Aktuelles Thema

VW T5

Sortieren nach
1 2 3 4
Offroad-Bulli mit Schnorchel und Allrad
14.09.2020
Kaum zu ahnen: Innerhalb weniger Minuten wird aus diesem voll ausgebauten Survival-Campingbus ein leerer Transporter für den nächsten Baumarktbesuch. Dies gelingt durch einen verschraubten Möbelbau. mehr »
Alle kompakten Campingbusse im Bulli-Format
19.08.2020
Kompakt und flexibel sind Campervans, die kleinsten Campingfahrzeuge auf dem Markt, die Kleinbusse wie den VW T als Basis nutzen. Wir zeigen neuen Modelle und alle Baureihen 2021 mit den den wichtigsten Informationen im Überblick. mehr »
Sonnenschutz sinnvoll optimieren
12.08.2020
Mit dem passenden Zubehör können Camper die Funktionen ihrer Markise erhalten und erweitern. Wir zeigen, welche Markise zu welchem Van passt und wie Sie Ihren Sonnenschutz am Kastenwagen sinnvoll optimieren können. mehr »
Vom Transporter zum Transformer
03.08.2020
Sylvia und Dietmar kamen lange ohne eigenes Campingmobil aus. Bis die Idee zu einem ungewöhnlichen VW-Bus-Ausbau entstand. Er ist für Paare gedacht, lässt sich aber sehr variabel einrichten. mehr »
Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
20.05.2020
Wer Urlaub im Bulli ausprobieren will, der mietet sich ganz einfach einen. Es gibt die unterschiedlichsten Miet-Angebote: Vom modernen, reisefertig ausgestatteten VW T6 bis zum nostalgischen T3-Oldtimer mit Westfalia-Ausbau. promobil zeigt 19 Vermieter im Überblick. mehr »
Hochdach-Bulli auf neuer Basis
17.03.2020
Kleiner Bus mit großem Dach: Zum Modelljahr 2020 kommt der Campervan mit Bad auf dem VW T6.1 heraus. Der Wohnaufbau hat sich ansonsten nicht verändert. Alle Infos zu dem Bulli-Ausbau für drei Personen. mehr »
Dieselmotoren mit zu hohem NOx-Wert
31.01.2020
Volkswagen ruft die Bus-Modelle T5 und T6 mit dem 140 PS starken Dieselmotor (Abgasnorm EU5mod und EU5J) in die Werkstätten zurück. mehr »
Der etwas andere Bulli-Ausbau
24.01.2020
Dieser Campingbusausbau auf VW T6.1 zeichnet sich durch besonders viel Stauschränke und einem Kühlschrank an der Schiebetür aus. Weitere praktische Details wie ein serienmäßiges Moskitonetz runden das Angebot ab. mehr »
Das Fahrrad im Wohnmobil transportieren
17.01.2020
Zweiradträger für Reisemobile und Campingbusse gibt es viele. Worauf es beim Radtransport im und am Reisemobil ankommt, erfahren Sie hier. Wir stellen gängige Systeme vor und haben zwei Varianten getestet. mehr »
25 Marken mit Modellen unter 40.000 Euro
17.01.2020
Von Adria bist Weinsberg – für weniger als 40.000 Euro bekommt man bereits einen Campingbus. promobil stellt 25 Marken vor, die Modelle auf Fiat, VW, Citroën und Co. zum Schnäppchen-Preis bieten. Plus: Tipps, worauf Sie achten müssen. mehr »
Elektrische Wärme für die kalten Monate
17.01.2020
Wo möglich, werden bereits viele Geräte im Reisemobil mit Strom betrieben. Warum also nicht auch eine elektrische Heizung? Wir stellen geeignete Wärmespender vor: Von Wasser- und Warmluftheizungen über tragbare Heizlüfter bis zu Fußboden- und Infrarotheizungen. mehr »
Jungfernfahrt im Bulli-Update
15.01.2020
Der VW T6 bekommt ein Update namens 6.1. Doch wie fährt sich die neue elektromechanisch betätigte Servolenkung des Bulli? Ein erster Fahrbereicht des Multivan. mehr »
Alternative Antriebe und Nachrüstungen
15.01.2020
Diesel-Fahrverbote sind zulässig und werden Reisemobile lokal ausgrenzen. Doch: Die Bundesregierung macht den Weg frei für Nachrüstungen älterer Diesel. Damit könnten Reisemobilisten Fahrverboten entgehen. Wer ist betroffen? Wie ist der Stand der Dinge? Und welcher Antrieb macht uns morgen mobil? mehr »
Mit dem Camper 8.000 Euro pro Jahr verdienen?
