© Enthusiast Auto Group Der US-Händler Enthusiast Auto bietet diesen imolaroten BMW M5 E39 zum Verkauf an.
© Enthusiast Auto Group Das Besondere dieses E39-Topmodells aus Sammlerhand: Der Kilometerstand von umgerechnet knapp 1.200 auf dem Tacho.
© Enthusiast Auto Group Das Auto war bis 2001 bei einem Sammler in Puerto Rico und kam anschließend zu dem Händler nach Cincinatti.
© Enthusiast Auto Group Innen wie außen befinde sich der M5 praktisch im Neuwwagenzustand, so der Händler.
© Enthusiast Auto Group 299.999 US-Dollar, umgerechnet 273.773 Euro, will Enthusiast Auto für den M5.
© Enthusiast Auto Group M5 mit üblicher sechsstelliger Laufleistung werden für etwa die Hälfte des Neupreises gehandelt. Auch das ist schon eine Menge Geld für ein 20 Jahre altes Auto.
© Enthusiast Auto Group Es ginge auch dezenter: Nicht alle M5 waren Imolarot. Schwarz und Silber sind häufiger zu finden.
© Enthusiast Auto Group Das schwarz-rote Leder auf den Sportsitzen weist weder Kratzer noch matte Stellen auf.
© Enthusiast Auto Group Orange Warnbalken im Drehzahlmesser geben bei zunehmender Erwärmung des Motoröls Drehzahlen über 4.000/min frei.
© Enthusiast Auto Group Traumtriebwerk mit Nockenwellenverstellung, Einzeldrosselklappen und 400 PS bei 6.600/min.
© Enthusiast Auto Group Der S62B50 hat mit dem V8-Motor im 540i praktisch nur noch den Zylinderabstand gemeinsam.