Aktuelles Thema

Achim Berg

Sortieren nach
1 1
Bitkom-Studie
16.10.2018
Der drohende Verkehrskollaps in den Städten ist nur mit neuen Mobilitäts-Konzepten zu verhindern - darüber sind sich nicht nur Experten einig. Doch einfache Patentrezepte gibt es dafür nicht, stellen Experten auf einer Konferenz in Berlin klar. mehr »
Bitkom-Studie
13.09.2018
Sieben von zehn Industrieunternehmen in Deutschland sind laut einer Studie bereits Opfer von digitalen Attacken geworden. Geschätzter Schaden: 43 Milliarden Euro innerhalb von zwei Jahren. Und häufig kommen die Angreifer aus dem engsten Umfeld. mehr »
Das freie Netz in Gefahr?
11.09.2018
Über die Pläne für eine Reform des Urheberrechts in der EU will das Europäische Parlament am Mittwoch abstimmen. Die Kernpunkte sind hochumstritten. Was die einen für unverzichtbar halten, betrachten die anderen als gefährlich. mehr »
100 Tage nach dem Start
31.08.2018
500 Millionen EU-Bürger müssen seit Ende Mai darüber informiert werden, welche Daten von ihnen gesammelt werden. Auch 100 Tage nach Einführung der Datenschutzgrundverordnung sind noch viele Fragen offen. Forderungen, das Regelwerk nachzubessern, werden laut. mehr »
Langfristige Updates nötig
30.08.2018
Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken. mehr »
Erstes Treffen mit Ministern
22.08.2018
Die Digitalisierung verändert die Welt rasant - und Deutschland ist für diesen Prozess nicht sehr gut aufgestellt. Anerkannte Experten sollen nun die Bundesregierung bei Digitalprojekten beraten. Was können die Fachleute anschieben? mehr »
Sicherheitsbedenken
07.08.2018
Jeder vierte Deutsche hat laut einer Umfrage mindestens eine Smart-Home-Anwendung im Haushalt installiert. mehr »
Studie
15.07.2018
Einst waren gute Straßen, zuverlässige Eisenbahn und funktionierendes Telefonnetz ein deutscher Standortvorteil. Heutzutage machen eher Mängel der Infrastruktur Schlagzeilen - und die Unzufriedenheit in den Unternehmen nimmt zu. mehr »
Neues Konzept
12.06.2018
Die Cebit hat mit einem runderneuerten Konzept die digitale Transformation in diesem Jahr vorgelebt. Die Macher sehen ihren Aufwand belohnt und ernten Lob aus der Industrie - obwohl die Technik-Schau längst nicht mehr die Dimensionen früherer Jahre hat. mehr »
Cebit-Eröffnungsfeier
11.06.2018
Die Digitalisierung stellt die Welt komplett auf den Kopf. Bei der IT-Messe Cebit werden die Trends sichtbar. Zur Eröffnung der neu ausgerichteten Digitalshow gibt es aber auch mahnende Stimmen. mehr »
«Recruiting Center»
11.06.2018
Hannover (dpa) - Der Digitalverband Bitkom rückt auf der Cebit in Hannover die Suche nach Fachkräften in den Mittelpunkt seines Auftritts. mehr »
Microsoft
22.12.2010
Lange Zeit schwieg Microsoft beharrlich zur Zahl der verkauften Windows Phone 7-Geräte. Doch nun verriet der Microsoft-Manager Achim Berg, dass in den ersten sechs Wochen seit Verkaufsstart mehr als 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 verkauft wurden. mehr »
Smartphone-OS
28.10.2010
Auf dem Mobile World Congress 2010 in Barcelona hatte Microsoft erstmals einen kurzen Einblick in das neue mobile Betriebssystem gegeben, Ende Oktober sollen die neuen Smartphones in den Läden stehen. Der Artikel fasst alle relevanten Informationen zum neuen mobilen OS zusammen. mehr »
Wechsel bei Microsoft
13.04.2010
Achim Berg, der bis zum 1. Mai Microsoft Deutschland leitet, übernimmt danach die Verantwortung für die Marketing- und Business Development-Aktivitäten von Windows Phones. mehr »
Ralph Haupter ersetzt Achim Berg
09.04.2010
Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, wechselt zur amerikanischen Muttergesellschaft Microsoft Corporation. Sein Nachfolger als Chef von Microsoft Deutschland wird Ralph Haupter. mehr »
E-Books im Aufwind
10.03.2009
Laut dem Branchenverband Bitkom wollen im laufenden Jahr rund 2,2 Millionen Deutsche ein digitales Buch erwerben. Besonders hohe Absatzzahlen werden bei Sachbüchern erwartet. mehr »
Internet: Download-Markt wächst rasant weiter
19.12.2008
12 Millionen legale Downloads sollen laut Branchenverband im ersten Quartal 2008 getätigt worden sein. mehr »
Sortieren nach
1 1