06.2019
Der schwedische Automobilhersteller Volvo und der Fahrdienstvermittler Uber aus den USA haben jetzt ein gemeinsam entwickeltes, selbstfahrendes und serienreifes Fahrzeug präsentiert. mehr »
Sonnenstaat will Robo-Autos erlauben
08.05.2019
In Arizona und Kalifornien sind autonom fahrende Autos bereits im Straßenverkehr unterwegs. Jetzt will auch der US-Bundesstaat Florida ein entsprechendes Gesetz erlassen. mehr »
Tesla will aus Leasingfahrzeugen Robotaxis machen
23.04.2019
Tesla möchte seine Autos zurückhaben, um daraus Roboter-Taxis zu machen. In zwei Jahren soll eine autonome Tesla-Taxi-Flotte die Straßen fluten. mehr »
Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar
17.04.2019
Volvo führt in Europa zwei Sicherheitssystem ein, die andere Fahrzeuge vor rutschigen Fahrbahnen und anderen Gefahren warnt. mehr »
SUV weiter im Höhenflug
13.03.2019
Im Februar steigen die Zulassungszahlen für SUV um über 17 Prozent. Alternative Antriebe sind auf dem Vormarsch. Und der Diesel feiert ein Comeback. mehr »
Jetzt auch mit Mild-Hybrid-Antrieben
25.02.2019
Mit Beginn des neuen Modelljahres 2020, das ab Mai produziert wird, präsentiert sich der Volvo XC90 innen und außen gezielt verfeinert. Neu sind auch die Mild-Hybrid-Motorisierungen. mehr »
Mercedes G-Klasse schafft den Hattrick
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Bei den großen SUV gewinnt zum dritten Mal in Folge die Mercedes G-Klasse. Im Feld finden sich aber auch einige spannende Neuzugänge. mehr »
Der autonome Mobilitätsdienst ist seit drei Wochen in Betrieb
22.12.2018
Waymo entwickelt Technologien zum autonomen Fahren. Jetzt schätzen Analysten, dass das Unternehmen längerfristig 250 Milliarden Dollar wert sein könnte. mehr »
Noch mehr Luxus für die Mittelklasse
01.12.2018
Der Lincoln Aviator tritt als Luxusmodell im SUV-Mittelklasse-Segment an. Auf der L.A. Autoshow hat die Ford-Tochter nun den komplett neuen Aviator vorgestellt. mehr »
Den Meisten reicht der kleinere SUV
16.11.2018
Wer an Volvo denkt, hat meist praktische Kombis im Kopf. Dabei sind die Bestseller im Programm der Schweden längst die SUV XC60 und XC90. Doch wer von beiden ist denn nun der Bessere? mehr »
Kann der Schwede bei uns landen?
14.11.2018
Beim Einzeltest überzeugte der neue Volvo XC90 mit seinen Qualitäten. Doch jetzt muss der große SUV mit seinem 225 PS starken Diesel gegen die etablierte deutsche Konkurrenz von BMW X5 und VW Touareg im Vergleichstest ran. mehr »
Toyota investiert 500 Millionen US-Dollar
29.08.2018
Toyota sucht den Schulterschluss mit Uber. Die Japaner steigen mit 500 Millionen US-Dollar beim Fahrdienstvermittler ein. 2021 kommen die ersten selbstfahrenden Vans. mehr »
Elektro-Taxi von LEVC im Fahrbericht
09.07.2018
So sieht das elektrisch angetriebene London-Taxi aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4