In der Carbon-Schnipseloptik sieht der G nach Schlammlochbesuch
aus. Die Endrohre wandern ans Heck und sorgen dank erhöhter
Durchsatzfreudigkeit für ein Leistungs-Plus.
Vorne installierten die Tuner ein Sportlenkrad mit integrierten
Carbon-Inlays und eine Alu-Pedalerie. Das Interieur wurde zudem mit
Leder und edlem Carbongewebe bezogen.
Auch wenn es die Tarnlackierung nicht vermuten lässt, darunter
verbirgt sich eine komplett aus Kohlefaserlaminat geformte
Karosserie. Name der Kreation: Mansory Sahara Edition.
Reichlich Bewegung gab es im Motorraum des Wüstenschiffs.
Kolben, Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Zylinderkopf und viele
weitere Teile des 5,5-Liter-V8-Biturbos wurden durch
Rennsportbauteile ersetzt.
Zusammen mit der neu konzipierten Abgasanlage vom Krümmer bis zu
den doppelten Edelstahlendrohren, die in Sidepipes vor den
Hinterrädern münden, produziert dieses Teilekonglomerat satte 840
PS und ein auf 1.000 Nm begrenztes maximales Drehmoment.
Der Mercedes G 6x6 ist schon ab Werk eine äußerst exklusive
Angelegenheit. Wer nach weiterer Individualisierung fragt wird
natürlich bei Tuner Mansory bedient.
Neben zahlreichen Karosseriekomponenten aus Sicht-Carbon und
umfangreichen Interieur-Modifikationen offeriert Mansory für den
Mercedes G 6x6 auch eine satte Leistungssteigerung.
Auch hier wird die Leistung des Achtzylinders auf 840 PS gehoben
und das maximale Drehmoment - für mehr Haltbarkeit elektronisch
begrenzt - auf 1.000 Nm gesetzt.
Weil´s so irre war, hier nochmal: Der 6x6 von Mansory. Die Optik
des Mercedes G 6x6 schärfen ein neuer Kühlergrill, neue
Hauptscheinwerfer und eine neue Motorhaube.
Ergänzend kommen aus Kohlefaserlaminat gefertigte
Spiegelgehäuse, seitliche Motorraumentlüftungen, eine Heckschürze
sowie Luftleitelemente an der Frontschürze hinzu.
Bis zur Fensterlinie in Carbon gehüllt, wurde die Technik mit
Mercedes SLR-Komponenten aufgewertet. Die Power des Achtzylinders
steigt von 507 auf 700 PS an. Das maximale Drehmoment klettert von
700 auf 880 Nm.
Ein auf nur sieben Exemplare limitiertes Luxusgefährt der
Extraklasse. Den 5,5-Liter Kompressor-V8 unter der Haube des G 55
AMG dopt Mansory mit zahlreichen Komponenten aus dem motorisch
verwandten Mercedes SLR McLaren.