Aktuelles Thema

VW Passat

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Hier wird die Auto-Zukunft getestet
29.06.2018
Mehr als 25 Prototypen hat der Juni unserem Erlkönig-Jäger vor die Linse gespült – die erlegte Beute reicht von SUV, über Sportwagen bis hin zur Power-Limo. Wir zeigen Ihnen, was Sie eigentlich nicht sehen sollten. Bildershow: Erlkönige im Juni>> mehr »
Neuer Star in junger Karosserie-Gattung
26.06.2018
Nun steigt auch VW mit dem Passat-Derivat CC in die junge Gattung der viertürigen Coupés ein. Mit viel Technik wird das Comfort Coupé zum Top-Modell hochgerüstet. Ein Erfolgsrezept? mehr »
Faceliftmodell mit einigen Änderungen
19.06.2018
Volkswagen bringt noch Anfang 2019 eine Faceliftversion des Passats an den Start. Aktuell testen die Wolfsburger den Mittelklässler in den Alpen mit schwerem Bremsanhänger. Unser Erlkönig-Fotograf hat sie dabei erwischt. Bildershow: Neuer VW Passat>> mehr »
62.000 neue Chrysler-Vans für Waymo
04.06.2018
Hyundai hat in Korea die weltweit ersten selbstfahrenden Brennstoffzellenautos auf die Straße geschickt, Nio testet in Shanghai. Google-Schwester Waymo ist in den USA schon viel weiter gefahren. Jetzt kauft man große Mengen an Autos. mehr »
Volkswagen stoppt beliebte Diesel-Modelle
29.05.2018
Volkswagen hat für den Passat inklusive Kombiversion „Variant“ und den Arteon mit Frontantrieb und 2,0-Liter-Diesel (190 PS) in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG die Fertigung vorübergehend ausgesetzt. mehr »
Schnellstes Serienauto der Welt mit 1.200 PS
22.05.2018
Der Bugatti Veyron 16.4 Super Sport World Record Edition tritt exklusiv zum ersten Test an. Er ist mit 1.200 PS, 431 km/h und 2,3 Millionen Euro der automobile Superlativ schlechthin. mehr »
Prachtkerl mit Höllen-Brenner
17.05.2018
Für den Audi A6 Avant gibt es keinen V8-Diesel. Kein Grund zum Heulen, denn mit dem neuen Biturbo-V6, im ebenso taufrischen A6 Avant, kommt endlich auch aus Ingolstadt eine bärenstarke Registeraufladung. Test. mehr »
Eine echte Alternative
04.05.2018
Mit dem 175 PS starken Biturbo-Diesel und der feinen Automatik ist der große Mazda ein echter VW Passat-Konkurrent. Wir haben den starken Mazda 6 Skyaktiv-D 175 getestet. mehr »
Passt der kleine Motor zum großen Kombi?
02.05.2018
Als 2.0 TDI mit 150 PS fuhr der neue VW Passat mit viel Applaus vom Hof. Aber wie gibt er sich als 1.4-TSI-Turbobenziner? Wir finden es im Test heraus. mehr »
Geräumige Kombis mit kraftvollen Benzinmotoren
02.05.2018
Es muss nicht immer Premium sein, in der bürgerlichen Mittelklasse sind geräumige Kombis mit kraftvollen Benzinmotoren zu Recht sehr beliebt. Wir haben Hyundai i40, Mazda 6, Opel Insignia und Renault Talisman zu einem Vergleichstest gebeten, diesmal ohne die Seriensieger aus dem VW-Konzern. mehr »
Messe-Highlights aus Elektroautos, SUV und mehr
27.04.2018
VW, Daimler und BMW verkauften 2017 jedes dritte Auto nach China. Doch die chinesischen Automobilhersteller machen etablierten Playern zunehmend Konkurrenz vor allem in Sachen Elektromobilität. Auf der Auto China gab es spannende und vielversprechende Modelle – und manch skurriles Exponat. Unsere Tops und Flops der Messe. mehr »
Nie wieder soviel Rennwagen für die Straße
25.04.2018
auto motor und sport feiert den 70., BMW wird 100. Zum gemeinsamen Jubiläum bietet es sich an, dass der sportlichste BMW, der M1, nach 37 Jahren mal wieder zum großen Test vorbeischaut. mehr »
Selbst schalten oder schalten lassen?
24.04.2018
Den Schalthebel selbst durch die Gassen schubsen oder die Arbeit der Elektronik überlassen? Neben mehr Komfort versprechen moderne Automatikgetriebe eine höhere Effzienz. Schau’n wir mal. mehr »
Wann ist ein Diesel sinnvoll?
20.04.2018
Vier Mittelklasse-Paare von VW, Mercedes, Audi und BMW treten beim großen Vergleich der Antriebe an. Welcher ist die bessere Wahl? mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
18.04.2018
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Alle Infos hier. Aktuell: Eine Studie von VW besagt, dass bei vielen Modellen eine nachträgliche Umrüstung möglich wäre. mehr »
Mittelklasse-Kombis mit Plug-in-Hybrid
16.04.2018
Familientaugliche Plug-in-Kombis sind immer noch selten, zwei Kandidaten sind der VW Passat Variant GTE und die Plug-in-Variante des Kia Optima Sportswagon. Wir testen Reichweite, Ladevolumen und Sparpotenzial der Teilzeit-Elektriker. mehr »
Dritte Generation mit 150 PS Diesel
06.04.2018
In seiner dritten Auflage will der Avensis mit aller Macht aus der Mittelmäßigkeit heraus. Schafft es die Kombi-Version mit 150-PS-Diesel? mehr »
300 PS dank Chiptuning
04.04.2018
Um ganze 60 PS steigt die Leistung des VW Passat 2.0 TDI nach einer Leistungskur von Wetterauer. Auch tiefer wird der VW. mehr »
Diese Autos sind jetzt günstig
29.03.2018
Listenpreis? Nur wenige Modelle kosten wirklich das, was der Hersteller ins Prospekt schreibt. Hier gibt es derzeit besonders viel Rabatt. mehr »
Überzeugt die Mittelklasse-Limousine?
29.03.2018
Unter der Hülle des neuen Volvo S 40 steckt die Bodengruppe des Mitsubishi Carisma. Die schwedische Mittelklasse-Limousine muss nun zeigen, ob sie trotz japanischer Verwandtschaft die eigene Firmentradition überzeugend fortsetzen kann. mehr »
Praktischer statt freizeitorientierter Kombi
29.03.2018
Mit den Caravan-Versionen von Astra und Omega ist Opel im Kombi-Markt traditionell sehr stark vertreten. Nun kommt mit der neuen Vectra-Variante noch eine dritte Kraft dazu. Sie soll vor allem den freizeitorientierten Kombis Konkurrenz machen. mehr »
Vergleich von Serien-Elektro-Auto und Concept Car
29.03.2018
Vergleich von Serien-Elektro-Auto und Concept Car. mehr »
Grünes Licht für den Coupé-Kombi
22.03.2018
Volkswagen erweitert die Arteon-Baureihe um ein neues Modell. Wie VW-Markenchef Herbert Diess bestätigte, wird es einen VW Arteon Shootingbrake geben. Der Marktstart: 2019. mehr »
Heißer Herbst in der Mittelklasse
20.03.2018
Heißer Herbst in der Mittelklasse: Nach dem Opel Vectra rollt eine weitere Limousine neu auf den Markt – der Peugeot 405-Nachfolger mit zeitlos-klassischem Design und verbesserter Technik. mehr »
Erstes Nachrüstsystem serienreif
12.03.2018
Dieselmodellen, die nicht die Euro 6-Abgasnorm erfüllen droht künftig in verschiedenen Metropolen ein Fahrverbot. Abgasspezialist Twintec hat ein Nachrüstsystem entwickelt, das Euro 5-Diesel auf Euro 6 trimmt. Jetzt ist das ersten Nachrüstsystem serienreif. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Neues von stromschnell.de
Stadtflitzer Uniti auf erster Straßenfahrt (Video)
Das Elektroauto-Startup Uniti hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Markteinführung seines Zweisitzers Uniti One geschafft. Erstmalig wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen in Südschweden getestet.mehr
BAFA fordert Kaufprämie für 800 Model S zurück
Ende 2017 kam es zwischen dem Autohersteller Tesla und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Streitigkeiten darüber, ob das Model S für den Umweltbonus berechtigt ist.mehr
Deutsche Umwelthilfe fordert drastische Bußgelder
Mit einer Protestaktion vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin forderte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Minister Andreas Scheuer heute auf, im Abgasskandal zu handeln und die Autohersteller stärker in die Pflicht zu nehmen.mehr
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr