Aktuelles Thema

VW Polo

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Generation 4 ohne Diesel
25.02.2021
Seit 2014 ist der Skoda Fabia Typ NJ am Start, 2017 gab es ein Facelift, für Mitte 2021 wird Generation Nummer 4 bei den Händlern erwartet, im Frühjahr findet die Premiere statt. mehr »
Fiat Panda 45 (1980)
19.02.2021
Mit dem Panda brachte Fiat einen spartanischen Kleinwagen auf den Markt, der mit vielen Konventionen brach und auch gerade deshalb in der Tradition erfolgreicher Fiat-Modelle steht. Wir testeten das Minimalmobil mit 45 PS im Jahr 1980. Autor war Michael Koenig. mehr »
Immer noch ein Lada-Land?
19.02.2021
Bei uns eher belächelt, ist Lada in Russland eine der stärksten Marken. Wir zeigen die Top 25 der Zulassungs-Statistik! mehr »
Rallye-Star mit weniger Gewicht und mehr Power
17.02.2021
Volkswagen Motorsport zeigt mit dem neuen VW Polo R WRC Concept einen Ausblick auf das 2017er-Modell des Rallye-Stars. Der erfolgreiche Off- und Onroad-Dynamiker wird breiter, leichter und stärker. mehr »
Weltmeisterauto weiter optimiert
17.02.2021
Volkswagen hat den Polo WRC für die Rallye-Saison 2016 noch einmal im Detail verbessert. Bei der Weiterentwicklung wurde vor allem Wert auf das Thema Zuverlässigkeit gelegt. Die Konkurrenz wird das nicht gerne hören. Wir verraten Technik-Details und zeigen das erste Bild vom VW Polo WRC 2016. mehr »
Navigation am Limit
17.02.2021
Der Aufschrieb war im Rallyesport schon immer von großer Bedeutung, aber in einer immer professionelleren Sportwelt ist er zu einem dominierenden Faktor geworden. mehr »
WM-Entscheidung vertagt
17.02.2021
Mit Getriebeproblemen und eine Strafzeit fiel WM-Spitzenreiter Sébastien Ogier schon am ersten Morgen weit zurück. Die Gunst der Stunde nutzt VW-Teamkollege Jari-Matti Latvala. mehr »
Latvala baut Führung aus, Ogier crasht erneut
17.02.2021
Anders als im Vorjahr behielt VW-Werksfahrer Jari-Matti Latvala bei seinem zweiten Auftritt im VW Polo auf der 2. Etappe die Nerven und setzte sich weiter vom Feld ab. Spannung verspricht der Kampf um Platz drei. mehr »
Ehrenrettung bei Tempo 200
17.02.2021
Die Rallye Finnland ist alljährlich die spektakulärste und wahnwitzigste Veranstaltung im WM-Kalender. Aber der achte WM-Lauf ist nicht nur ein Schaulaufen der Tollkühnsten Weitspringern aus dem Norden, sondern auch eine nationale Aufgabe. mehr »
Vorentscheidung in Masuren
17.02.2021
Nachdem sich sämtliche Verfolger in Schwierigkeiten brachten, steht VW-Werkspilot Sébastien Ogier bei der Polen-Rallye vor seinem fünften Saisonsieg. mehr »
Siebter Saisonsieg für VW
17.02.2021
Ungefährdet fuhr Weltmeister Sébastien Ogier bei der Polen-Rallye am Sonntag (29.6.2014) seinen fünften Saisonsieg ein. Andreas Mikkelsen komplettierte den VW-Triumph mit Rang zwei. mehr »
Der entfesselte Finne
17.02.2021
Jari-Matti Latvala hieß der dominierende Mann des Rallye-Samstags in Argentinien. Der VW-Werkspilot hielt seinen Teamkollegen und Weltmeister Sébastien Ogier auf Distanz. mehr »
VW erobert Lissabon
17.02.2021
Gleich drei VW Polo liegen nach der ersten Prüfung auf den Straßen von Lissabon ganz vorn. Weltmeister Sébastien Ogier machte gleich zu Beginn klar, dass es für Geburtstagskind Jari-Matti Latvala keine Geschenke geben würde. mehr »
Doppelführung für Ford
17.02.2021
Überraschend führen Mikko Hirvonen und Ott Tänak auf ihren Ford Fiesta des M-Sport-Teams nach einer turbulenten ersten Etappe der Rallye Portugal. VW-Werksfahrer Sébastien Ogier folgt auf Rang drei. Teamkollege Jari-Matti-Latvala überschlug sich und schied aus. mehr »
VW-Doppelsieg in Schweden
17.02.2021
Nach Sébastien Ogiers Patzer am Freitag, holten die Teamkollegen Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen für VW die Kohlen aus dem Feuer. Citroën-Pilot Mads Östberg komplettiert das Podest. mehr »
Dreifach-Führung für Volkswagen
17.02.2021
Nach dem zweiten Tag der Rallye Schweden führt wieder einmal Sébastien Ogier im VW Polo, aber unerwartet sitzt dem Weltmeister sein jüngster Teamkollege im Nacken. Ein weiterer Junior sorgte für eine echte Überraschung. mehr »
Sieg für Ogier, Kubica und Riedemann
17.02.2021
Sébastien Ogier holte sich im VW Polo auf Sardinien seinen fünften Saisonsieg. In Feierlaune waren am ende auch Robert Kubica und Christian Riedemann. mehr »
Loeb übernimmt das Kommando
17.02.2021
Nach einem Fehler von VW-Pilot Sébastien Ogier liegt Sébastien Loeb im Citroën DS3 in der Provinz Cordoba in Führung. Auch sonst zeigt sich das Klassement deutlich durcheinander gewirbelt. mehr »
Zweiter WM-Sieg und blaues Auge für Ogier
17.02.2021
Mit größter Souveränität holte sich das Duo Sébastien Ogier und Julien Ingrassia in Mexiko auf ihrem VW Polo WRC den zweiten Sieg in der dritten Rallye. Nur mit Türen stand der Sieger an diesem Wochenende auf Kriegsfuß. mehr »
VW startet 2013 mit Rallye-Elite
17.02.2021
Volkswagen gibt 2013 sein Rallye-Debut. Dafür wird der VW Polo R WRC nicht mir irgendjemandem ausgestattet, sondern mit dem derzeitigen WM-Dritten Sébastien Ogier und seinem Co-Piloten Julien Ingrassia. mehr »
Debakel für VW, Triumph für Citroën
16.02.2021
13 Jahre nach seinem WM-Debüt wurde für Kris Meeke ein Traum wahr. Der Nordire gewann seinen ersten WM-Lauf und beendete eine lange Durststrecke für Citroën. mehr »
Hattrick für VW-Pilot Ogier
16.02.2021
So einfach kann das Leben sein. Weil sich die meisten Widersacher unbedrängt von der Straße warfen, konnte VW-Werkspilot Sébastien Ogier mit Beifahrer Julien Ingrassia ohne große Mühe seinen dritten Saisonsieg feiern. mehr »
Ogier patzt auf den letzten Metern
16.02.2021
Den sicheren Sieg vor Augen flog VW-Fahrer Sébastien Ogier beim vorletzten WM-Lauf in Katalonien in die Leitplanke. In einem Herschlagfinale holte der Norweger Anderas Mikkelsen im dritten Werks-Polo seinen ersten WM-Sieg. mehr »
Die spannendste Rallye aller Zeiten
16.02.2021
Knappe Duelle gab es in der 42-jährigen WM-Geschichte viele, aber noch keines, bei dem drei Fahrer innerhalb von fünf Sekunden um den Sieg kämpften. Am Ende hatte mal wieder VW-Pilot Sébastien Ogier die Nase vorn. mehr »
Volkswagen verlängert WRC-Engagement bis 2019
16.02.2021
Der Volkswagen-Konzern hat sein ursprünglich bis Ende 2015 angesetztes Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft vorzeitig verlängert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29