Telekom präsentiert erste 5G Netze in Berlin live im Video

Telekom präsentiert erste 5G Netze in Berlin live im Video
Bild 1 von 1

Telekom präsentiert erste 5G Netze in Berlin live im Video

 © Telekom
12.10.2017 - 13:30 Uhr

Die Telekom hat in Berlin Schöneberg 4 erste 5G Sendemasten installiert und schafft damit jetzt 2 Gigabit Datenübertragung mit einer Latenz von 3 Millisekunden. Natürlich nur, wenn nur ein Gerät im Netz ist, aber wer hat schon ein Smartphone mit der Möglichkeit 2 Gigabit zu empfangen? Vor allem in einem Standard der überhaupt erst noch festgelegt werden muss. Das allerdings soll schon im Dezember so weit sein.

Wie die Zukunft aussehen wird zeigt die Telekom allerdings schon mal live im Videostream, den ihr ab 14 Uhr hier sehen könnt. AR und VR sollen als Testbeispiele dienen mit einer AR-Carrera-Bahn. Realisiert wird die 5G Übertragung wohl zusammen mit Huawei-Technologien.



Weitere Tests sollen dann in einer speziellen Kollaboration mit dem Hamburger Hafen stattfinden.

Kommentare
Top-Themen
Belgische Internet-Experten haben eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt, die weltweit zur ...mehr
WhatsApp-Nutzer können künftig ihren Live-Standort in Echtzeit mit Freunden teilen. Die Ende-zu-Ende verschlüsselte ...mehr
Die Sorge ist groß, doch ist sie überhaupt angebracht? Eine neu entdeckte WLAN-Sicherheitslücke kann ganz einfach ...mehr
Ähnliche Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Auch interessant
    Top Bildershows
    1
    Keine Folge verpassen
    Immer und überall Serien und Filme genießen? Dank Smartphone, Tablet und Co.mehr
    4
    Zum Welt-Emoji-Tag
    Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam!mehr
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige