Aktuelles Thema

Acer

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Geräte mit eigener Version des Betriebssystems Windows 10 ab Juni auf dem Markt
03.05.2017
Der US-Hightech-Gigant Microsoft hat am Dienstag sein neues Notebook Surface vorgestellt, das vor allem auf die Zielgruppe der Schüler und Studenten ausgerichtet ist. Das Laptop Surface soll im Juni mit einer eigenen Version des Microsoft-Betriebssystems Windows 10 auf den Markt kommen, wie Microsoft bei einer Veranstaltung in New York mitteilte. Microsoft will mit dem Surface vor allem dem Chromebook von Google und den Apple-Produkten die Stirn bieten. mehr »
Über 10.000 Deals
03.04.2017
Wer auf der Suche nach Ostergeschenken ist, der wird vom 3. bis 10. April beim Versandriesen Amazon fündig. Dann gibt es über 10.000 preisreduzierte Angebote. mehr »
So klappt das Downgrade von Windows 10 auf Windows 7
31.08.2015
Mittlerweile ist Windows 7 schon 6 Jahre alt und beliebt wie am Anfang. Ihr neuer Rechner, der Windows 8 oder 10 verwendet, lässt sich auf Windows 7 downgraden. mehr »
Notebook-Qualität
07.06.2015
Laptops sollen mobil und verlässlich sein. Doch nach drei Jahren hat offenbar jeder dritte der mobilen Computer einen Defekt. mehr »
Acer Aspire Revo
07.06.2015
Er hat nicht mehr Volumen als eine Milchtüte und kostet nur 300 Euro. Doch sein schneller Grafikprozessor spielt Filme in HD-Auflösung .... mehr »
Stabilisierung im vergangenen Jahr nicht von Dauer
10.04.2015
Die weltweiten PC-Verkäufe lassen wieder deutlich nach. Von Januar bis März seien 71,7 Millionen Geräte verkauft worden, 5,2 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, erklärte das US-Marktforschungsunternehmen Gartner. Die Konkurrenzfirma IDC zählte 68,5 Millionen verkaufte Rechner, das sei ein Minus von 6,7 Prozent. Die Stabilisierung des Geschäfts im vergangenen Jahr war somit offenbar nur vorübergehend. mehr »
Stabilisierung im vergangenen Jahr nicht von Dauer
10.04.2015
Die weltweiten PC-Verkäufe lassen wieder deutlich nach. Von Januar bis März seien 71,7 Millionen Geräte verkauft worden, 5,2 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, erklärte das US-Marktforschungsunternehmen Gartner am Donnerstag (Ortszeit). Die Konkurrenzfirma IDC zählte 68,5 Millionen verkaufte Rechner, das sei ein Minus von 6,7 Prozent. Die Stabilisierung des Geschäfts im vergangenen Jahr war somit offenbar nur vorübergehend. mehr »
Konzern will Schwellenländer erobern
16.09.2014
Der US-Technologiekonzern Google hat in Indien ein auf Schwellenländer ausgerichtetes Billig-Smartphone auf den Markt gebracht. Das Multimediahandy werde ab einem Preis von 6399 Rupien (rund 80 Euro) verkauft, erklärte Google-Vizechef Sundar Pichai. mehr »
Günstige Alternative
30.07.2014
Linux-basierte Notebooks mit Chrome OS und Smartphones mit Firefox OS sind noch selten, werden aber immer beliebter. Im Folgenden werden die Geräte verschiedener Hersteller vorgestellt. mehr »
Schnellere CPU
16.07.2014
Das Acer Chromebook C720-3871 ist das erste des Unternehmens, welches eine Intel-CPU vom Typ Core i3 mit 1,7 GHz verbaut hat. Daneben gibt es bis zu 4 GB RAM. mehr »
Im Test
25.06.2014
Notebook oder Tablet? Warum nicht einfach beides - das Acer Aspire Switch 10 macht die Entscheidung dank einer geschickten Konstruktion einfach. Doch wie schlägt es sich im Test? mehr »
Wie gut ist er wirklich?
26.05.2014
Von Acer offenbar nicht ganz ungewünscht schaut das Iconia A1-830 dem iPad Mini auf den ersten Blick verblüffend ähnlich. Wir testen, wie sich das Android-Tablet im Alltag schlägt. mehr »
Computerhersteller: Haben Kosten besser im Griff
08.05.2014
Der kriselnde taiwanische Computerhersteller Acer ist im ersten Quartal gerade eben in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach drei Quartalen mit Verlust verdiente Acer in den ersten drei Monaten dieses Jahres eine Million Taiwan-Dollar (rund 24.000 Euro). mehr »
Superscharf!
