© vezess.hu Im August wird es Zeit für den neuen Ford Focus, der als Steilheck und als Kombi zu haben ist.
© Stefan Baldauf Das Kompakt-Modell muss gegen den aufgefrischten VW Golf und den neuen Opel Astra bestehen.
© Stefan Baldauf Die Generation 4 des Ford Focus behält seine Grundform und auch die Proportionen des aktuellen Modells, ...
© Stefan Baldauf ... bekommt jedoch einen längeren Radstand und eine größere Breite, um mehr Platz im Innenraum bieten zu können.
© Stefan Baldauf Der Ford Focus Turnier, also die Kombiversion, legt indes um zehn Zentimeter in der Länge zu ...
© Stefan Baldauf ... gezielten Leichtbau und den Einsatz von hochfesten Stählen um rund 50 Kilo abspecken.
© Stefan Baldauf Zulegen wird er allerdings bei den Assistenz- und Sicherheitssystemen sowie beim Infotainmentangebot.
© Stefan Baldauf Dazu zählen teilgrafische Instrumente in einem klassischen Cockpit hinter einem Dreispeichenlenkrad und das freistehende Info-Display in der Mitte des Armaturenträgers.
© Stefan Baldauf Handlungsbedarf haben die Verantwortlichen bei Ford in Sachen wahrnehmbare Qualität erkannt: ...
© Stefan Baldauf ... Nicht nur, dass bessere Kunststoffe in den Innenraum einziehen – sie sollen auch exakter eingepasst werden.
© Stefan Baldauf Erstmals auch eine Variante des Dreizylinder-Benziners mit Zylinderabschaltung, ....
© Stefan Baldauf Für die stärkeren Versionen des Einliter-Ecoboost bietet Ford optional eine Achtgang-Wandlerautomatik, die an Stelle eines Wählhebels ...
© Stefan Baldauf ... in der Mittelkonsole künftig per Drehrad (E-Shifter) bedient wird. Bisher gab es lediglich eine Sechsgang-Automatik im Angebot.
© Stefan Baldauf Entfallen könnte in der nächsten Generation der Focus Electric, der auf dem Markt nicht wirklich punkten konnte.