Aktuelles Thema

Williams Electronics Games

Sortieren nach
1 2 3 ... 110
Erste Bilder aus Hockenheim
18.07.2018
Der Formel-1-Zirkus ist in Hockenheim angekommen. Am Mittwoch schlugen die 10 Teams im Fahrerlager ihre Zelte auf. auto motor und sport war bei den letzten Vorbereitungen dabei und zeigt in der Galerie die ersten Bilder von der Strecke. mehr »
Vettels erster Ferrari-Heimsieg?
18.07.2018
Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Ferrari reist Sebastian Vettel als Favorit zum Heimspiel nach Hockenheim. Kann Mercedes dem Heppenheimer doch noch die Tour vermasseln? In unserer Vorschau haben wir alle Infos zum Rennen im Motodrom. mehr »
35 Mal Drama im Motodrom
17.07.2018
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. auto motor und sport blickt noch einmal zurück auf alle 35 Rennen im Motodrom. In der großen Fotogalerie haben wir die Bilder von jedem einzelnen Grand Prix. mehr »
Neuer 500-PS-Boxer für die Retro-Elfer
13.07.2018
US-Tuner und Porsche-Restaurator Singer steht seit 2009 für modifizierte Porsche 911 im Retrostyle der 60er- und 70er Jahre und hat bereits mehr als 60 Modelle an die Kunden gebracht. Seit 2017 nimmt sich Singer auch den Motor vor und zwar mit Hilfe von Williams Advanced Engineering, einer Abteilung des Formel 1-Teams. mehr »
Elektrisches Hypercar mit Williams-Knowhow
11.07.2018
Zusammen mit Williams Advanced Engineering entwickelt der Elektromobilitätsexperte Vanda Electrics aus Singapur ein Hypercar. Premiere feierte der Dendrobium D-1 als seriennaher Prototyp auf dem Genfer Autosalon 2017. Im September 2018 soll die Serienversion enthüllt werden. mehr »
Viel Ärger im Mittelfeld
10.07.2018
Im Mittelfeld wurde genauso mit Haken und Ösen gekämpft wie an der Spitze. Dort wurde aber auch viel Kleinholz produziert. Sergio Perez lag sich mit Pierre Gasly in den Haaren, Kevin Magnussen mit Teamkollege Romain Grosjean und Fernando Alonso. mehr »
Die Angst vor Porsche
07.07.2018
Die Motorenhersteller haben eine Kehrtwende gemacht. Sie wollen bei den Motoren ab 2021 nun doch nicht auf die MGU-H verzichten und mit der FIA weiter verhandeln. Das schließt den Einstieg neuer Hersteller aus und schafft ein gefährliches Kartell. mehr »
Dreistufenplan bis 150 Millionen Dollar
07.07.2018
Während sich das Motorenreglement zu einer schwierigen Geburt gestaltet, gehen die Verhandlungen über die Budgetdeckelung erstaunlich geräuschlos voran. Es gibt zwei Modelle, wie Liberty ab 2021 die Kosten in drei Schritten auf 150 Millionen Dollar senken will. mehr »
Kommt ein neues Punktesystem?
06.07.2018
Liberty Media will die Formel 1 umbauen. Schon lange zur Diskussion stehen ein neues Qualifikationsformat und ein Sprintrennen. In der Strategiegruppe diskutierten Liberty, FIA und die sechs vertretenden Teams auch über ein neues Punktesystem. Es gibt noch kein Ergebnis. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Großbritannien
06.07.2018
Nach den Rennen in Frankreich und Österreich geht es im Wochenrhythmus weiter nach Silverstone, wo am Sonntag der zehnte Saisonlauf steigt. mehr »
Beginn einer neuen Ära
05.07.2018
McLaren steht unter Druck. Der Rennstall, der zu den Top-Teams aufschließen wollte, sackt im Mittelfeld immer weiter ab. Die Krise verlangte nach einem Bauernopfer. Jetzt soll es ein neues Führungstrio richten, in dem auffällig viele Alonso-Vertraute arbeiten. mehr »
Hamilton-Konter beim Heimspiel?
04.07.2018
Nur eine Woche nach dem Alpen-Grand-Prix reist der Formel-1-Zirkus zum Silverstone-Rennen auf die britische Insel. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum Heimspiel von Lewis Hamilton. mehr »
Mercedes trotz Ausfall vorn
04.07.2018
Null Punkte. Zwei Defekte. Reifenprobleme bei Lewis Hamilton. Und trotzdem bleibt Mercedes die Nummer 1 in unserem Power-Ranking. Ferrari und Red Bull werden nachlegen müssen, wollen sie auf Dauer gegen die Silberpfeile bestehen. mehr »
Fest am 9. Juli
03.07.2018
Am 9. Juli wird der kleine Prinz Louis getauft. Viele erwarteten, dass Herzogin Meghan Patin wird. Ist Prinz Harrys Frau nun aus dem Rennen? mehr »
Hat Mercedes geschlafen?
01.07.2018
In unserer Rennanalyse beantworten wir Ihnen die offenen Fragen zum GP Österreich. Zum Beispiel, was bei Mercedes schief gelaufen ist, dass man Lewis Hamilton während des Virtuellen Safety Car nicht an die Box zitiert hat. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
01.07.2018
Was für ein verrücktes Rennen! Max Verstappen siegt vor tausenden von Fans in Spielberg und sicherte sich damit seinen ersten Triumph der Saison vor den beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Mercedes erlebt eine Pleite. mehr »
McLaren um 400 Prozent besser
29.06.2018
Donnerstag herrscht Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die Teams auf Neuigkeiten und was die Fahrer vom Rennen erwarten. Mercedes fordert Ferrari und Red Bull mit einem Aero-Upgrade heraus. Fernando Alonso wehrt sich gegen Kritik an McLaren. mehr »
Alonso spielt den Testfahrer
29.06.2018
McLaren rätselt, warum die B-Version des MCL33 nach zwei guten Rennen zu Beginn im Mittelmaß versinkt. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit spielte Fernando Alonso im ersten Training zum GP Österreich den Testfahrer für Experimentalteile. mehr »
Die Bilder vom Training
29.06.2018
In Spielberg flogen bereits am Trainingsfreitag die Fetzen. Die viel diskutierten Kerbs wurden unter anderem Stoffel Vandoorne zum Verhängnis. Wir haben die Bilder vom Trainingsfreitag. mehr »
Im Mittelfeld angekommen
27.06.2018
An WM-Punkte für Sauber muss man sich gewöhnen. Das Schweizer Team landete zum fünften Mal in dieser Saison in den Top Ten. Diesmal ist Charles Leclerc schon von einem Punkterang gestartet. Sauber ist endgültig im Mittelfeld angekommen. mehr »
Der Triple-Wahnsinn geht weiter
27.06.2018
Der Triple-Wahnsinn der Formel 1 geht in die nächste Runde. Nach dem Auftakt im französischen Paul Ricard zog die Königsklasse ins rund 1.100 Kilometer entfernte Spielberg in Österreich. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fahrerlager. mehr »
Die letzten Infos vor dem Rennen in Spielberg
27.06.2018
In Spielberg steigt das neunte Formel-1-Rennen des Jahres. Alle Augen sind auf die großen Titelaspiranten gerichtet. Kann sich Sebastian Vettel die WM-Führung zurückholen? Oder gewinnt gar einer der Red-Bull-Piloten beim Heimspiel? mehr »
Mercedes mit mehr Power auf Platz 1
27.06.2018
Mercedes hat in unserem Power Ranking wieder die Führung übernommen. Der neue Motor, das perfekte Setup, kleine Aero-Updates und die Reifen mit dünnerer Lauffläche reichten, um Ferrari zu überholen. mehr »
Ferrari mit Fragezeichen
22.06.2018
Mercedes machte am ersten Trainingstag von Paul Ricard die beste Figur. Bei Ferrari und Red Bull gibt es noch Fragezeichen. Die Startposition könnte schon eine Vorentscheidung bringen. Die Fahrer fürchten, dass es kaum Überholmanöver geben wird. mehr »
Investitionen überdenken
22.06.2018
Die Brexit-Verhandlungen verlaufen schleppend, die Unternehmen werden zunehmend nervös. Airbus erhöht nun den Druck auf die britische Regierung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 110
Neues von stromschnell.de
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr
Eurobike 2018 – Highlights im Video
Die Eurobike 2018 öffnete diese Woche wieder für drei Tage ihre Tore in Friedrichshafen. Auf rund 100.000 m² Ausstellungsfläche zeigten mehr als 1.350 Aussteller alles über und um das Zweirad.mehr
Daimler und Bosch testen autonome Flotte
Autonomes Fahren in der Stadt ist eine Herausforderung für die Hersteller. Bosch und Daimler schicken 2019 eine Testflotte auf die Straße.mehr
Serienversion des Mercedes-Benz eCitaro enthüllt
Daimler hat das Tuch über dem ersten reinen E-Bus von Mercedes gelüftet.mehr