Lässt sich Apples iWatch per Solarzelle aufladen?

Lässt sich Apples iWatch per Solarzelle aufladen? (c)
apple.com
Bild 1 von 1

Lässt sich Apples iWatch per Solarzelle aufladen? (c) apple.com

 © IDG
03.02.2014 - 17:05 Uhr

Die iWatch von Apple wird sich voraussichtlich ohne Kabel aufladen lassen, möglicherweise sogar durch Sonneneinstrahlung.

Die New York Times will erfahren haben, dass Apple derzeitTechniken für eine Smartwatch auslotet, die eine Aufladung ohneKabel vorsehen. Sogar mit Solarzellen experimentiere der Konzern.Speziell die Stromversorgung über die Sonne sei jedoch noch ineiner frühen Testphase. Für den Massenmarkt taugliche Ladesystemekönnten also noch einige Jahre auf sich warten lassen. DieAufladung ohne Kabel hingegen ist bei vielen Smartphones schonStandard. Eine Verwendung in Apples iWatch ist also durchausmöglich.

Offiziell ist Apples Einstieg in das Marktsegment derSmartwatches bislang noch nicht. Gerüchte über die iWatch deutenjedoch darauf hin, dass diese mit iOS 8 ausgestattet ist. Einedarin enthaltene App namens Healthbook soll über unterschiedlicheSensoren den Gesundheitszustand des Trägers ermitteln.

Die Batterielaufzeit von Smartwatches stellt die Industrie vorgroße Herausforderungen. Anwender erwarten von einem derartigenGerät, dass der darin verbaute Akku mindestens einen Tag hält. ImIdealfall sollte eine Batterieladung sogar für eine ganze Wocheausreichen.

Quelle: www.pcwelt.de
Kommentare
Top-Themen
Praktisch sind sie ja, aber auch notwendig? Für viele schon. Fast jeder jüngere Internetnutzer will auf Messenger-Apps ...mehr
Weltweit gelten die Deutschen unter anderem als pünktlich, akkurat und versessen auf Datenschutz. Doch was ist dran an ...mehr
Wir haben für Sie zehn Desktop-Wallpaper ausgesucht, die Ihnen den Frühling auf den Computer bringen!mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige