© VW Die Facelift-Version des VW Passat (hier als R-Line) bekommt etwas größere Lüftungsöffnungen im Frontgrill.
© VW Vor dem Fahrer sitzt ein 11,7 Zoll großes Instrumentendisplay. Dessen Inhalte sind frei konfigurierbar.
© VW Wer das adaptive Fahrwerk ordert, bekommt jetzt eine nahezu stufenlose Einstellbarkeit der Dämpfer.
© VW Die Fond-Rücklehne ist im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 geteilt umklappbar. Nach dem Umklappen des Mittelteils entsteht eine große Durchreiche.
© VW Bei den Motoren kann der Alltrack-Kunde zwischen einem 272-PS-Benziner und zwei Dieseln (190 PS und 240 PS) wählen.
© VW Der Plug-in Hybrid Passat GTE erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d und ist damit zum Marktstart das sauberste Modell der Baureihe.
© VW Die Lithiumionen-Batterie des Passat GTE lässt sich extern nachladen. Sie hat jetzt eine Kapazität von 13 Kilowattstunden.
© VW Das Lenkrad des neuen Passat hat eine kapazitive Oberfläche - damit erkennt das System, ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat.
© VW Optische Ähnlichkeiten gibt es zwischen dem Faceliftmodell des Passat-Variant (links) und seinem Urahnen kaum.
© VW Neu ist vorausschauender adaptiver Abstandstempomat, der beispielsweise auch Kurven und Verkehrszeichen in die Geschwindigkeitsregelung mit einbezieht.