Sehr schönes spätes T-Modell in 737 Classicweiß mit Radkappen
und guter Ausstattung: Automatik, Colorglas, Mittelarmlehne,
Sitzheizung, Scheinwerferwischer, Kopfstützen hinten. Nicht
günstig.
Opel Kadett E GSi 2.0 8V ohne Kat, 129 PS, Baujahr 1988, 38.600
km, laut Besitzer rostfrei und ungeschweißt, TÜV, Service, Reifen
neu, H-Zulassung, 9.490 Euro. Daneben ein Ford Scorpio Turnier 2.0
mit 120 PS und 120.0000 km für 2.300 Euro.
Der Fiat Panda wird dieses Jahr 40. Der runde Geburtstag der
tollen Kiste ließe sich zum Beispiel mit diesem Sondermodell
"Sergio Tacchini" begehen: Baujahr 1990, 45 PS, 40 (!) tkm, TÜV
04/2021, 4.750 Euro.
Auf Platz 4 der unzuverlässigsten Oldtimer 2019 liegt der BMW
316i. Bei 136 zur HU vorgeführten Autos wurden 259 Mängel entdeckt
- macht eine Quote von 1,90.
Guter Originalzustand, braver Zweiliter-Achtventiler,
Zubehörräder. Der Preis erscheint etwas hoch, doch viele gute und
originale Corrado gibt es nicht mehr. Dieser hier hat außerdem eine
geringe Laufleistung.
Schon ein Klassiker? Noch nicht, aber der S210 wird einer,
wetten? Dieser hier lockt mit niedriger Laufleistung,
Avantgarde-Ausstattung und gutem Zustand: "unfallfrei,
nachlackierungsfrei, rostfrei" steht auf dem DIN-A4-Zettel im
Fenster.
AMG hat den Reihensechszylinder auf 3,6 Liter Hubraum
aufgebohrt, die Leistung auf 272 PS gesteigert und in ein T-Modell
eingebaut. Erstauslieferung an die Seniorchefin eines
Autohauses.
Kurios: In Spanien gebaute "Pallas" hießen "Palas". Dort wurde
die schlicht-schöne Limousine in gutem Originalzustand auch zum
ersten Mal zugelassen. Seit 2018 ist er in Deutschland mit H
zugelassen, wurde umfangreich repariert und steht nun zum
Verkauf.
Die Messe Bremen hat für die "Young Generation" -
leistungsstarke und kilometerarme Jung-Klassiker - in Halle 6 eine
Sonderfläche reserviert. Der RX-7 war damals ein Porsche
924-Konkurrent. Heute ist er offiziell ein Oldtimer und immer noch
ein toller Sportwagen mit interessanter Technik.
Audi TT 8N 1.8T, 180 PS, 4/1999, 47.500 km, 2 Vorbesitzer,
10.900 Euro. Dem Vorbesitzer gefiel das Coupé so gut, dass er es in
eine gläserne Garage stellte. Jetzt möchte er aus familiären
Gründen verkaufen. Jetzt schon ein Klassiker, gerade in dieser
Farbkombination: Silbermetallic mit blauem Leder.
Maserati Biturbo, 184 PS, 05/1984, 14.600 km, 1 Vorbesitzer,
20.500 Euro. Die Farbe heißt "smokey Quartz Metallic". Mit dem
Biturbo wollte Maserati Stückzahlen mach und die Firma retten - was
offensichtlich funktioniert hat. Begehrenswertes Auto für
Kenner.
Natürlich stellt auf der Bremen Classic Motorshow nicht nur der
Porsche 928 Club aus. Die ehrenamtlichen Experten für diverse
Marken und Modelle sind Anlaufstelle für Auskünfte oder einen
Schnack zwischendurch.
Auf den Ständen stehen Schätze, wie zum Beispiel dieser
Scheunenfund. Irgendjemand hatte den Kupfer-Diamantbraunen 928
weggestellt, nach 20 Jahren wurde er wieder entdeckt. Die
Gasdruckdämpfer haben offenbar nachgegeben. Eine Holzlatte hält
stattdessen die Heckklappe offen.