
Am 2.9. um 14:30 präsentiert Mercedes die neue S-Klasse.
Am 2.9. um 14:30 präsentiert Mercedes die neue S-Klasse.
Zur Eröffnung der S-Klasse ist ein neuer "Autoschlüssel" vorgesehen. Dieser zeigt sich flach und abgerundet.
... eine rote Lichtwarnung in Verbindung mit dem Totwinkel-Warner oder dem Ausstiegsassistenten erzeugen.
... oberhalb des großen Mitteldisplays sowie die schmalen seitlichen Lüftungsdüsen aufnimmt.
Das große MBUX-Display mit Chromrand ist elegant in den Innenraum integriert,
Die Ambientebeleuchtung ist mit den Fahrerassistenzsystemen vernetzt und kann zum Beispiel eine rote Lichtwarnung in Verbindung mit dem Totwinkel-Warner oder dem Ausstiegsassistenten erzeugen.
Echtes Aluminium zeigt sich an zahlreichen Intarsien.
Wählt der Kunde hinten Einzelsitze, trennt ein ebenfalls im Yachtdesign ausgeführtes „Wasserfall“-Element die beiden Passagiere.
Als weitere Neuerung ist die „Energizing Sitzkinetik“ an Bord. Bei diesem Programm ändert sich die Sitzverstellung nach einem gewählten Programm. Hier wird die Neigung der Sitzkissen und -Lehnen minimal verstellt, um ein ermüdungsfreies Fahren zu gewährleisten.
Bei diesem Programm ändert sich die Sitzverstellung nach einem gewählten Programm. Hier wird die Neigung der Sitzkissen und -Lehnen minimal verstellt, um ein ermüdungsfreies Fahren zu gewährleisten.
Auch die Massage-Funktionen wurde optimiert, sie soll nun deutlicher zu spüren sein.
Das Bedienfeld der Sitze ist neu aufgeteilt und ermöglicht eine größere Einstellvarianz.
Elegant intergriert ist das Soundsystem. Es erlaubt auch Hinweise wie zur Navigation optimal auf die Ohren des Fahrers zu richten.
Nach den unschönen Leak-Bildern vom Schrottplatz gibt's jetzt einen ersten offiziellen Teaser der neuen S-Klasse, mit wenig überraschenden Einsichten: großer Kühler, markante Lichtgrafik.
Jetzt ist auch das riesige Display der S-Klasse enthüllt worden.
Das vereinfacht die Bedienung und sieht allein schon wegen der Größe nicht weniger beeindruckend aus. Vor allem dann nicht, wenn sich die neu gestalteten Icons bei Annäherung zum Benutzer hin ausrichten.
Sport. Auch ein Luxusliner kann schließlich sprinten.
Viel Platz, feinstes Leder, elektrisch ausfahrbare Fußstützen, kuschelweiche Kopfpolster. Ja, schöner Wohnen im Auto. Und doch irgendwie auch nicht überraschend.
Im Herbst 2020 debütiert die neue Mercedes S-Klasse. Im Mai tauchten diese Fotos auf Instagram auf: der neue Luxusliner nahezu ungetarnt.
Das Heck wirkt ein wenig wie eine Mischung aus Mercedes CLS und BMW 7er. Der Hintergrund der Aufnahmen lässt nichts Gutes für den Prototypen vermuten: Die Bilder entstanden offenbar auf einem Schrottplatz.
Die Sitze scheinen links und rechts die gleiche Form zu haben - zumindest ist dieser Fahrersitz deutlich beschriftet. Displays gibt es natürlich auch im Fond.