© gregphoto@yahoo.fr Asymmetrisch mit geschwungenen Formen und einem offenen Platz für den Fahrer: Der DS X E-Tense ist für das Jahr 2035 gedacht - wir sind ihn schon jetzt gefahren.
© gregphoto@yahoo.fr Blickt er nach rechts, sieht der Fahrer die Glaskanzel, die den Beifahrerbereich schützt.
© gregphoto@yahoo.fr Der Fahrer setzt sich dem Fahrtwind aus, während der Beifahrer geschützt unter seiner Kanzel sitzt.
© gregphoto@yahoo.fr Für den Fahrer gibt es eine große Schmetterlingstür, für den Beifahrer eine seitlich aufklappende Kanzel mit Türsegment.
© gregphoto@yahoo.fr Bei der Längsverstellung des Fahrersitzes verschieben sich die einzelnen Lederstreifen.
© gregphoto@yahoo.fr Wie das ganze Auto, so sind auch die Sitze des X E-Tense extrovertiert gestaltet.
© gregphoto@yahoo.fr Was wie eine vor dem Beifahrer sitzende Fußbank aussieht, entpuppt sich nach dem Nach-hinten-ziehen ...
© gregphoto@yahoo.fr Auf der Beifahrerseite befindet sich in der Seitenverkleidung eine Kaffeemaschine. Ob 2035 noch Kapseln zum Kaffeebrühen genutzt werden, ist offen.
© gregphoto@yahoo.fr Viele von Hand gefertigte Dreiecke wurden wiederum von Hand in der Fahrzeugfront platziert, um eine spektakuläre Lichtgrafik zu erzeugen.
© gregphoto@yahoo.fr Auch am Heck scheint sich das Licht durch Karosseriesplitter nach außen sprengen zu wollen.
© gregphoto@yahoo.fr Wie von einem anderen Stern: Die X-E-Tense-Designer haben mit vielen klassischen Design-Denkmustern im Automobilbau gebrochen.