Haben gut lachen: Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG; Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes Vans und Wilfried Porth, PersonalvorstandMercedes Vans
Die komplette E-Einheit ist zu einem Paket zusammengefasst, das an den originalen Aufnahmepunkten des Verbrennungsmotors montiert werden kann. So entfallen kostspielige Rüstzeiten in der Montage.
Über 1.700 verschiedene Varianten, errechnet aus Aufbauarten, Antriebsoptionen und verschiedenen Maßen hat Mercedes errechnet. Der Personenverkehr mit luxuriös ausgerüsteten Vielsitzern ist ein weiteres Entwicklungsfeld.
Das neue Dreispeichenlenkrad mit Pkw-Anmutung trägt zahlreiche Bedienelemente. Zwischen den Rundinstrumenten im Kombiinstrument sitzt eine weitere große Digitalanzeige. Die elektrische Sitzverstellung wird aus den Pkw-Modellen übernommen