Oppo F5 setzt auf die AI-Selfie Schönheit

Oppo F5 setzt auf die AI-Selfie Schönheit
Bild 1 von 1

Oppo F5 setzt auf die AI-Selfie Schönheit

 
12.10.2017 - 12:30 Uhr

Am 26.10. wird Oppo sein neues F5 vorstellen und wie schon beim F3 dreht sich hier alles um das Selfie. Dieses Mal wird aber auch alles an Stichworten durcheinander gewirbelt, die gerade im Smartphone-Markt aktuell sind. AI und Fullscreen, allerdings in einer sehr eigentümlichen Verpackung, denn es geht hier wohl darum, die Modebewussten zu erreichen. Deshalb hat sich Oppo auch schon lange vor dem Start eine Kampagne überlegt in der wirklich skurrile Modetipps mit dem F5 umgesetzt werden, wie in diesem Video hier.



Dabei soll die AI nach und nach immer besser lernen, wie man noch mehr Schönheit aus den Selfies herauszaubert. Wir halten das zunächst mal vor allem für Marketing.

Technisch wird es wohl ein Smartphone mit Dual-Kameras vorne, aber nicht hinten. Ein 18:9 Display mit 2160 x 1080 Pixeln soll es werden und als weitere Spezifikationen werden 6GB RAM, Snapdragon 660 und 4.000mAh Batterie vermutet.

Wie dem auch sei, bislang ist das Oppo F5 natürlich nur für Indien, Indonesien, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Thailand und Vietnam angekündigt. In Europa wird man sich also wohl noch gedulden müssen, bis Oppo mal ans expandieren denkt, damit auch hier die künstliche Intelligenz die Selfies verschönert. Oder vielleicht einfach nicht auf Smartphone-Hardware hoffen, die das übernimmt, sondern zu einer der sicherlich schon zu Tausenden in der Schlange der App Stores stehenden Kamera- oder Fotobearbeitungs-Programme mit AI greifen.

Kommentare
Top-Themen
Belgische Internet-Experten haben eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt, die weltweit zur ...mehr
WhatsApp-Nutzer können künftig ihren Live-Standort in Echtzeit mit Freunden teilen. Die Ende-zu-Ende verschlüsselte ...mehr
Die Sorge ist groß, doch ist sie überhaupt angebracht? Eine neu entdeckte WLAN-Sicherheitslücke kann ganz einfach ...mehr
Ähnliche Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Auch interessant
    Top Bildershows
    1
    Keine Folge verpassen
    Immer und überall Serien und Filme genießen? Dank Smartphone, Tablet und Co.mehr
    4
    Zum Welt-Emoji-Tag
    Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam!mehr
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige