© Miranda Media Was könnte schöner sein, als den satten Sound eines potenten BMW Sechszylinders im Ohr zu haben? Richtig: Den Sound mit offenem Verdeck zu genießen!
© Miranda Media Dem M2-Kunden blieb dieser Wunsch bis dato verwehrt, doch Tuner Lightweight springt in die Bresche.
© Miranda Media Die Kreation auf Basis des 2er Cabriolets tauft Lightweight-Chef Marc Müller "Hillary". Und es handelt sich keinesfalls um einen rein optischen Umbau.
© Miranda Media Unter der Haube arbeitet ein leistungsgesteigerter M2-Motor mit 428 PS und 600 Newtonmeter maximalem Drehmoment.
© Miranda Media Amtliche M-Spiegel gibt es auch. Die hat noch nicht mal der noch aktuelle M2 von BMW spendiert bekommen.
© Miranda Media Hillary lebt auf großem Fuß. Vorne spannen sich um 20-Zöller Michelin Pilot Sport4 265/30. An der Hinterachse sind es 305/25 auf 21-Zöllern.
© Miranda Media Deshalb wurde auch die ABS-Abstimmung aus dem M4 GTS eingeimpft, denn der steht auch auf unterschiedlich dimensionierten Rädern.
© Miranda Media Die Endrohre sind aus Echt-Carbon. Dazu gibt es Titanendschalldämpfer und eine 300-Zellen-Downpipe.
© Miranda Media Der Heckspoiler ist nur eines von vielen Anbauteilen aus Carbon. Auch Heckdiffusor, Frontspoiler und Motorhaube sind beispielsweise aus Kohlefaser.
© Miranda Media Im Cockpit findet der leichte Baustoff in Form von Dekoleisten mannigfaltige Verwendung.
© Miranda Media Das Differential und die Achsen stammen allerdings aus dem M2 Coupé. Auf diesen Achsen rollt der Pilot bis zu 300 km/h schnell.
© Miranda Media Die Bremse verbleibt in Serienausführung und wird mit Endless-Belägen und Stahlflex-Leitungen versehen.
© Miranda Media Das komplette Paket inklusive Umbau und Basisfahrzeug bietet Lightweight zum Preis von rund 75.000 Euro an.