Ein erster echter Trailer für Star Trek: Discovery

Super Mario als Augmented-Reality-Spiel im Central Park
Bild 1 von 1

Super Mario als Augmented-Reality-Spiel im Central Park

 © engadget
18.05.2017 - 11:30 Uhr

Bei uns kommt die neue

Star Trek

Serie, die ja mit einiger Verspätung starten wird, wohl im Herbst auf Netflix. Die jedenfalls haben jetzt einen Trailer von

Star Trek Discovery

veröffentlicht.

Es geht - wie bekannt - um die Zeit 10 Jahre vor der Enterprise. Visuell ist das natürlich spannend und man hat sich ja schon längst daran gewöhnt, dass die Generationen mit ihrer Technologie irgendwie nicht sonderlich konsequent wirken. Wir werden uns auch schon wieder mit einer neuen Form von Klingonen anfreunden müssen, die weder mit denen der späteren Serien noch mit dem Original viel zu tun zu haben scheinen. Woran wir uns allerdings nicht gewöhnen müssen: dass die Discovery aussieht als hätte sie ein Klingone designt. Das wurde wohl nach den ersten Entwürfen die wir zu sehen bekamen noch mal komplett geändert. Und man merkt dem Trailer auch an, wie viel Budget CBS für diese Serie - die jetzt in der ersten Staffel 15 statt 13 Folgen bekommt - frei gemacht hat.

Die Serie wirkt obendrein im Trailer so, als würde sie eine komplette verflochtene Geschichte erzählen, was natürlich eine erfrischende Abwechslung gegenüber dem Alien-Du-Jour wäre. Der Netflix-Trailer spart ein paar Szenen aus, die im CBS-Trailer auftauchen, es dürfte sich für Fans also lohnen beide anzusehen, warum CBS den Trailer allerdings vom eigenen YouTube-Kanal nach einer Millionen Views wieder genommen hat, ist bislang irgendwie geheimnisvoll.

Kommentare
Top-Themen
Von wichtigen Daten sollten Sie regelmäßig Backups erstellen. Wir haben für Sie besonders populäre Backup-Tools ...mehr
Spotify hat viel zu bieten. Die folgenden 22 Tipps und Tricks sollen Ihnen bei der Nutzung des Dienstes helfen.mehr
Diese acht Apps helfen Ihnen dabei, zur Ruhe zu kommen, neue Kräfte zu tanken und sich rundum wohlzufühlen.mehr
Ähnliche Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Auch interessant
    Top Bildershows
    1
    Tag des Selfies
    Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
    2
    Superhelden und Unruhestifter
    Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr
    5
    Helfer im Netz
    Es gibt Milliarden von Internetseiten, aber irgendwie fehlt einem doch immer ...mehr
    Anzeige
    Anzeige