Aktuelles Thema

Williams Electronics Games

Sortieren nach
1 2 3 ... 110
Ferrari rüstet zum großen Finale
19.10.2018
Vor dem Rennwochenende in Auston haben wir die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt und verraten, was die Fahrer erwarten. Ferrari bringt ein letztes großes Aero-Upgrade, Hamilton blendet jeden Gedanken an den Titel aus und Sergio Perez freut sich auf seine sechste Force India-Saison. mehr »
Vertragsverlängerung für 2019 bestätigt
18.10.2018
Wie erwartet wird Sergio Perez auch 2019 für Force India in der Formel 1 an den Start gehen. Der Mexikaner hatte im Sommer aktiv dabei geholfen, den Besitzerwechsel voranzutreiben. Wer sein Teamkollege wird, steht noch nicht fest. mehr »
Perez fährt auch 2019 für Racing Point Force India
18.10.2018
Der Mexikaner Sergio Perez fährt auch in der nächsten Formel-1-Saison für den Rennstall Racing Point Force India. mehr »
Klassiker-Parade in Suzuka
10.10.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Motorsport: Formel-Serie für Frauen geht 2019 an den Start
10.10.2018
Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard und Red-Bull-Designer Adrian Newey planen mit der Gründung eine eigene Rennserie für weibliche Pilotinnen. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
07.10.2018
Lewis Hamilton fliegt seinem fünften WM-Titel entgegen. In Suzuka gewann der Mercedes-Pilot sein viertes Rennen in Serie. Konkurrent Sebastian Vettel landete nach einer Kollision mit Max Verstappen nur auf dem sechsten Platz. mehr »
Expertenstimmen zu Zusammenstoß mit Verstappen
07.10.2018
Wieder hat es zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen gekracht. War der Ferrari-Pilot zu ungeduldig, oder hat ihn Verstappen in eine Falle laufen lassen. Wir haben Ex-Rennfahrer gefragt. mehr »
Vettel im Longrun näher dran
05.10.2018
Lewis Hamilton hat seine Gegner zerstört. Der WM-Favorit hängte seine Gegner um eine halbe Sekunde ab. Nur Sebastian Vettels Longrun auf Soft-Reifen macht Hoffnung. Doch Ferrari hat Probleme mit Blasen auf den Hinterreifen. mehr »
Renault wartet auf sein Motoröl
05.10.2018
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab, und was die Fahrer vom Rennen erwarten. Lewis Hamilton verteidigt die Stallregie von Sotschi, Renault wartet auf Öl und Toro Rosso freut sich auf die Rückkehr des neuen Honda-Motors. mehr »
Mercedes wieder die Nummer 1
03.10.2018
Mercedes hält wieder die Vorherrschaft in der Formel 1. Nicht weil die Silberpfeile dramatisch schneller wurden. Ferrari hat an Boden verloren. Der Vorteil der roten Autos auf den Geraden ist über Nacht verschwunden. mehr »
306 PS starker Allradler im kompakten Sportdress
01.10.2018
Der Mercedes-AMG A 35 4-Matic positioniert sich in der riesigen Leistungskluft, die zwischen dem A 250 und dem künftigen A 45/A 50 aufgeht. Mit 306 PS, variablem Allradantrieb, einstellbarem Fahrwerk und elektronischen Gimmicks kommt er Anfang 2019 auf den Markt. mehr »
Testfahrten mit altem Williams
01.10.2018
Hankook meint es ernst. Der koreanische Reifenhersteller bewirbt sich um den Formel 1-Vertrag ab 2021. Die FIA hat Hankook die Formel 1-Reife ausgestellt. Dabei kam heraus, dass die Koreaner schon viel weiter sind als gedacht. mehr »
Die Bilder vom Qualifying
29.09.2018
Es ist bislang das Wochenende von Mercedes. Die Silberpfeile bestimmten das Tempo sowohl im Training als auch im Qualifying. Sebastian Vettel war trotzdem nicht niedergeschlagen. Wir haben die Bilder vom Samstag in Sotschi gesammelt. mehr »
Comeback eines Aussortierten
