Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der Jazz deutlich agiler
geworden und das liegt daran, dass er nicht mehr von dem bekannten
102-PS-Benziner angetrieben wird.
Unter der Haube darf frotan der 1.5 i-VTEC mit 130 PS seinen
Dienst verrichten. 155 Newtonmeter bringt die Maschine auf die
Straße und sorgt damit für gute Unterhaltung hinter dem Steuer.
Apropos hinter dem Steuer: am grundsoliden Cockpit hat sich
wenig geändert. Einfach Bedienung und etwas zu dünn gepolsterte
Sitze sind nach wie vor an Bord.
Der 7-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera kommt erst in höheren
Ausstattungslinien dazu. ebenso der Spurhalteassistent und die
Verkehrszeichenerkennung.
Bislang war der Jazz ein rein vernunftgetriebenes Auto, das
trotz seines cleveren Sitzkonzepts kaum jemand auf der Liste hatte.
Mit dem 1.5 i-VTEC kommt nun deutlich mehr Leben in die Bude.