Übrigens: Zwischen dem Audi Q8 und dem RS Q8 wird es auch noch einen S Q8 geben.
Übrigens: Zwischen dem Audi Q8 und dem RS Q8 wird es auch noch einen S Q8 geben.
Preise für den RS Q8 stehen noch nicht fest.
Mit dem dann verbauten Modularen Elektronikbaukasten kann der T7 auch im Innenraum in der Moderne ankommen.
Sie richtet sich dann eher als Stadtlieferwagen an Gewerbetreibende, denn mit dem I.D. Buzz wird es ab 2022 einen lifestyligen Retro-Bus geben.
Porsche testet die neue Generation des 911. Das Modell wird im Spätsommer 2018 auf den Markt kommen und auch in zwei Hybrid-Versionen angeboten werden.
Die neue Plattform erlaubt eine flexiblere Integration von Antrieben und Fahrwerkskomponenten. Auch der neue Audi R8 und der Nachfolger des Lamborghini-Aventador basieren auf der neuen Plattform.
Porsche 718 Boxster Spyder - Anfang 2019: Porsche adelt den 718 Boxster mit einer Spyder-Variante. Die Machart der Neuauflage orientiert sich dabei stark am Vorgänger.
Der Sechszylinder-Boxer dürften auch auf der Antriebsseite Pate stehen. Der alte Spyder leistet mehr als seine Serienbrüder – satte 375 PS aus einem 3,8-Liter-Sechszylinder-Sauger. Im neuen Modell kommt der der 4,0 Liter große Saug-Motor aus dem GT3 zum Einsatz – mit voraussichtlich 420 PS.
Im Inneren dürften ich Passat-Fahrer direkt zurecht finden.
Selbstverständlich erhält auch der VW Passat Variant ein Facelift.
Intern trägt der GLE den Code W167. Der SUV basiert auf der MRA-Plattform der neuen E-Klasse. Unter zwei Tonnen soll der GLE in Zukunft wiegen.
Die Limousine wird 2019 als Facelift auf den Markt kommen. Aber auch im Inneren überarbeitet BMW seinen 7er und bringt eine verbesserte Version des teilautonomen Fahrers, hier arbeitet BMW mit Here, Intel und Mobileye zusammen.
Allerdings handelt es sich bei dem erwischten Modell noch um ein Fahrzeug, dass aus einer frühen Entwicklungsphase stammt.
Unter der Haube verbaut Audi Sport den 435 PS starken Vierliter-V8-TDI, der es auf 900 Nm Drehmoment bringt. Der Motor ist aus dem Audi SQ7 hinlänglich bekannt.
Mit Stand heute lässt sich nur wenig zu den möglichen Motorisierungen sagen. Fix ist aber: Um den Verbrauch zu senken, wird jeder Antrieb elektrifiziert – als Mildhybrid oder Plugin-Hybrid. Dazu hält natürlich ein 48-Volt-Bordnetz Einzug.
Mehr als ein Jahr später schieben die Wolfsburger einen Polo-SUV nach.
Für mehr Vortrieb dürfte der 1.5 TSI als Vierzylinder mit 150 PS und ...
Es kommt noch 2018 auf den Markt und wird limitiert sein.
... die Windschutzscheibe neigt sich stärker.
Den Antrieb übernimmt ein V8-Biturbo mit 650 PS und gut 800 Nm Drehmoment.
Mercedes testet aktuell die neue B-Klasse. Während die neue Mercedes A-Klasse bereits seit Anfang 2018 auf dem Markt ist, müssen sich Fans der Van-Version noch bis 2019 gedulden.
Auf dieser MFA2-Plattform bauen zukünftig auch alle Kompaktmodelle der Marke auf. Bei den Motoren wird es weiter einen Mix aus Renault- und Daimler-Aggregaten geben.
Der neue Audi S6 wird 2019 auf den Markt kommen, seine Premiere dürfte er gegen Ende des Jahres feiern.
Seat testet seinen neuen SUV Tarraco aktuell auf dem Nürburgring. Er basiert auf der MQB-A2-Plattform des Konzerns und soll das künftige Flaggschiffmodell des spanischen Herstellers sein.
Antriebsseitig wird sich der neue Seat Tarraco aus dem Konzernregal bedienen und nur in der Basisausführung mit Vorderradantrieb auf den Markt kommen.
Für den Innenraum wird Opel dem neuen Astra ein paar kleiner Änderungen bei den Polsterstoffen und diversen anderen Designs angedeihen lassen.
Beide Systeme basieren noch auch der GM-Technologie, werden jedoch ohne das „Onstar“-System von GM auskommen müssen.
Audi hat aktuell auch den neuen S7 in der Erprobung. Das Modell kommt 2019 auf den Markt.
Mercedes testet auf dem Nürburgring die neue Generation des Mercedes CLA. Das viertürige Coupé kommt 2019 auf den Markt.
Der Nachfolger des C117, der seit 2013 auf dem Markt ist, orientiert sich stärker an dem neuen Mercedes CLS.
Der Kombi basiert auch auf der CLAR-Plattform und erhält das neue Infortainmentsystem iDrive 7.0.
Der Audi A6 und der Avant sind gerade erst präsentiert, da testet Audi auch schon die Allroadvarianten mit Schlechtwegefahrwerk.
Damit konkurriert der Allroad mit dem Volvo V90 Cross Country und der Mercedes E-Klasse All-Terrain.