Aktuelles Thema

VW Passat

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Entwicklung autonomer Toyotas mit Apex-OS
14.04.2021
Apex-AI entwickelt Steuerungen für autonom fahrende Fahrzeuge. Jetzt kooperieren die Deutschen mit Toyota. mehr »
Der erste VW Golf im Test
09.04.2021
Wie war er? Diese Frage stellt sich bis heute, wenn ein neues Auto den Test bei auto motor und sport hinter sich hat. Besonders spannend war die Frage 1974: Der Golf sollte den Käfer ablösen. Hatte er das Zeug dazu? Klaus Westrup erklärt's im alten Test aus der auto motor und sport 16/1974. mehr »
Offroader im Kombi-Kleid
07.04.2021
Subaru bringt mit dem neuen Outback wieder einen Kombi mit Boxermotor, stufenlosem Getriebe und Allradantrieb. mehr »
VW Arteon Shooting Brake 2.0 TDI 4Motion
30.03.2021
Der Arteon Shooting Brake ist die stilvolle Alternative zum VW Passat Variant. Doch bedeutet mehr Ästhetik auch höhere Alltagskosten? mehr »
Die Arteon-Brothers im Fahrbericht
29.03.2021
Das Facelift bringt dem Passat-Bruder eine neue Karosserieform und einen Plug-in-Hybrid. Wir sind beide Varianten und auch die Limousine gefahren. mehr »
Warum E-Autos schlechte Zugfahrzeuge sind
29.03.2021
Wer schwere Hänger schleppen möchte, findet unter den E-Autos und Plug-in-Hybriden nur wenige passende Begleiter – aus technischen Gründen. Es gibt zwar einzelne Lichtblicke wie das Tesla Model Y, aber auch Negativbeispiele wie den VW ID.3. Bildershow: So viel dürfen die beliebtesten E-Autos ziehen >> mehr »
Die Alternativen übernehmen das Kommando
23.03.2021
Der Anteil von alternativen Antrieben bei den Neuzulassungen hat sich im Jahr 2021 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Wir analysieren die Zahlen im Detail. mehr »
Keiner sehr gut, einer mangelhaft
18.03.2021
Im Rahmen seines diesjährigen Sommerreifen-Tests hat der ADAC insgesamt 32 Modelle für die Kompakt- und Mittelklasse im Grenzbereich geprüft. Das Test-Ergebnis zieht eine positive Gesamtbilanz, einzelne Ausreißer sind aber dabei. mehr »
Was macht die Plastiktüte da in Golf 8 und ID.3?
15.03.2021
Etliche VW-Kunden wundern sich über Plastiktüten unter der Frontklappe ihres neuen Golf-8- oder ID.3. Motorzelt? Müll vergessen? Plastikauto? Wir haben bei VW nachgefragt. mehr »
Oberklasse-Käufer lieben Strom
09.03.2021
Im Februar 2021 ergaben sich auf den Spitzenplätzen der Neuzulassungen keine Veränderungen, dafür aber interessante Verschiebungen auf den Plätzen. mehr »
Noch nie war es für den Golf so eng
09.02.2021
Im Januar gab es bei den Neuzulassungen in vier Segmenten einen Führungswechsel. Und: Der Golf schwächelt enorm und bekommt einen echten Verfolger. mehr »
Verkaufsbilanz
13.01.2021
Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft sieht es insgesamt düster aus. Hoffnung macht die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen. mehr »
VW-Dreifachsieg trotz herber Verluste
12.01.2021
Auf den ersten Blick sieht es aus, als sei Volkswagen im Neuzulassungsjahr 2020 ein Erfolg auf ganzer Linie gelungen. Doch die Details zeigen: Die Wolfsburger haben so herbe Verluste erlitten wie kaum ein anderer Hersteller. mehr »
Die Segment-Könige des Jahres
11.01.2021
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im Dezember nur einen neuen Spitzenreiter. Bei den Minis steht der Fiat 500 ganz oben. Mit den Dezemberzahlen stehen aber auch die Jahressieger 2020 fest. mehr »
VW schlägt VW – und Korea trumpft auf
10.12.2020
An der Spitze der SUV-Neuzulassungen gab es erneut ein Gerangel um die Podiumsplätze. Der Sieger im November kommt aus Wolfsburg, aber er heißt nicht Tiguan. Bildershow: Tops und Flops bei den SUV >> mehr »
Kein Audi in den Top 20
08.12.2020
Der November lief sehr ernüchternd für die Premium-Marke – genau wie für eine andere Marke des VW-Konzerns. Der Opel Corsa beißt sich dagegen auf Platz zwei fest – wenn auch mit extrem knappem Vorsprung. mehr »
VW Passat und Arteon sterben
30.11.2020
Nach 40 Jahren ist das Ende für die Mittelklasse-Limousine absehbar. Auch das verwandte Viertürer-Coupé Arteon bekommt keinen Nachfolger. Ein Elektroauto auf Basis des MEB wird die Verbrenner-Baureihen beerben. Bildershow: Diese Autos sind ausgestorben >> mehr »
Elektro-Passat verspätet sich
17.11.2020
Der elektrische Kombi auf Basis der Studie "ID. Space Vizzion" sowie die Limousine "ID.Vizzion" sollten ursprünglich 2021 auf den Markt kommen. mehr »
Der Corsa rückt dem Golf auf den Pelz
06.11.2020
Okay, der Abstand zwischen dem kleinen Opel und VWs Bestseller ist noch beachtlich – aber er schmilzt. Der Mega-Absteiger des Monats ist der Seat Leon. mehr »
Diese Autos bekommen 2021 ein H-Kennzeichen
03.11.2020
Audi Cabrio, Mercedes W140 und VW Golf III werden 2021 Oldtimer, sie sind mit 30 Jahren reif fürs H-Kennzeichen. Und das Autojahr 1991 brachte weitere spannende Premieren. mehr »
Gesucht: Held des Alltags
12.10.2020
Mittelklasse-Kombis wie der Mazda 6 Kombi, Skoda Superb Combi und VW Passat Variant sind so praktisch wie Multifunktions-Werkzeuge und verbrauchen trotz kräftiger Dieselmotoren so wenig wie ein Kleinwagen. Doch wer ist der Beste? mehr »
Opel Corsa verdrängt den VW Passat
08.10.2020
Der Opel Corsa fährt im September zwischen das VW-Erfolgsduo Golf und Passat. Auch der Fiat 500 macht einen gewaltigen Sprung in die Top 10. mehr »
Auffällig starke Elektroautos
07.10.2020
Im September 2020 gab es bei den Neuzulassungen nach Segmenten zwar nur einen Führungswechsel – die E-Klasse führt die Obere Mittelklasse an –, dafür stehen aber einige Elektroautos auf dem Treppchen. mehr »
Abstand, Spurhaltung und Tempoanpassung
01.10.2020
EuroNCAP hat in einer zweiten Testreihe Autobahnassistenzsystemen auf den Zahn gefühlt. Insgesamt zehn Autos mussten sich den Testanforderungen stellen. mehr »
Die 10 größten Irrtümer
30.09.2020
Die Kombination aus E-Motor und Verbrenner wird immer wieder als Öko-Mogelpackung kritisiert. Dabei haben Plugin-Hybride durchaus das Zeug zum CO2-Sparer. Wir haben die größten Vorurteile genau unter die Lupe genommen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25