29.03.2019
Immer mehr Internet-Portale locken mit privatem Camper-Sharing: Das eigene Reisemobil zu vermieten kann Standzeiten verkürzen und Unterhaltskosten verringern. Doch gibt es einen Haken an der Sache? mehr »
7 Produkte für besseren Schlaf unterwegs
22.03.2019
Nur wer sich im Urlaub angenehm bettet, kann sich auch rundum erholen. Der Schlafbereich in Wohnmobil und Campingbus bietet viel Potenzial zur Optimierung und Individualisierung. mehr »
ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
18.03.2019
Nachgerüstete SCR-Katalysatoren bei Pkw mit Euro-5-Diesel könnten die Luft in Städten verbessern und Besitzer könnten ihr Auto auch in Städten weiterfahren. Nun hat der ADAC seine Dauertest-Ergebnisse mit den Nachrüstsysteme veröffentlicht. mehr »
Wie fit sind die Basisfahrzeuge?
24.01.2019
Ein Wohnmobil aus zweiter Hand erleichtert den Einstieg. Doch worauf muss man beim Kauf achten? Wir haben uns typische Basisfahrzeuge angesehen und nennen wichtige Ergebnisse des Gebrauchtwagenreports von Dekra. mehr »
Multivan mit dem Motor des Porsche 997 Turbo
21.12.2018
580 PS im VW T5 Multivan – nur per Chip-Tuning funktioniert das nicht. Deshalb hat TH Automobile aus Berlin den Motor des Porsche 911 Turbo (997) eingebaut – und noch einiges mehr vom Zuffenhausener Sportwagen übernommen. mehr »
12 beliebte Gebrauchtmobile
20.11.2018
Gebrauchtmobile sind eine günstige Variante. Doch welche Schätzchen garantieren die größte Urlaubsfreude? promobil zeigt 11 Wohnmobil-Klassiker um 25.000 Euro und zwei Luxusmodelle unter 100.000 Euro. mehr »
Erster Vergleich mit VW T5
19.11.2018
Kaum ziehen elf Jahre ins Land, schon bekommt der Mercedes Viano einen Nachfolger. Der heißt nun wieder V-Klasse – und will unter den großen Vans eine Klasse für sich sein. mehr »
Vom Transporter zum Campingbus
18.10.2018
Handwerklich begabte Campingfreunde bauen sich ihr Fernwehmobil einfach in Eigenregie. Mit einem gebrauchten Bus als Basis und fertigen Montagesätzen kommt man so günstig zum eigenen Camper. mehr »
Tuning mal anders
24.04.2018
Abt Sportsline steht für Tuning und Motorsport. Aktuell ist die Firma jedoch in ein Projekt involviert, das so gar nicht dem bisherigen Image entspricht: der Elektrifizierung von Lieferfahrzeugen. Ein Unterfangen, von dem auch die Rennsport-Aktivitäten profitieren. mehr »
Generation 6 - So fährt der neue VW Bus
29.12.2016
Es ist buchstäblich ein Ereignis, wenn VW eine neue T-Generation vorstellt. Wir durften vorab auf einer letzten Abnahmefahrt testen, ob sich das Warten auf den T6 gelohnt hat. mehr »
Der Bus für die Wildnis
15.12.2016
Stahlhart, robust, allradgetrieben – der VW Rockton ist kein Chichi-Bus für den Boulevard, sondern ein robuster Kumpel für alle Lebenslagen. Er geht auch dorthin, wo es wehtut. Fahrbericht mit dem 140 PS starken Offroad-Bus. mehr »
Sieben auf einen Streich
17.08.2016
In der aktuellen Runde des EuroNCAP-Crashtests erreichen die neuen VW-Konzernbrüder Audi A4, Skoda Superb und Seat Ibiza fünf Sterne. Die Bestnote gab es auch für den Ford Kuga. Nur auf Vier-Sterne-Niveau: der VW T5, Citroën Berlingo und Hyundai i10. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4