Trotzdem ist gut zu erkennen. Der 2019 auf den Markt kommende Mercedes GLB wird eine kantige Form erhalten.
Trotzdem ist gut zu erkennen. Der 2019 auf den Markt kommende Mercedes GLB wird eine kantige Form erhalten.
Das Modell erinnert an eine Miniaturausgabe der G-Klasse. Sehr gut zu sehen: Die steil anstehende Windschutzscheibe.
Der Viertürer dürfte gut 4,60 Meter lang werden.
Der neue Audi Q3 wird etwas in den Dimensionen wachsen, um auch Platz für den Audi Q2 zu lassen.
Der neue Audi Q3 wird etwas in den Dimensionen wachsen, um auch Platz für den Audi Q2 zu lassen. Also legt der Konkurrent für BMW X1 und Mercedes GLA in der Länge von 4,39 Meter auf 4,45 zu.
Sein Radstand wächst von 2,60 auf 2,65 Meter und auch die Breite von ursprünglich 1,83 Meter nimmt um satte fünf Zentimeter zu.
Erstmals teste Mercedes den EQC mit der Serienkarosserie. Der Elektro-SUV wird 2019 auf den Markt kommen. Auf dem Pariser Autosalon 2016 hatte Mercedes die Studie EQ vorgestellt und angekündigt daraus 2019 den ersten Elektro-SUV der Marke zu entwickeln.
Der Elektro-SUV steht dann auf einer eigens für die batterieelektrischen Modelle entwickelten Elektrofahrzeugarchitektur aus Stahl, Aluminium und Carbon: ...
Am Heck des Erlkönigs scheinen schon die Serienleuchten durch, die ebenfalls, mit LED ausgeführt sind.
Audi erprobt den TT Roadster bei Kältetests. Das Faceliftmodell wird Mitte 2018 auf den Markt kommen.
Der Audi TT Roadster trägt die typische Tarnfolie an der Front und am Heck. Entsprechend werden die Designer den TT optisch überarbeiten, weitere Eingriffe ins Blech wird es nicht geben.
Für die Motoren nimmt sich Audi die Ziele etwas mehr Leistung und weniger Verbrauch vor. Mit einem moderaten Preisanstieg ist nach dem Facelift zu rechnen.
Mercedes testet im hohen Norden die neue B-Klasse. Das Modell ist schon seit 2011 am Start.
Auf der neuen Kompaktklasse-Plattform von Mercedes rollt aber eine Neuauflage an. Die neue B-Klasse steht auf der Plattform der A-Klasse.
Auf dieser MFA2-Plattform bauen zukünftig auch alle Kompaktmodelle der Marke auf. Während die neue Mercedes A-Klasse bereits Anfang 2018 ihr Debüt feiern wird, müssen sich Fans der Van-Version noch bis 2019 gedulden.
Das Motorenspektrum wird sicher verschiedene V8-Motoren umfassen und vielleicht einen V12. Diesel und Hybridantriebe sind eher unwahrscheinlich, genauso wie Sechszylinder.
Basis-Modell wird der CLA 180d mit dem 1,5-Liter-Diesel sein, es folgt der CLA 200d mit 150 PS Leistung und die 190-PS-Version im CLA 220d.
... so dürfte die neue Generation nicht unter 33.000 Euro zu haben sein.
Das Modell der zweiten Generation wird insgesamt gefälliger ausfallen. Die ungewöhnlichen Proportionen des aktuellen CLA sollen der Vergangenheit angehören.
Audi testet den Q8 ungetarnt - wir haben ihn erwischt. Das SUV Coupé wird in Bratislava produziert. 2018 kommt das Modell auf den Markt.
Ein Dachkantenspoiler gibt dem Modell eine gewisse Dynamik. Auch am Heck sind schmale Leuchten untergebracht.
Klar zu erkennen: der coupéhafte Dachverlauf. Der Q8 soll GLE und X6 Konkurrenz machen. Das Dach liegt tiefer als beim Schwestermodell Q7. Dafür wirkt der Q8 bulliger.
Auch dem Mercedes GLS hatte die Marke schon am Polarkreis in der Erprobung.
Im S 560 e sorgt dieser Antriebsstrang für eine ...
... Diesel mit bis zu 340 PS und als Benziner mit bis zu rund 460 PS, aber eben auch deren Hybridvarianten.
