© Dieter S. Heinz Klar ist der 740er ein Trumm. Doch im Schlepp des BMW X5 zeigt er sich unkomplizierter und reiselustiger, als man vermuten würde.
© Dieter S. Heinz Weinsberg streckt einen Günstig-Caravan auf zehn Meter Länge und verpasst ihm Zentralheizung, Ledersofa, Kaminfeuer und Flatscreen – ist das total gesponnen oder bezahlbarer Luxus?
© Dieter S. Heinz Mehr als diese Küche bietet, braucht man nicht. Halt, doch: mehr Steckdosen. Vor allem auch links, wo eine Kaffeemaschine stünde.
© Dieter S. Heinz Im Bug sitzt es sich trotz steiler Rückenlehnen passabel. Allerdings wird die Dame gerade von der LED-Lichtleiste geblendet.
© Dieter S. Heinz Das fiel uns positiv auf: Der Kamin beansprucht zwar Platz, hat aber einen echten Zusatznutzen: eine Heizung.
© Dieter S. Heinz Das fiel uns positiv auf: Die Sitzstaukästen sind vollständig für Gepäck nutzbar. Nur der Zugang ist nicht ganz easy.
© Dieter S. Heinz Das fiel uns positiv auf: Im großen Gaskasten wird serienmäßig eine Zweiflaschen-Anlage mit Heizung und Gasfilter verbaut.
© Dieter S. Heinz Das fiel uns negativ auf: Indirekte Beleuchtung über der Sitzgruppe: scharfkantig, schlecht verklebt, stark blendend.
© Dieter S. Heinz Das fiel uns negativ auf: Die drei Steckdosen in der TV-Kommode sind schon belegt. Außen gibt es nur eine – zu wenig.
© Dieter S. Heinz Das fiel uns negativ auf: Die Wasserablassventile im Bettstauraum ragen ungeschützt über das Bodenniveau hinaus.
© Dieter S. Heinz Der stauraumreiche Waschbereich lässt nur zwei Wünsche offen: eine bessere Abdichtung der Bodenwanne und ein Milchglasfenster.
© Dieter S. Heinz Die geteilte, fast zwei Meter lange Kaltschaummatratze liegt auf Federtellern – da bleibt man gerne liegen.