Mit seinem neuen 406 PS und maximal 1.458 Newtonmeter starken Cummins-6,7-Liter-Turbodiesel schleppt der Ram 3500 bis zu 16,828 Tonnen (37.100 Pfund) schwere Anhänger weg.
Der hintere Teil des Rahmens umfasst vollständig geschlossene Schienen, und der strukturelle Querträger der Hinterachse zeigt sich zum neuen Modelljahr aufgerüstet, um die erhöhte Anhängelast aufzunehmen.
Knapp 16,8 Tonnen nimmt der Ford Super Duty nur mit Aufliegerkupplung und Gooseneck-Trailer an den Haken. Normale Anhänger dürfen "nur" bis zu elf Tonnen wiegen.
So richtig hochwertig wirkt das F-450-Cockpit nicht gerade. Aber selbst in diesem automobilen Arbeitstier sind Leder und gebürstetes Aluminium zu haben.
Zwillingsreifen an der Hinterachse, Fifth-Wheeler am Haken: So wie diesen 2020er GMC Sierra 3500 HD Denali inszenieren die US-Hersteller ihre dicken Trucks am liebsten.