Hui, was ist das denn für ein Gespann am eiskalten Polarkreis? An der Abschleppstange hängt ein Porsche Mission E aka Taycan
Dem Elektrosportwagen ist während der Testfahrt wohl der Sprit, ähh der Strom ausgegangen.
Ob es ein Defekt war, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat Porsche noch bis 2020 Zeit, das Modell wieder fahrtüchtig zu bekommen ;)
Der Kleinwagen kommt im Frühjahr 2018 auf den Markt. Er wird in den Dimensionen zulegen, aber trotzdem sportlich und dynamisch sein.
BMW testet aktuell den neuen Z4. Der Roadster trägt den internen Code G29.
Mitte 2018 wird der neue Z4 präsentiert, zu den Händlern rollt er dann ab Anfang 2019.
Den Erlkönig haben wir bereits vor einiger Zeit bei Testfahrten gesichtet.
Nach dem Volvo V60 kommt Ende des Jahres noch die Limousine S60 auf den Markt. Auch eine Cross Country-Version wäre denkbar.
Ach und guck da, auch der Beifahrer macht sich bereit zum Gruß!
Als Top-Motor dient der T8 Plugin-Hybrid mit aufgeladenem 2,0-Liter-Benziner, der für 400 PS und 640 Nm Drehmoment gut ist sowie über Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik verfügt.
Der Range Rover Evoque der ersten Generation (L538) hat signifikant zum Erfolg der Marke Land Rover beigetragen. In den vergangenen sechs Jahren sind die Verkäufe nie unter 100.000 Einheiten gefallen.
Nun testet Land Rover den neuen Range Rover Evoque, der 2019 auf den Markt kommen wird. Umso wichtiger ist, dass die zweite Generation (L551) an den Erfolg anknüpfen muss, ohne die traditionelle DNA des SUV-Coupé zu verwässern.
Das Modell bleibt seinem coupéhaften Layout treu, trägt aber einige Designelemente des Velar. Unter der überarbeiteten Karosserie versteckt sich die D8-Frontantriebs-Plattform der Marke, die überarbeitet wurde.
2019 wird PSA mit dem DS3 Crossback auf den Markt kommen.
Er basiert auf der CMP-Plattform von Peugeot.
Das Design wird Elemente vom DS 7 Crossback und dem aktuellen DS3 tragen.
Hyundai testet im hohen Norden den neuen Hyundai i10.
Das Modell ist noch massiv getarnt und wird 2019 auf den Markt kommen.
Der Viertürer erhält zwei Benziner mit 70 und 90 PS.
Hyundai testet ebenfalls in Skandinavien den neuen i20.
Die Faceliftversion erhält seine Karosserielinie bei.
Das Kennzeichenfeld ist nunmehr in der Heckklappe untergebracht.
Die Corvette C8 könnte in Detroit 2018 debütieren. Die C8 folgt klassischen Mittelmotor-Sportwagenansätzen.
Der Santa Fe wird Ende 2018 auf den Markt kommen und sich optisch am Hyundai Kona orientieren.
Wie der kleine Hyundai Kona erhält auch der Hyundai Santa Fe den großen Kühlergrill sowie die schmalen LED-Tagfahrlichter weit oben in der Kühlermaske. Die Hauptscheinwerfer sind links und rechts des Kühlers untergebracht.
Unter der Tarnung ist die Fensterlinie nicht genau zu erkennen. Dafür jedoch die schmalen Heckleuchten und der Dachkantenspoiler. Gut zu sehen: Die ausgestellten Radhäuser.
Der Hyundai i40 CW muss sich aktuell bei Wintertests beweisen.
Der Kombi erhält an der Front das neue Hyundai-Design.
Unter der Haube dürfte der 1,7-Liter-Turbodiesel zum Einsatz kommen, mehr ist zur Technik nicht bekannt.
Cadillac verpasst dem CT6 ein Facelift.
Das Design der Limousine bleibt weitgehend unangetastet. Allerdings wird es einen neuen Grill sowie neue Scheinwerfer und Heckleuchten geben.
Unklar ist noch die Motorisierung. Der CT6 könnte einen doppelt aufgeladenen V8-Motor erhalten.
Mini wird den Mini E 2019 auf den Markt bringen. Das Modell zeigt sich als Erlkönig schon recht nah am Design der 2017 vorgestellten Studie.
Der Antriebsstrang dürfte aus dem aktuellen BMW i3 stammen.
Ob der Mini E Front- oder Heckantrieb haben wird, ist noch unklar.