24.04.2014
Ultra-hochauflösendes Fernsehen: Wir haben für Sie alle Fakten zusammengestellt! mehr »
Ratgeber Laptop-Kauf
24.03.2014
Klein, groß, flach, dick. Egal welche Form, ein Laptop gehört immer zu einer von zwei Kategorien: Consumer oder Business. Wir klären, worin die wichtigsten Unterschiede bestehen. mehr »
Mobile Messe-Highlights
14.03.2014
Die CeBIT ist eigentlich eine Messe für Geschäftskunden. Trotzdem gibt es dieses Jahr neben Business-Laptops auch viele Spiele-Notebooks zu sehen. Wir präsentieren die mobilen Highlights aus Hannover. mehr »
Android-Tablet
31.01.2014
Tablet statt Telefon: Gigaset steigt mit dem 8-Zoll-Androiden QV830 in den Ring. Ob der Neueinsteiger überzeugt, klärt unser ausführlicher Test. mehr »
Windows-Bedienung
22.01.2014
Touch-Notebook, Hybrid-Gerät oder Detachable-Tablet: Die Gerätevielfalt macht die Auswahl nicht gerade einfach. PC-WELT bringt Ordnung in das Hardware-Chaos und erklärt, welche Geräte sich am besten für die Touch-Bedienung eignen. mehr »
Quartalszahlen
17.01.2014
Der taiwanische Hersteller Acer meldet auch im vierten Quartal seines Geschäftsjahres einen Verlust. Die Top-Manager verzichten freiwillig auf einen Teil ihres Gehalts. mehr »
Las Vegas
07.01.2014
Auf der CES 2014 in Las Vegas ist auch Acer mit einigen Produkt-Neuheiten vertreten. Wir sind für Sie vor Ort und zeigen Ihnen einige der spannendsten Messe-Neuheiten in vielen Bildern. mehr »
Jason Chen soll Konzern umbauen
24.12.2013
Der kriselnde taiwanische Computerhersteller Acer bekommt einen neuen Chef. Jason Chen, bisher Manager beim Halbleiter-Hersteller Taiwan Semiconductor Manufactoring, werde zum 1. Januar Präsident und Vorstandschef von Acer, teilte der Konzern am Montag mit. Chen arbeitete demnach auch schon bei Intel und beim US-Konzern IBM, der seine Computersparte an den chinesischen Konkurrenten Lenovo verkauft hatte. Chen sei "der ideale Chef für unsere Umstrukturierung", erklärte Aufsichtsratschef Stan Shih. mehr »
Windows-Bedienung
23.12.2013
Microsofts aktuelles Betriebssystem und ein Touch-Monitor bilden nicht immer das perfekte Duo, wie es Microsoft gerne verspricht. PC-WELT erklärt, wie sich Windows 8 perfekt per Fingertipp bedienen lässt. mehr »
Chromebook
27.11.2013
Touchscreen, Haswell-Chip und SSD - das C720P ist Acers neuestes Chromebook und soll lediglich 300 US-Dollar kosten. mehr »
Stan Shih soll Computerhersteller aus der Krise führen
21.11.2013
Der Gründer des taiwanischen Computerherstellers Acer, Stan Shih, kehrt an die Firmenspitze zurück. Der Verwaltungsrat stimmte der Ernennung Shihs mit sofortiger Wirkung zu, wie Acer mitteilte. Shih soll demnach Vorstandschef J.T. Wang und Präsident Jim Wong gleichzeitig ersetzen. Beide waren aufgrund von Millionenverlusten Anfang des Monats zurückgetreten. Shih zur Seite stehen soll Mitgründer George Huang. mehr »
Verkäufe gehen zurück - Verluste werden größer
06.11.2013
Angesichts fallender Verkäufe von klassischen Computern und steigender Verluste hat der Chef des taiwanischen Herstellers Acer seinen Rücktritt eingereicht. J.T. Wang erklärte, er werde zum Januar als Vorstandschef und zum Juli kommenden Jahres als Verwaltungsratsvorsitzender zurücktreten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr
5
Helfer im Netz
Es gibt Milliarden von Internetseiten, aber irgendwie fehlt einem doch immer ...mehr