Aktuelles Thema

Zweirad

Sortieren nach
1 2 3 4
Alles dabei – aber sicher!
17.09.2021
Die Stauräume in Campingmobilen werden immer größer. Diese richtig auszunutzen ist aber eine Kunst für sich. Wir zeigen, wie man die Heckgarage am besten ausschöpft und Chaos vermeidet. mehr »
Gemacht für Kids, geeignet für Auto-Umsteiger
02.09.2021
Mit der Studie CE 02 zeigt BMW auf der IAA, wie man sich einen Elektroroller für die 125er-Klasse vorstellt. Im Fokus stehen Neueinsteiger, aber auch Autofahrer könnten mit dem B196-Schein umsteigen. mehr »
Mobilität
01.09.2021
Corona hat in Deutschland einen E-Bike-Boom ausgelöst. Bei der Messe Eurobike zeigt die Fahrradbranche, wie sie sich die Mobilität der Zukunft vorstellt. Wichtiger als Kaufprämien ist den Firmen dabei aber eine andere Forderung. mehr »
Verkehr
31.08.2021
Die deutschen Fahrrad-Hersteller machen aus der Not eine Tugend. Weil Bauteile knapp sind, fokussieren sie sich auf die populären E-Bikes, für die sich auch mehr Geld verlangen können. mehr »
Verkehr
26.08.2021
Nicht nur Lastenräder - die Fahrrad-Branche hat Konjunktur in Zeiten der Corona-Pandemie. Vorerst zum letzten Mal zeigt die Eurobike Neuheiten am Bodensee - bevor die Messe nach Frankfurt zieht. mehr »
Wahlkampf
24.08.2021
Diese Zwei- bis Dreiräder beschäftigen das Land - oder vor allem die Politik? Seit dem Vorschlag der Grünen, den privaten Kauf von Lastenrädern bundesweit zu fördern, wird ihr Nutzen diskutiert. mehr »
Welthandelsstudie
16.08.2021
Lager kosten Geld. Deswegen waren Produzenten dazu übergegangen, die Lagerhaltung auf die Transportkette zu verlegen. Das funktioniert aber nur, so lange benötigte Teile verfügbar sind und Lieferungen pünktlich kommen. mehr »
Welcher Typ passt zu mir?
12.08.2021
Gerade für Einsteiger ist die große Bandbreite an Modellen verwirrend – dabei ist die Orientierung im Fahrzeugdschungel kein Hexenwerk. Wir zeigen die Unterschiede der Wohnmobil-Aufbauformen. Plus: Basiswissen Grundriss und Chassis. mehr »
Verkehr
11.08.2021
Fahrradfahren muss im Alltag stressfreier werden, fordert der Fahrrad-Club ADFC. Welche grundlegende Veränderungen er will - und was in den Wahlprogrammen der Parteien steht. mehr »
Erster Elektro-M im Einsatz
03.08.2021
BMW wird künftig bei der Elektro-Motorradserie MotoE ein spezielles Safety-Car einsetzen. Das auf dem BMW i4 M50 basierende Sicherheitsfahrzeug ist wie die Bikes auf der Piste batterie-elektrisch unterwegs. Wir zeigen Ihnen das Fahrzeug im Detail. mehr »
Corona-Pandemie
31.07.2021
Die Fahrrad-Branche hat immer noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Es gebe mitunter großer Lieferverzögerungen, heißt es vom Verband des Deutschen Zweiradhandels. mehr »
Stellantis mit Opel, GM und Toyota kommen nicht
27.07.2021
Die IAA in München startet mit zahlreichen Fahrrad- aber weniger Autoherstellern. Ein Corona-Konzept soll die Besucher der Erlebnismesse schützen. Der VDA ist überzeugt, dass die Messe funktioniert und verweist auf eine große Zahl von Ausstellern. Stellantis inklusive Opel, GM und Toyota sind allerdings nicht dabei. mehr »
Weniger Umsatz
11.06.2021
Das Handwerk leidet unter der Corona-Pandemie. Das Baugewerbe hat zudem mit Engpässen bei Rohstoffen und steigenden Preisen zu kämpfen. Nur ein Gewerbe freut sich über das boomende Geschäft. mehr »
Sie wurde von einem Zweirad erfasst
06.06.2021
Lisa Banes wurde in New York City von einem Zweirad erfasst. Die "Gone Girl"-Darstellerin wurde dabei offenbar sehr schwer verletzt. mehr »
Vom Umgang zwischen Auto- und Motorradfahrern
02.06.2021
Begegnungen von Zwei- und Vierradfahrern sind vielfach geprägt von Misstrauen, Unverständnis und fehlendem Wissen um die Sicht- weise des anderen. Vorschläge für ein besseres Miteinander. mehr »
Neue Assistenzsysteme für Bikes
02.06.2021
Bosch schlägt mit Radartechnik ein ganz neues Kapitel bei Motorrad-Assistenzsystemen auf: Sie erlaubt unter anderem selbsttätige Geschwindigkeits- und Abstandsregelung. Bei BMW, Ducati und KTM kommt diese wegweisende Innovation inzwischen zum Einsatz. mehr »
Unfallverhütung durch Motorraderkennung
02.06.2021
Auto versus Motorrad: Wenn es eng wird, sind viele Assistenzsysteme noch überfordert. Was tun Zulieferer und Hersteller, um schwere Unfälle zu vermeiden? mehr »
Wie gut ist die Ausbildung?
02.06.2021
Ob Auto oder Motorrad – die Sicherheit im Straßenverkehr hängt maßgeblich von der Ausbildung der Fahranfänger ab. Welche Unterschiede gibt es bei den Führerscheinklassen A und B? Und führt die Ausbildung auch weit genug? mehr »
Verkehr
01.06.2021
Von den Wachstumszahlen der Fahrradbranche können Autohändler nur träumen. Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass es an Ersatzteilen fehlt. Im Norden Deutschlands scheint die Liebe zum Fahrrad am größten. mehr »
Bikes sicher in der Garage verstauen
20.05.2021
Zweiräder können im Reisemobil nicht nur auf einem Heckträger mitreisen, sondern passen – falls vorhanden – auch in die Heckgarage. promobil zeigt 10 Möglichkeiten zur sicheren Fixierung darin. mehr »
Das ist in Folge neun passiert
17.05.2021
Bei "Die Höhle der Löwen" bekommen die Investoren wieder unterschiedlichste Produkte vorgestellt. Für "mysleepmask" zücken sie sogar den privaten Geldbeutel. mehr »
Neues fürs Fahrwerk, zum Radtransport und mehr
05.05.2021
Zum Saisonstart 2021 haben die Zubehör-Spezialisten aus der Campingbranche viele Neuerungen präsentiert. 13 Highlights in der Übersicht. mehr »
Riesiger Schrottplatz
03.05.2021
Auf den Straßen Vietnams tummeln sich immer mehr schicke SUVs, aber die Liebe der Menschen zu ihren Motorrädern bleibt ungebrochen. Mehr als sechs Millionen Zweiräder verstopfen die Straßen von Hanoi. mehr »
Pannenhilfe
24.04.2021
Pannen gehören auch beim E-Bike dazu. Doch mit diesen Tools sind unterwegs auf alles vorbereitet. mehr »
Alle Kastenwagen-Modelle im Überblick
21.04.2021
Der Markt der Campingbusse wächst auch 2021 wieder. Alle Neuheiten und besonderen Kniffe, die sich Hersteller fürs kommende Jahr überlegt haben, finden Sie hier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4