Schulz hofft auf mehrere TV-Duelle mit Kanzlerin Merkel

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hofft nach eigenen Worten auf
mehrere Fernsehduelle mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor
der Bundestagswahl im September. "Ich stehe zur Verfügung - ich
mach so viele, wie Frau Merkel sich traut", sagte Schulz.
Bild 1 von 1

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hofft nach eigenen Worten auf mehrere Fernsehduelle mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor der Bundestagswahl im September. "Ich stehe zur Verfügung - ich mach so viele, wie Frau Merkel sich traut", sagte Schulz.

 © Claus Völker - dpa/AFP/Archiv
10.03.2017 - 07:53 Uhr

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hofft nach eigenen Worten auf mehrere Fernsehduelle mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor der Bundestagswahl im September. "Ich stehe zur Verfügung - ich mach so viele, wie Frau Merkel sich traut", sagte Schulz der "Bild"-Zeitung (Freitagsausgabe). Im vergangenen Bundestagswahlkampf hatte es auf Initiative des Kanzleramtes nur ein TV-Duell zwischen Merkel und ihrem damaligen Herausforderer Peer Steinbrück (SPD) gegeben.

Der Wirbel um seine Person irritiert Schulz mitunter, wie er einräumte. "Manchmal frage ich mich schon: Kann das alles wirklich sein? Aber dann freue ich mich. Ich will schließlich Kanzler werden", sagte der SPD-Politiker.

Er sei jedoch "kein Pop-Star, sondern Politiker", betonte Schulz. "Ich neige weder zu übertriebener Euphorie noch lasse ich mich von Rückschlägen einschüchtern. Seit dem 26. Juli 1980 weiß ich, wie wichtig es ist, eine stabile, innere Mitte zu haben. An diesem Tag vor fast 37 Jahren habe ich das letzte Bier getrunken", sagte Schulz

Quelle: 2017 AFP
Kommentare
Top-Themen
Monster - Während noch vor wenigen Jahren ein Monster deutsche Wiesen und Felder unsicher machte, … Bild 7mehr
Häufig löst ein USB-Stick PC-Probleme. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen solchen Stick sinnvoll einrichten und nutzen.mehr
Es genügt nicht, sensible Daten einfach zu löschen, sie müssen auch vor der Wiederherstellung durch Hacker geschützt ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige