In der Wiener Innenstadt gibt es jede Menge prunkvolle Bürgerhäuser, verspielte Brunnen und Statuen – und an jeder Ecke lockt natürlich ein gutes Café auf eine Melange.
Auf dem Wiener Zentralfriedhof liegen große Geister begraben – hier das Ehrenmal für den Sänger Falco, der unter anderem mit dem Rap-Pop-Song „Rock me Amadeus“ berühmt wurde.
Aggstein Der Blick von der Donau 300 Meter hinauf zu Österreichs berühmtester und immerhin 150 Meter langer Burgruine ist schon beeindruckend, aber der Blick von oben hinunter auf die Donau und das Weltkulturerbe Wachau erst recht.
Weißenkirchen Hier fallen die beiden Kirchen ins Auge, die katholische Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt mit ihren roten Dächern und kurz darauf die graue Wehrkirche St.Michael.