Modelle mit Doppelboden sind vor allem in Deutschland und Nordeuropa gefragt. Genau diese Kunden möchte Roller Team mit seinen aufgewerteten Spitzenmodellen des Granduca erreichen.
Auch im Interieur zeigt sich der Granduca auf der Höhe der Zeit mit einer aufwendigen Lichtgestaltung und einem sachlich modernen Ausbaustil, bei dem Holzdekor nur dezent auftaucht.
Die Preise der drei neuen Modelle sollen trotz deutlicher Aufwertung – verglichen mit den Vorgängern – nur moderat steigen. Sie stehen derzeit noch nicht endgültig fest.
Es gibt ein Modell mit Einzelbetten und eine Queensbett-Version. Der dritte im Bunde setzt auf ein Querdoppelbett und eine L-Sitzgruppe mit Seitenbank im vorderen Bereich.
Roller Team Kronos 284 TL: Die Baureihe bietet fünf Alkovenmodelle, 16 Teilintegrierte, die überwiegend auch mit Hubbett erhältlich sind, und fünf Integrierte.
Roller Team Livingstone K2: An den bekannten Grundrissen der Campingbusse ändert sich hier zum neuen Modelljahr wenig. Größte Neuerung ist ein optional erhältliches Glasdachfenster über dem Fahrerhaus.