29.09.2018
Daniil Kvyat feiert im kommenden Jahr seine Rückkehr in die Formel 1. Der Russe bekommt eines der beiden Toro Rosso-Cockpits. Kvyat, den Toro Rosso drei Rennen vor Ende der 2017er Saison 2017 aussortierte, wird ein drittes Mal für den Rennstall fahren. mehr »
Ferrari sucht noch Rundenzeit
28.09.2018
Bittere Pille für Ferrari. Am ersten Trainingstag zum GP Russland dominierte Mercedes. Und Ferrari muss sich derzeit noch mit den überraschend schnellen Red Bull herumschlagen. Ein Problem der roten Autos ist der schwache Topspeed. mehr »
Glock kritisiert finanzielle Entwicklung und Niveau in der Formel 1
28.09.2018
DTM-Pilot Timo Glock hat die finanzielle Entwicklung im Motorsport und das fahrerische Niveau in der Formel 1 kritisiert. mehr »
Fünf Fahrer mit Motorstrafen
27.09.2018
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab, und was die Fahrer vom Rennen erwarten. Toro Rosso und Red Bull werden sich wegen Motorstrafen am Ende der Startaufstellung wiedertreffen. Dazu ein McLaren. mehr »
Upgrades von Mercedes und Ferrari
27.09.2018
Die zehn Formel 1-Teams bereiten sich auf den Großen Preis von Russland vor. Mercedes und Ferrari belauern sich und rüsten ihre Autos auf. Wir haben die Bilder vom Donnerstag aus dem Sochi Autodrom gesammelt. mehr »
Die Gegensätze der Formel 1
27.09.2018
Der eine verlässt freiwillig die Formel 1 am Ende des Jahres. Der andere kämpft verzweifelt, um in der Königsklasse zu bleiben. Fernando Alonso sucht eine neue Herausforderung mit dem Ziel, der beste Rennfahrer der Welt zu sein. Esteban Ocon hingegen will nicht einmal an ein Leben außerhalb der Formel 1 denken. mehr »
Das Team hinter dem Team
27.09.2018
Die Formel 1 ist längst eine komplexe Wissenschaft. Jedes noch so kleine Detail entscheidet über Sieg und Niederlage. Deshalb unterstützt am Mercedes-Stammsitz im englischen Brackley eine Gruppe von Ingenieuren und Studenten die Aktivitäten des Rennteams an der Strecke. Sozusagen als verlängerter Arm. Mercedes hat uns Eintritt gewährt in den „Race Support“. mehr »
Erste Bilder aus Sotschi
26.09.2018
Die Formel 1 bereitet sich vor auf den 16. Schlagabtausch des Jahres. Am Mittwoch (26.9.2018) packten die Mechaniker die letzten Transportkisten mit den Fahrzeugteilen aus. In der Garage schraubten sie die Autos zusammen, und gewährten uns manchmal sogar einen kleinen Blick hinein. mehr »
Letzte Chance für Vettel
26.09.2018
Nach der Niederlage in Singapur muss Sebastian Vettel beim GP Russland unbedingt Punkte auf Lewis Hamilton aufholen. Sonst droht der WM-Zug abzufahren. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum Rennen in Sotschi. mehr »
Mercedes gleicht aus
21.09.2018
Eigentlich steht es unentschieden im Formcheck zwischen Mercedes und Ferrari. Weil das aber bei uns nicht vorgesehen ist, zählt der letzte Eindruck. Mercedes macht einfach mehr aus seinen Möglichkeiten. mehr »
„Potenzial nicht ausgeschöpft“
18.09.2018
Nico Hülkenberg landete zum ersten Mal seit dem GP Deutschland wieder in den Punkterängen. Doch das Nachtrennen in Singapur verlief für den Renault-Piloten zäher als erwartet. Hülkenberg sagt uns warum. mehr »
Pflichtsieg für Vettel
14.09.2018
Nach der Niederlage in Monza muss Sebastian Vettel den Rückstand auf Lewis Hamilton beim GP Singapur unbedingt verringern. Unterstützung für den Heppenheimer könnte von Red Bull kommen. In der Vorschau haben wie die letzten Infos zum Flutlicht-Grand-Prix. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 110
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr