Aktuelles Thema

Windschutzscheibe

Sortieren nach
1 1
Versmold in Ostwesfalen
19.10.2018
(dpa) - Ein Pferd ist bei einem Verkehrsunfall in Ostwestfalen durch die Windschutzscheibe eines Autos gekracht. Die 57 Jahre alte Fahrerin hatte Versmold bei Gütersloh die ihr entgegenlaufende Stute nicht rechtzeitig gesehen, wie die Polizei amitteilt. mehr »
Teuerster Neuwagen der Welt kostet 15 Millionen Euro
02.08.2018
Pagani hat es wieder getan und vom Mittelmotor-Macho Zonda eine weitere Ableitung gebaut. Diesmal mit abgeschnittener Windschutzscheibe. Das wirklich Spektakuläre an dem auf drei Exemplare limitierten Supersportler ist sein Neuwagenpreis: 15 Millionen Euro. mehr »
Informationen aus der Windschutzscheibe
24.05.2018
Geschwindigkeit oder Drehzahl direkt auf der Frontscheibe ablesen? Kein Problem dank nachrüstbarer Head-up-Displays. Unser Test zeigt, welche wirklich etwas taugen. mehr »
Fahrspaß mit handgeschaltenen 500 PS
13.10.2017
Jetzt muss der modifizierte, 500 PS starke GT3 liefern. Denn jetzt pappt unser Messgerät an der Windschutzscheibe. Und er will liefern. Ohne PDK. Mit Sechsgang-Schaltgetriebe. mehr »
Einsteigen, Platz nehmen - und staunen
02.09.2016
Neue Perspektive bei Citroën: Die zweite C3-Generation setzt sich mit frischem Design und einer überdimensionalen Windschutzscheibe von dem Kleinwagen-Allerlei ab. mehr »
Purismus-Renner mit 650 PS
19.07.2016
Zum Abschluss der SLR-Baureihe legt Mercedes noch einmal einen echten Renner auf Kiel. Der puristische SLR Stirling Moss hat weder Windschutzscheibe noch Dach, dafür aber 650 PS unter der langen Haube. mehr »
"EK-Hertha": Polizei bildet nach Bus-Anschlag Ermittlungskommission
10.08.2015
Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Hertha BSC hat die Polizei in Bielefeld eine Ermittlungskommission gebildet. mehr »
Eisfreie Windschutzscheibe
07.06.2015
Ein typischer Autofahrer-Wintermorgen beginnt mit lästigen Kratz-Orgien an der Frontscheibe. Dank dieser fünf Techniken müssen Sie nie mehr schaben. mehr »
Auto-Know-How
04.01.2014
Nur keine Angst vor der nächsten Hauptuntersuchung: Nach diesen 7 Checks können Sie beruhigt losdüsen . mehr »
Frische französische Perspektiven
03.12.2013
Die zweite Generation des Citroen C3 kombiniert die charakteristische Rundform des Vorgängers im modernen Citroen-Stil mit einer übergrossen Windschutzscheibe. Ab sofort ist der aufgefrischte Franzose für einen Basispreis von 12.700 Euro erhältlich. mehr »
Extremsportler wird noch extremer
19.11.2013
Auf dem Genfer Autosalon hatte KTM den etwas alltagstauglicheren KTM X-Bow GT vorgestellt. Gerüstet mit einer Windschutzscheibe sah Tuner Wimmer den Österreicher bereit für eine Kraftkur auf 435 PS. mehr »
Navigation
22.10.2013
Das Garmin Head-Up Display bietet die Möglichkeit, Navigationsanweisungen vom iPhone auf die Windschutzscheibe zu projizieren. mehr »
IFA 2013
09.09.2013
Das HUD-System NavGate von Pioneer zeigt wichtige Informationen auf der Windschutzscheibe an. mehr »
Fahrerflucht nach Alkoholkontrolle
21.03.2013
Polizisten in Russland leben überaus gefährlich, immer wieder kommt es zu unglaublichen Vorfällen. mehr »
Pininfarina Sergio Concept auf dem Autosalon Genf
07.03.2013
Pininfarina hat in Genf die Studie Sergio vorgestellt. Der Italo-Schönling basiert auf dem Ferrari 458 Spider und kommt ohne Windschutzscheibe. mehr »
Head-Up-Display
04.12.2012
In die Windschutzscheibe eingeblendete Informationen sollen das Fahren sicherer machen. Das System, das schon seit Jahrzehnten in der Fliegerei zum Einsatz kommt und Head-up-Display genannt wird, ist nun auch vermehrt im Auto verfügbar. mehr »
Joseph Gordon-Levitt: Böser Unfall am Filmset
24.08.2012
Joseph Gordon-Levitt stürzte bei den Dreharbeiten zu seinem Film "Premium Rush" durch die Windschutzscheibe eines Taxis - die Wunde musste mit 31 Stichen genäht werden. mehr »
Dramatisches Video aus den USA
07.04.2011
Die Fahrerin hatte gerade die Kamera laufen, als ein Holzbalken auf die Windschutzscheibe zufliegt. mehr »
Smart Forspeed auf dem Genfer Autosalon
22.03.2011
Mit dem Smart Forspeed präsentiert der Kleinwagenhersteller auf dem Genfer Automobilsalon eine Elektro-Studie, die auf eine Windschutzscheibe sowie auf Seitenscheiben verzichtet. Ein 30 kW starker E-Motor treibt den Forspeed auf bis zu 120 km/h. mehr »
Mit Solarzelle
27.08.2010
Das BeeWi BBS020 ist eine Bluetooth-Freisprechanlage für Ihr Auto. Der Clou: Sie müssen es nur einmal aufladen, danach sorgt Sonnenlicht für die Stromzufuhr. mehr »
ProUser CH300
18.02.2010
Der Traum eines jeden Autofahrers: Eine eisfreie Windschutzscheibe ohne lästiges Eis-Kratzen und ohne teuere Standheizung. Pearl verkauft genau so eine Lösung: Die Automatische Scheibenheizung für Kfz ProUser CH300. Beim Härtetest im Bayerischen Wald erlebten wir unser blaues Wunder. mehr »
Lotus 2-Eleven: Elfer raus
02.03.2009
Das neueste britische Sportgerät hört auf den Namen Lotus 2-Eleven und kommt ohne Dach, Türen und Windschutzscheibe aus. Der bewusste Verzicht und 255 PS garantieren Fahrerlebnisse der besonderen Art. mehr »
Window Seat montiert iPhone an der Windschutzscheibe
19.12.2008
Wo steht geschrieben, dass nur österreichische Maut-Pickerl oder Navigationsgeräte an Windschutzscheiben von Autos kleben dürfen? mehr »
5er-BMW: Risse in den Windschutzscheiben
04.06.2008
Bei den neuen 5er-BMW-Modellen gibt es Probleme mit den Windschutzscheiben. Nach Werksangaben kann es in einem Prozent aller zwischen Juni und Juli 2003 produzierten 5er-Limousinen zu Spannungsrissen in der Frontscheibe kommen. mehr »
Opel Astra: Endlich mit Panorama
03.06.2008
Eigentlich hätte die Panoramascheibe im Astra schon im April 2005 verfügbar sein sollen. Qualitätsprobleme haben den Start der übergroßen Windschutzscheibe aber auf den Januar 2006 verzögert. Jetzt können Kunden aber bestellen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr