Aktuelles Thema

VW Passat

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
VW zurück zu alter Stärke
06.12.2018
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im November vier neue Spitzenreiter. Drei Mal holte sich VW die Segmentspitze zurück, bei den Minis steht der Fiat 500 ganz oben. mehr »
Faceliftmodell mit einigen Änderungen
06.12.2018
Volkswagen bringt Mitte 2019 eine Faceliftversion des Passats an den Start. Aktuell testen die Wolfsburger den Mittelklässler als Limousine und als Kombiversion Variant im hohen Norden. Unser Erlkönig-Fotograf hat sie dabei erwischt. mehr »
Mazda 6, Opel Vectra und VW Passat
04.12.2018
Wie viel Schwung bringt der apart gestylte Mazda 6 ins Feld der mittelständischen Stufenheck-Limousine? Im Vergleich: Mazda 6, Opel Vectra, VW Passat. mehr »
Doppeltest Audi A4 1.9 TDI gegen VW Passat 1.9 TDI
04.12.2018
Den neuen VW Passat TDI treibt nicht nur ein bärenstarker 1,9 Liter-Turbodiesel an, sondern auch der Wunsch, die gesamte Mittelklasse-Konkurrenz zu überflügeln. Zum ersten Vergleich stellte sich der edle Konzernbruder Audi A4 TDI. mehr »
Audi A4 2.0, BMW 318i, VW Passat 2.0
04.12.2018
Audi erneuert den A4, VW frischt den Passat auf – es tut sich was in der deutschen Mittelklasse. Noch ist die BMW Dreier-Reihe der Verkaufsschlager in diesem Segment. Ob es dabei bleibt? Im Vergleich die populären Vierzylindervarianten Audi A4 2.0, BMW 318i und VW Passat 2.0. mehr »
Audi A4 2.0, Mercedes C 180, Ford Mondeo 2.0
04.12.2018
Der mit großem Aufwand erneuerte Ford Mondeo 2.0 soll beweisen, dass Mittelklasse nicht länger Mittelmaß bedeutet. Im Vergleich mit Audi A4 2.0 und Mercedes C 180 zeigt er sich auch anerkannten Größen gewachsen. mehr »
Glanz oder gar nicht
03.12.2018
Das Ziel war klar: Der Passat CC sollte das Designerstück im VW-Programm werden. Aber das feine, viertürige Coupé glänzt auch mit neuer Technik. mehr »
Der 10.000 Euro-Affront
29.11.2018
In seiner Neuauflage ist der VW Passat Variant so edel, hilfreich und gut wie nie zuvor. Ob er auch den 10.000 Euro teureren BMW 5er Touring besiegt, klärt der Vergleich. mehr »
Macht der Skoda Superb alle platt?
29.11.2018
Billigangebote oder Preisbrecher sind die Autos von Skoda schon lange nicht mehr, und der neue Superb will es sogar mit großen Namen der gehobenen Premium-Mittelklasse aufnehmen. Zum Vergleich fordert er den günstigen Ford Mondeo und den teuren BMW 5er heraus. mehr »
Pseudo-SUV-Kombis im Vergleich
28.11.2018
Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack wollen höheres Sitzen und Offroad-Geschick mit dem Nutzwert von Kombis verknüpfen. Benzin-Varianten mit über 200 PS im Test. mehr »
Gleiche Basis mit großen Unterschieden
28.11.2018
Zuerst hatten wir uns gefragt, was da Spannendes rauskommen soll, wenn wir den neuen Skoda Superb mit dem VW Passat vergleichen – schließlich nutzen sie ja die gleiche Basis. Aber dann fuhren wir los – und gelangten zu erstaunlichen Erkenntnissen. mehr »
Emissions-Stars der Mittelklasse
28.11.2018
VW Passat Blue TDI und BMW 320d Efficient Dynamics Edition: Diese Test-Kandidaten sind besonders, weil sie weniger produzieren: der VW weniger Stickoxid, der BMW weniger CO2. Vergleichstest. mehr »
Ford Mondeo Turnier 2.0 DI, Peugeot 406 Break 2.0 HDi, Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi, VW Passat Variant 1.9 TDI
28.11.2018
Der Markt der Mittelklasse-Kombis kommt in Bewegung. Zum Platzhirsch VW Passat 1.9 TDI und dem bewährten Peugeot 406 Break 2.0 HDi gesellen sich die neuen Modelle Ford Mondeo 2.0 DI Turnier und Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi. mehr »
Im Zeichen des Blitzes
21.11.2018
Im Zeichen des Opel-Blitzes sind schon immer vernünftige Autos entstanden. Wie der neue Vectra, der große Fortschritte in Komfort, Fahrverhalten und Sicherheit verspricht. mehr »
VW Passat Variant TDI im Test
20.11.2018
Mit dem neuen Passat Variant zeigt VW nicht nur ein Herz für Kinder mit viel Spielzeug, sondern auch für Eltern mit großem Gepäck. Den Charakter eines Reisekombis unterstreicht der sparsame TDI-Motor mit 110 PS. mehr »
Mittelklasse-Volkswagen im neuen Kleid
19.11.2018
Der VW Passat macht nicht nur bei der Front auf Phaeton, auch bei Komfort und Assistenzsystemen eifert die überarbeitete Mittelklasse-Baureihe seinem Luxus-Bruder nach – und das bei gesunkenen Preisen. mehr »
270 PS für den Diesel-Kombi
19.11.2018
Der neue VW Passat ist auch für den Tuner Abt ein gefundenes Fressen. Mehr Leistung für den Top-Diesel sowie eine sportlicher Optik prägen den Entwurf aus dem Allgäu, der auf dem genfer Autosalon Premiere feiert. mehr »
Überzeugt die Mittelklasse-Limousine?
19.11.2018
Unter der Hülle des neuen Volvo S 40 steckt die Bodengruppe des Mitsubishi Carisma. Die schwedische Mittelklasse-Limousine muss nun zeigen, ob sie trotz japanischer Verwandtschaft die eigene Firmentradition überzeugend fortsetzen kann. mehr »
Mittelklasse-Kombi mit Diesel und Automatik
17.11.2018
Nach der coupéartigen Limousine folgt nun der für den deutschen Markt viel wichtigere Mittelklasse-Kombi. Als Grandtour kann der Renault Talisman zeigen, ob er mit Passat und Co. mithalten kann. mehr »
Praxistauglicher Plug-In-Hybrid für Pendler
17.11.2018
VW setzt bei seinen E-Modellen auf Alltagstauglichkeit. So auch beim Plug-In-Hybrid Passat GTE. Das klappt beim Fahren und beim Platzangebot – aber lohnt der Aufwand auch wirtschaftlich? mehr »
Mehr Kombi braucht kein Mensch
17.11.2018
Eigentlich geht es erst jetzt so richtig los mit dem neuen Skoda Superb. Als Kombi kostet er 1.000 Euro mehr, bietet dann bis zu 1.950 Liter Kofferraumvolumen. Wie gut er wirklich ist, klären wir im Fahrbericht mit dem Zweiliter-Diesel mit 150 PS. mehr »
Entwicklungschef erklärt den neuen VW Passat
17.11.2018
Bereits Wochen vor seinem Debüt war auto motor und sport mit dem VW Passat unterwegs – zusammen mit VW-Entwicklungschef Heinz-Jakob Neußer. mehr »
Mehr als nur Volumen
17.11.2018
Der neue Honda Civic Tourer bietet mehr Laderaum als die Kombi-Modelle von VW oder Opel. Ob er noch weitere Vorzüge hat, klären wir im Fahrbericht. mehr »
Kombis für die Land-Lust-Klientel
17.11.2018
Die Insignia-Familie wurde nicht nur gründlich renoviert, sie bekam sogar Zuwachs: den rustikalen Opel Insignia Country Tourer. Im ersten Vergleich zeigt der neue Allrad-Kombi, ob er den Audi A4 Allroad Quattro packt. mehr »
Erster Vergleich mit den Rivalen
17.11.2018
In seiner dritten Auflage rückt der Skoda Octavia stärker denn je Richtung Mittelklasse, wie ein Vergleich mit den direkten Rivalen von Ford, Hyundai und Opel zeigt. Wird es nun eng für die Konkurrenz in der Kompaktklasse? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Neues von stromschnell.de
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr