Aktuelles Thema

VW Phaeton

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Warum kauft niemand Giulia, Stinger und Co.?
10.02.2020
Jeder mag sie, keiner bezahlt sie. Es gibt so einige sympathische und schöne Autos, die keine Käufer finden. Was hat es auf sich mit den sexy Ladenhütern? Bildershow: Schick, aber selten>> mehr »
16-Zylinder für Schnäppchenjäger und Millionäre
20.01.2020
400 Newtonmeter im Leerlauf, über drei Meter Radstand – ein Cadillac V16 ist ein gewaltiges Auto. Jetzt wurden 7 davon verkauft – zu Preisen zwischen 65.520 und einer Million Euro. mehr »
Deutschland, deine E-Auto-Werke
09.01.2020
Tesla will eine neue Gigafactory im Berliner Umland bauen. Es ist längst nicht die erste deutsche Fabrik, in der Elektroautos entstehen. Eine Übersicht von Aachen bis Zwickau und München bis Emden. mehr »
Kann sich der VW CC Nachfolger etablieren?
22.11.2019
Der Arteon soll zwei Modelle ersetzen und zugleich etablierte Viertürer-Coupés wie den BMW Vierer bedrängen – ein ehrgeiziger Plan. Ob dies gelingt zeigt der Vergleichstest zwischen BMW 430d Gran Coupé xDrive und VW Arteon 2.0 TDI 4Motion. mehr »
91 Jahre gepanzerte Sicherheit
25.10.2019
Seit 1928 baut Mercedes gepanzerte Limousinen, aktuell drei Versionen von Maybach und S-Klasse. Ein Rückblick auf neun Jahrzehnte Sonderschutzfahrzeuge. Bildershow: Gepanzerte Mercedes>> mehr »
Nachfolger nur noch als Shooting Brake?
23.09.2019
Der Arteon gilt vielen als schönster VW. Trotzdem bekommt das viertürige Coupé offenbar keinen Nachfolger. Der Arteon II kommt vielmehr nur noch als Shooting Brake. Dieser kommt in erster Generation im Sommer 2020 auf den Markt. Die neue Passat Limousine wird coupéhafter. mehr »
Seine Meilensteine, seine Autos, seine Coups
27.08.2019
Ungeachtet der aktuellen Querelen hat Ferdinand Piëch den VW-Konzern über Jahrzehnte geprägt. mehr »
VW hat jetzt feststehende Radnabenkappen
16.07.2019
Ein Hauch von Rolls-Royce am Golf: Selbst wenn sich die Räder drehen, bleibt das Logo immer aufrecht. Allerdings ist das Gimmick nicht für alle Modelle erhältlich – und auch nicht ganz billig. mehr »
Was Golf, Cayenne und ein Stapler gemeinsam haben
10.05.2019
VW baut den VR6 seit fast 30 Jahren. Seit 1991 hat der Motor an Leistung und Hubraum zugelegt und viele Fahrzeuge angetrieben: vom Golf über den Cayenne bis zum Stapler. mehr »
Sportliche Mittelklasse-Limouisinen
28.03.2019
So unterschiedlich und doch so gleich: Der Alfa Giulia trifft als Veloce auf das neueste MQB-Modell von VW, den Arteon. Beide 280 PS stark, beide allrad-getrieben und mit kleinen Vierzylindermotoren. Ob sie Spaß machen? Jein! mehr »
Autonomer Elektro-Phaeton mit großer Klappe
15.03.2019
VW zeigt das vierte I.D.-Modell. Die viertürige Limousine soll bereits 2021 auf den Markt kommen – dann aber nicht autonom fahrend wie das Concept Car, das auf dem Genfer Salon debütiert. mehr »
Was kann die neue Limousine mit Coupé-Charakter?
21.12.2018
Neuer Name, neues Glück: Nach dem Ableben von Phaeton und CC strebt VW mit dem ebenso eleganten wie praktischen Arteon erneut nach Höherem. Wie schlägt sich das neue Topmodell? Wir haben es getestet. mehr »
So fährt der Elektro-Bulli für 2022
21.12.2018
Nach dem Ende des Phaeton wird Dresdens Gläserne Manufaktur zum Zentrum für zukünftige Mobilität bei VW werden. Wie diese Zukunft aussieht, lässt sich an der Elektrobus-Studie I.D. Buzz erkennen, mit der wir dort unterwegs waren. mehr »
VW kauft Null-Serien-Autos zurück
06.12.2018
VW schreibt seit November 2018 zahlreiche Autobesitzer an und möchte deren VW-Modelle zurückkaufen. Die Null-Serien-Autos sollen nicht dem Serienstand entsprechen. Betroffen sind verschiedenste Baureihen. mehr »
Audi A8 4.2 quattro, BMW 745i und Mercedes S 500
04.12.2018
Audi A8 4.2 quattro, BMW 745i, Mercedes S 500: Wer baut das beste Oberklasse-Auto? Mit dem taufrischen 7er und dem neuen A8 bekommt die renommierte S-Klasse ernst zu nehmende Konkurrenten. mehr »
Maserati Quattroporte
03.12.2018
Die Typenbezeichnung des Vorgängermodells Quattroporte III lautete zwar Royale, aber erst jetzt ist der neue viertürige Maserati Quattroporte wirklich königlich geworden. mehr »
Mittelstürmer
03.12.2018
Man kann VW wirklich nicht unterstellen, dass ihnen nach 25 Millionen Golf nichts mehr zum Thema einfällt. Der GTI mit W12-Mittelmotor und 650 PS ist dafür ein spektakulärer Beweis. mehr »
V8-Dampfhammer im Vergleichstest
28.11.2018
Sowohl das frische Mercedes-AMG S 63 Coupé als auch der in Würde gealterte Bentley Continental GT V8 S haben mächtig was vor der Hütte, dennoch fehlt ihnen in Dynamiker-Kreisen die Anerkennung. Bislang! Ein Duell um Ruhm trotz Schwere. mehr »
Mittelklasse-Volkswagen im neuen Kleid
19.11.2018
Der VW Passat macht nicht nur bei der Front auf Phaeton, auch bei Komfort und Assistenzsystemen eifert die überarbeitete Mittelklasse-Baureihe seinem Luxus-Bruder nach – und das bei gesunkenen Preisen. mehr »
Erster Vergleich mit den Rivalen
17.11.2018
In seiner dritten Auflage rückt der Skoda Octavia stärker denn je Richtung Mittelklasse, wie ein Vergleich mit den direkten Rivalen von Ford, Hyundai und Opel zeigt. Wird es nun eng für die Konkurrenz in der Kompaktklasse? mehr »
Was bieten aktuelle Langversionen im Fond?
17.11.2018
Einige Zentimeter mehr Radstand adeln Audi A8, BMW 7er, Mercedes S-Klasse und VW Phaeton noch nicht zur perfekten Chauffeurs-Limousine, in der gestresste Vorstände Erholung suchen. Wo ist der Wellness-Faktor am größten? mehr »
Mit dem CC-Nachfolger an den Gardasee
16.11.2018
Der VW Arteon will Größe mit Eleganz verbinden und sich beim Fahrgefühl spürbar vom Passat absetzen. Wie ihm dies gelingt, klären wir auf einer Reise an den Gardasee. mehr »
Neuer Star in junger Karosserie-Gattung
14.11.2018
Nun steigt auch VW mit dem Passat-Derivat CC in die junge Gattung der viertürigen Coupés ein. Mit viel Technik wird das Comfort Coupé zum Top-Modell hochgerüstet. Ein Erfolgsrezept? mehr »
Was kann der Mittelklassekombi?
07.11.2018
Beim neuen VW Passat ließ Volkswagen die Finger von der Plattform, behielt die technische Basis bei. Dafür bekam er eine schickere Optik plus Nachschlag bei den Assistenzsystemen. Was der neue Mittelklasse-Kombi kann, klärt der Test der 2.0 Blue TDI-Variante. mehr »
Was kann der Luxus-SUV im Gelände?
30.10.2018
Der neue VW Touareg verzichtet erstmals auf mechanische Geländetechnik wie Untersetzung oder eine Achsdifferentialsperre. Wir gingen im harten Offroad-Einsatz der Frage nach, was das SUV-Topmodell der Wolfsburger abseits der Straße drauf hat. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10