© FCA Fiat-Chrysler präsentiert die neue Ram-Generation, in welcher der Offroad-"Rebel" wieder eine wichtige Rolle spielt.
© FCA Es handelt sich um eine komplette Neukonstruktion in Sachen Fahrgestell, Antrieb und Karosserie.
© FCA Vor allem durch die modernen, LED-umkränzten Hauptscheinwerfer gibt sich der neue Ram buchstäblich auf den ersten Blick zu erkennen.
© FCA Unter den US-Fullsize-Trucks ist der Ram traditionell die Nummer drei – mit für europäische Verhältnisse immer noch bizarren Verkaufszahlen. Über eine halbe Million Ram wurden alleine 2017 abgesetzt.
© FCA Kennzeichen des Ram Rebel ist unter anderem die Motorhaube mit "Potenzbuckel" und Lüftungsgittern.
© FCA Die zuvor serienmäßige Luftfederung des Rebel kostet nun Aufpreis, als Standardvariante kommt er mit Schraubenfedern.
© FCA Diese steuern beim Beschleunigen über den Startergenerator zusätzliches Drehmoment bei lassen den Verbrenner damit sparsamer werden.
© FCA Im Schiebebetrieb kann der Startergenerator dann Energie zurückgewinnen und in die neue 48-Volt-Batterie einspeisen.
© FCA Die Auslieferung des neuen Ram beginnt im Herbst, deshalb spricht man in den USA auch vom 2019er-Modell.
© FCA Der Ram Rebel setzt auch im Innenraum auf Rabatz, rot abgesetzte Dekorierung unterscheidet ihn von den Standardvarianten.
© FCA Stattliche 12 Zoll Bildschirmdiagonale für das neue Display des ebenfalls neuen UConnect-Systems.