Die wichtigsten Maßnahmen zur Leistungssteigerung sind die
komplette Neuent-wicklung der Sauganlage, die Überarbeitung des
Ventiltriebs und der Nocken-wellen, der Einsatz
strömungsoptimierter Stahlrohrfächerkrümmer und die Entdros-selung
der Abgasanlage.
Eine noch bessere Brems-Performance sowie geringere ungefederte
Massen garantiert die neu entwickelte, optionale
Keramik-Verbundbremsanlage mit abermals größer dimensionierten
Bremsscheiben.
Die gewählte Lösung Frontmittelmotor plus Transaxle-Anordnung
sorgt für eine i-deale Gewichtsverteilung von 48 Prozent vorn zu 52
Prozent hinten.
Beim AMG Flügeltürer ist erstmals das LED-Tagfahrlicht zu
sehen.
Bilder von den Probefahrten:...
Die Lenkung.
Seine üppige Kraft gibt der AMG 6,3-Liter-V8-Motor über eine
besonders leichte Antriebswelle aus Carbon an die Hinterachse
weiter.