Eine so breite, hohe und solide Heckklappe wird erst durch den stabilen Fibre Frame möglich. Die Zeiten gerahmter Wandausschnitte sind damit vorbei. Klug: Ein Satz Rückstrahler sichert den Deseo auch, wenn das Tor offen steht
Die robuste Motorradhalterung lässt sich werkzeuglos montieren, hat aber zu spitze Ecken. Ein, zwei Zentimeter Abstand zwischen Motorradwippe und Möbelbau würde außerdem unschöne Kratzer am Möbelbau vermeiden.
Im Dunklen ist der Wohnwagen auch bei hochgeklappter Heckklappe dank Reflektoren sichtbar. Die optionale Motorrad-Auffahrrampe verschwindet eingefahren fast vollständig im Unterboden.
Wer die aufpreispflichtige Serviceklappe (1,0 x 1,20 Meter) in der Seitenwand mitbestellt, der soll laut Hersteller hier ein zweites Motorrad unter dem Bugbett transportieren können.
HIer zu sehen: Die Verzurrösen am Boden des Kip Shelter. Der Caravan bietet trotz kompakter Abmessungen viel Stauraum. Zum Motorradtransport wird eine Sitzbank hochgeklappt.
Von der Trigano-Gruppe ist der Mini Freestyle 270 auf den Motorradtransport ausgerichtet. Er hat den gleichen Grundriss wie der Kip, hinzukommt allerdings ein Hubdach.
Die Skizzen zeigen die mögliche Beladung. Wahlweise können bis zu drei Motorräder in Sportcaravan-Modellen eingeladen werden. Hier zu sehen das kompaktere Modell Cube 4.