Aktuelles Thema

Williams Electronics Games

Sortieren nach
1 2 3 ... 130
Q2-Premiere trotz Bandenkuss
19.06.2021
Mick Schumacher wusste nach der Qualifikation von Le Castellet nicht, ob er sich freuen oder ärgern soll. Seinen ersten Q2-Einzug bezahlte der Haas-Rookie mit einem Crash in Kurve sechs. Immerhin konnte Haas nach kurzer Inspektion Entwarnung in Sachen Getriebe geben. mehr »
Zweite Saison-Pole für Verstappen
19.06.2021
Max Verstappen hat sich die Pole-Position für den GP Frankreich gesichert. Der WM-Führende distanzierte seinen großen Rivalen um 0,258 Sekunden. Lewis Hamilton muss mit dem zweiten Platz leben. Ferrari-Pilot Carlos Sainz führt das Mittelfeld an. Für Sebastian Vettel war bereits nach Q2 Feierabend. Mick Schumacher schrottete seinen Haas. mehr »
Verstappen hängt alle ab
19.06.2021
Am Freitag trennten Red Bull und Mercedes nur acht Tausendstel. Im dritten Training wuchs der Abstand auf über sieben Zehntelsekunden. Max Verstappen deklassierte die Konkurrenz. Ferrari übernahm die Vorherrschaft in einem dicht gedrängten Mittelfeld. mehr »
Erste Bestzeit durch Bottas
18.06.2021
Valtteri Bottas ist mit der Bestzeit im ersten Freien Training in das Paul-Ricard-Wochenende gestartet. Dahinter folgten Lewis Hamilton und Max Verstappen. Sebastian Vettel leistete sich auf der noch sehr rutschigen Strecke einen heftigen Abflug. mehr »
Top-Teams kämpfen auf Augenhöhe
18.06.2021
In Le Castellet bahnt sich ein enger Fight zwischen Red Bull und Mercedes an. Im zweiten Freien Training drehte Max Verstappen zwar die beste Runde des Tages, war dabei aber nur acht Tausendstel schneller als Valtteri Bottas. Überraschend stark präsentierten sich die beiden Alpine-Piloten. mehr »
Russell-Wechsel noch nicht beschlossen
18.06.2021
Valtteri Bottas hat einen schweren Stand. Der WM-Zug ist für ihn bereits abgefahren. Dazu kommen Medien-Berichte, die seinen Abgang bei Mercedes als beschlossene Sache vermelden. An seiner Stelle steige George Russell 2022 zu Mercedes auf. Die betroffenen Teams wollen davon nichts wissen. mehr »
Franzose bleibt bis 2024
17.06.2021
Alpine sieht in Esteban Ocon einen der Stars der Zukunft. Deshalb bindet der französische Werksrennstall den 24-Jährigen bis einschließlich 2024. Zusammen mit Altmeister Fernando Alonso will Alpine eine Mannschaft aufbauen, die um Siege und Weltmeisterschaften kämpft. mehr »
Bottas dementiert feststehendes Mercedes-Aus: "Spekulationen"
17.06.2021
Der kriselnde Formel-1-Vizeweltmeister Valtteri Bottas weiß nach eigenen Angaben nichts von seiner angeblich feststehenden Ablösung bei Mercedes. mehr »
Williams: Capito jetzt auch Teamchef
17.06.2021
Geschäftsführer Jost Capito ist beim Traditionsrennstall Williams ab sofort auch Teamchef. Simon Roberts verlässt Williams nach einem Jahr. mehr »
Jost Capito wird neuer Teamchef
14.06.2021
Williams hat einen wichtigen personellen Wechsel vollzogen. Geschäftsführer Jost Capito übernimmt die Rolle des Teamchefs. Sein Vorgänger Simon Roberts muss im Zuge der Umstrukturierung seinen Abschied vom Traditions-Rennstall verkünden. mehr »
Red Bull schneller, Mercedes schlauer?
