© Sony Pictures Releasing GmbH Spätestens mit Erscheinen von "Emoji - Der Film" dürfte sich so mancher fragen, was genau die kleinen Smileys bedeuten, die man tagtäglich so benutzt.
© Sony Pictures Releasing GmbH Gene (l.) ist im Film das einzige Emoji, das mehr als einen Gesichtsausdruck besitzt. So ähnlich ist das auch mit liebgewonnen Emojis im echten Leben, die eigentlich etwas anderes bedeuten, als man glaubt.
© CC BY 4.0 Das Unicode Consortium hat einige überraschende offizielle Bedeutungen parat. Dieses Emoji soll beispielsweise ein schläfriges Gesicht darstellen.
© CC BY 4.0 ... ist diesem Emoji einfach nur zum Schluchzen zumute. Der Smiley weint ganze Tränenbäche.
© CC BY 4.0 Beißt dieses Kerlchen womöglich die Zähne zusammen? Nicht wirklich. Das Gesicht schneidet angeblich eine Grimasse.
© CC BY 4.0 Dieses Emoji dampft nicht vor Wut, offiziell soll dieses Gesicht einen Triumph ausdrücken.
© CC BY 4.0 Das ist nicht etwa ein verschmitztes Emoji, das sich gerade zweideutige Gedanken macht. Vielmehr soll dies ein hämisches Grinsen sein.
© CC BY 4.0 Weder befindet sich das Smiley gerade auf dem Höhepunkt, noch hat es starke Schmerzen. Auch dieses Gesicht soll einfach nur müde sein.
© CC BY 4.0 Nein, diese Emoji streckt niemandem die Zunge heraus. Vielmehr deutet das Grinsegesicht an, dass das Essen gerade lecker ist/war.
© CC BY 4.0 Vielleicht hat das Emoji ja diese Portion Kamaboko verdrückt? Das hier ist nämlich kein hübsches Blümchen, sondern ein japanischer Fish Cake.
© CC BY 4.0 Und dieses Männlein schlägt auch nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Vielmehr bedeutet die Geste "okay".