Das Cockpit des Wrangler erhält ein digitales Display zwischen
den beiden Rundinstrumenten. Der mittige Bildschirm wird im neuen
Modell von zwei runden Luftdüsen flankiert und steht deutlich
weiter heraus.
Auch als Rubicon wird es den Kult-Offroader wieder geben. Jeep
spricht von mehreren Türkonzepten, so wird es neben den
Ganzstahltüren wohl auch wieder die leicht entfernbaren Halbtüren
mit gesteckten Stoff-Oberteilen geben.
Neu ist die Verkleidung des Überrollbügels in Wagenfarbe, die
kultige Lautsprecher-Box in der Mitte bleibt erhalten. Die
Lufthutzen in der Motorhaube, die es bisher als Mopar-Zubehör gab,
sind eventuell künftig beim Rubicon serienmäßig.
Besonders in der Seitenansicht zeigt sich das gegenüber der
Serie angehobene Fahrwerk. Ob das künftig auch in Europa auf den
Markt kommt, ist noch ungewiss.
Ein wichtiges Detail bei diesem Modell sind die Spritzlappen
überhalb der Stoßstange. Das lässt darauf schließen, dass es sich
hierbei um die Europa-Spezifikation handelt. Somit dürften wir auch
die erheblich schönere US-Stoßstange endlich serienmäßig
bekommen.