09.06.2021
Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich in Barcelona die nächste Schlacht. Zum dritten Mal hatte der Weltmeister das bessere Ende für sich. Die Mercedes-Strategen überragten wie ihr Superstar im Cockpit. In unserer neuen Folge "Formel Schmidt" analysieren unsere Experten den GP Spanien. mehr »
"The Butler" und "Purple Rain": US-Schauspieler Clarence Williams III verstorben
07.06.2021
Von der Theaterbühne auf die Kinoleinwand: Clarence Williams III spielte neben Musik-Legenden und Comedy-Größen. Nun verstarb der US-Schauspieler nach langer Krankheit. mehr »
Red Bull vorn, Mercedes schwach
05.06.2021
Es war der Freitag von Red Bull. Max Verstappen führte das Feld im ersten Training an, Sergio Perez im zweiten. Der erste Verfolger hieß Ferrari. Mercedes enttäuschte auf ganzer Linie und verfehlte sogar die Top 10. Sebastian Vettel fand sich wieder im Hinterfeld und Mick Schumacher quälte die Technik. mehr »
Leclerc wieder auf Pole-Position
05.06.2021
Ferrari jubelt über die zweite Pole-Position in Serie. Charles Leclerc setzte sich in einer spannenden Qualifikation durch. In den letzten Minuten profitierte er von einem Unfall von Yuki Tsunoda und Carlos Sainz. So konnte sich im Finale kein Fahrer mehr verbessern. Lewis Hamilton raste in die erste Startreihe vor WM-Rivale Max Verstappen. mehr »
Gasly vorn, Verstappen crasht
05.06.2021
Überraschung im dritten Training: Kein Red Bull, kein Ferrari, sondern ein Alpha Tauri grüßte von der Spitze. Pierre Gasly sicherte sich die Bestzeit, während Max Verstappen gegen Halbzeit in der Streckenbegrenzung steckte. Mercedes tut sich weiter schwer. Lewis Hamilton wurde zwar Dritter, profitierte aber von einem Windschatten. mehr »
Flügel-Ärger in Baku?
04.06.2021
In Baku geht das heiße Titel-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in die sechste Runde. Nach dem langsamen Stadtkurs von Monaco sind nun spektakuläre Windschatten-Schlachten bei Top-Speed angesagt. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum GP Aserbaidschan. mehr »
Verstappen rechnet mit Mercedes
03.06.2021
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Mercedes schwört Revanche für die Niederlage von Monte Carlo, Ferrari sieht sich nicht mehr als Siegkandidat, und McLaren will einen Protest nicht ausschließen. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Monaco
01.06.2021
Die Fahrerstrecke Monaco war für Sebastian Vettel die perfekte Bühne, um die Motorsportwelt von seiner immer noch vorhandenen Klasse zu überzeugen. mehr »
Leclerc in Monaco auf der Pole Position - Rückversetzung möglich
31.05.2021
Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat sich überraschend die Pole Position für sein Heimspiel beim Großen Preis von Monaco gesichert. mehr »
Mercedes verliert die Führung
28.05.2021
Mercedes ist seine Führung in den beiden WM-Wertungen los. Auch in unserem Power Ranking zieht Red Bull wieder vorbei. Weil der RB16B bis jetzt auf jedem Streckentyp siegfähig war. Ferrari mischte zwar plötzlich an der Spitze mit, profitierte aber vor allem vom Streckenlayout. mehr »
Misty Kyd startet durch
27.05.2021
Sängerin Sharleen Spiteri von der Kultband Texas könnte nicht stolzer sein: Ihre Tochter Misty Kyd startet als Model durch. Die 18-Jährige habe eine "tolle Arbeitsmoral", schwärmt Spiteri im Interview. mehr »
Charles Leclerc crasht auf Pole
22.05.2021
Charles Leclerc hat sich beim GP Monaco die Pole gesichert. Dabei hatte er Glück im Unglück. Er landete im Q3 in der Mauer und verhinderte damit eine mögliche Bestzeit von Max Verstappen. Auf Platz drei kam Valtteri Bottas. mehr »
Crash-Festival in Monaco
22.05.2021
Der Qualifying-Samstag brachte in Monaco jede Menge Kleinholz hervor. Es erwischte Mick Schumacher, Nicholas Latifi und im Finale Charles Leclerc. Wir haben die besten Bilder. mehr »
Schumi crasht, Verstappen vorn
22.05.2021
Erneuter Schreckmoment für Mick Schumacher in letzter Minute beim dritten Training in Monaco: Der Haas-Pilot kracht heftig in die Leitplanke. Max Verstappen erzielt Bestzeit vor beiden Ferrari. mehr »
Vintage-Look mit Rennbrille
21.05.2021
Gleich acht Fahrer haben sich für den Grand Prix von Monaco spezielle Helm-Designs anfertigen lassen. Darunter sind auch einige extravagante Kreationen. Wir zeigen Ihnen, was sich die Piloten so haben einfallen lassen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 130