Aktuelles Thema

Zulassung

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Corona-Pandemie
28.02.2021
Ein dritter Corona-Impfstoff ist in den USA zugelassen worden: Nun hat auch Johnson & Johnson eine Notfallzulassung bekommen - die Vakzin hat einen großen Vorteil gegenüber den anderen Präparaten. mehr »
Corona-Impfstoff
25.02.2021
Die Impfkampagnen in Deutschland und der EU laufen, doch wirklich schnell geht es nirgendwo voran. Neue Impfstoffe könnten das ändern. mehr »
Olympia in Tokio: Entscheidung über Zuschauer Ende April, Anfang Mai
25.02.2021
Bach erwartet eine Entscheidung über die Zulassung ausländischer Zuschauer bei den Olympischen Spielen in Tokio für "Ende April oder Anfang Mai". mehr »
Grünheide bei Berlin
17.02.2021
Der Bau der ersten E-Auto-Fabrik von Tesla in Europa ist schon fortgeschritten. Das Unternehmen baut über vorzeitige Zulassungen. Bringt eine Anhörung von Kritikern den Zeitplan durcheinander? mehr »
US-Konzern
05.02.2021
Ein weiteres Vakzin könnte den Kampf gegen die Corona-Pandemie verstärken. Der Konzern Johnson & Johnson hat in den USA eine Notfallzulassung für seinen Impfstoff beantragt. Der EU-Antrag soll folgen. Die Hersteller versprechen, dass nur eine Impfdosis notwendig ist. mehr »
UEFA-Entscheidung über EM-Zuschauer erst Anfang April
27.01.2021
Die Europäische Fußball-Union spielt zumindest in der Frage nach der Zulassung von Zuschauern zu den Spielen der EM-Endrunde im Sommer auf Zeit. mehr »
Fragen und Antworten
25.01.2021
In den Apotheken gibt es wahrscheinlich bald auch Corona-Selbsttests für zu Hause. Nach positiven Signalen aus dem Bundesgesundheitsministerium streben die Hersteller eine zügige Zulassung an. mehr »
"Brauchen Klarheit"
24.01.2021
In der EU gibt es mehr und mehr Ärger wegen Verzögerungen bei der Impfstofflieferung: Astrazeneca will im Fall einer Zulassung seines Präparats zunächst weniger Dosen liefern als geplant. Kann die EU etwas dagegen tun? mehr »
Frust in der EU
23.01.2021
In der EU gibt es erneut Ärger mit einem Impfstoffhersteller: Astrazeneca wird im Fall einer Zulassung seines Corona-Impfstoffes zunächst weniger Dosen liefern als geplant. Die EU-Gesundheitskommissarin findet dazu deutliche Worte. mehr »
EMA prüft Wirksamkeit
12.01.2021
Die Impfstoff-Knappheit könnte in der EU schon in wenigen Wochen nachlassen, auch dank eines dritten Impfstoff-Herstellers. mehr »
Erste Lieferung
11.01.2021
Nach der Zulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer Mitte Dezember hat die EU eine Zulassung für einen weiteren Impfstoff erteilt. Nun soll das Mittel helfen, die Corona-Pandemie in Deutschland möglichst schnell in den Griff zu bekommen. mehr »
Nach Kritik der Kapitäne: IHF will Zuschauerfrage bei Handball-WM überdenken
09.01.2021
Nach Kritik aus Spielerkreisen an der geplanten Zulassung von Fans bei der Handball-WM wird sich die IHF noch einmal mit dem Thema beschäftigen. mehr »
Ex-VW-Chef
08.01.2021
Schon die Zulassung der Anklage dauerte rund eineinhalb Jahre - mit Spannung wird nun auch der Beginn des großen "Dieselgate"-Prozesses im Fall Winterkorn erwartet. Ob es in wenigen Wochen losgehen kann, darf aber bezweifelt werden. Dem Ex-VW-Chef soll es nicht gut gehen. mehr »
Brief an Moustafa: Kapitäne um Gensheimer fordern Handball-WM ohne Zuschauer
08.01.2021
Uwe Gensheimer und 13 weitere Kapitäne haben sich in die Diskussion um die Zulassung von Zuschauern bei der Handball-WM in Ägypten eingeschaltet. mehr »
"Erste ordentliche Zulassung"
19.12.2020
Der Corona-Impfstoff der Unternehmen Biontech und Pfizer darf nun auch in der Schweiz eingesetzt werden. Die zuständige Behörde spricht vom ersten ordentlichen Verfahren weltweit - ohne Notfallzulassung. mehr »
Corona-Pandemie
15.12.2020
Die EU kann nun schnell auf einen Corona-Impfstoff hoffen. Gut neun Monate nach Ausbruch der Pandemie steht die Zulassung bevor - früher als geplant. Die Bundesregierung verteidigt das europäische Vorgehen. mehr »
Jens Spahn macht Hoffnung
15.12.2020
Gesundheitsminister Jens Spahn macht Hoffnung auf ein nicht allzu fernes Ende der Corona-Pandemie. Vor dem Herbst 2021 könnte mehr als die Hälfte der Bürger geimpft sein - doch noch haben die Impfungen in Deutschland und Europa noch nicht einmal begonnen. mehr »
Rettig zu Katar-Start in Europas WM-Quali: "Mit Kapitaleinsatz jede Grenze verschoben"
09.12.2020
Andreas Rettig hat mit reichlich Zynismus auf die Zulassung Katars an der europäischen Qualifikation zur Fußball-WM 2022 reagiert. mehr »
Deutsches Biotech-Unternehmen
07.12.2020
Curevac will eine Zulassung seines Covid-19-Impfstoffkandidaten in der EU und in Lateinamerika beabtragen. An dem deutschen Biotech-Unternehmen ist auch der Bund beteiligt. mehr »
Vakzin gegen Corona
07.12.2020
Bald soll es losgehen: Bis zum 29. Dezember will die Europäische Arzneimittel-Agentur über die Zulassung des Impfstoffs von Biontech und Pfizer entscheiden. Danach könnte es ganz schnell gehen mit den ersten Impfungen. mehr »
Nach Notfallzulassung
03.12.2020
Die britische Regierung feiert die rasche Zulassung eines Corona-Impfstoffs. Doch es gibt Befürchtungen, das eilige Verfahren könnte Zweifel an der Sicherheit der Impfungen wecken. Auch die Verteilung ist nicht einfach. mehr »
Antrag auf bedingte Zulassung
01.12.2020
Der Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff geht im Rekordtempo weiter. Der US-Konzern Moderna hat eine Zulassung in der EU beantragt. Eine Impfung noch in diesem Jahr rückt damit näher. mehr »
Impfung rückt näher
30.11.2020
Der Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff geht im Rekordtempo weiter. Der US-Konzern Moderna will eine Zulassung in der EU beantragen. Eine Impfung noch in diesem Jahr rückt damit näher. mehr »
Corona
28.11.2020
Die ersten Zulassungen für Impfstoffe gegen das Coronavirus rücken in greifbare Nähe. Wenn es so weit ist, soll alles möglichst schnell gehen. Der Städtetag macht Druck. mehr »
Medien: UEFA plant für EM offenbar mit vier Zuschauer-Szenarien
27.11.2020
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) plant für die EM im kommenden Jahr offenbar mit vier verschiedenen Szenarien für die Zulassung von Zuschauern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10