Aktuelles Thema

Akku

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Dekra entwickelt Test für Elektroauto-Akkus
11.10.2017
Neues Schnellverfahren soll Akku-Zustand überprüfen können. mehr »
e.Go Life: Drei Leistungsvarianten geplant
18.09.2017
e.Go Life kommt in drei Varianten mit bis zu  23,9 kWh-Akku. mehr »
Volle Batterie in 5 Minuten
15.09.2017
Das israelische Startup Store-Dot verspricht mit einer neuen Batterietechnologie drastisch reduzierte Ladezeiten. So soll sich der Akku eines Elektroautos in nur 5 Minuten vollständig laden lassen. Auch Daimler investiert in das Unternehmen. mehr »
Berliner Start-up lädt E-Autos mit mobilem Akku
15.09.2017
Eines der drängendsten Probleme beim Elektroautofahren, die fehlenden oder nicht funktionierenden oder blockierten Ladestationen, geht jetzt das Berliner Start-up Chargery an – mit großen schweren Fahrradanhängern. Bald soll der Service auch für private Nutzer zur Verfügung stehen. mehr »
Berliner Start-up lädt E-Autos mit mobilem Akku
15.09.2017
Fahrbarer Speicher soll fehlende oder belegte Säulen ersetzen. mehr »
Der Akku ist leer
15.09.2017
In den vergangenen Jahren beehrte uns Jennifer Lawrence fast ständig auf der Leinwand. Doch das könnte sich zumindest für einige Zeit ändern. mehr »
IAA 2017: Samsung zeigt modularen Akku
14.09.2017
Samsung will auf der IAA neue Akkus für Elektroautos vorstellen. mehr »
Reichweitenrekord: 750 km im Opel Ampera-e
13.09.2017
Mit einer Akkuladung von Görlitz bis fast nach Aachen. mehr »
Mäh-Roboter: Auf diese Punkte müssen Sie beim Kauf achten
12.09.2017
Mäh-Roboter sind praktische Helfer im Garten. Wir zeigen Ihnen, welche Roboter es gibt und auf welche Punkte Sie beim Kauf achten müssen. mehr »
Erste Chevy Bolt haben Batterie-Probleme
04.09.2017
Plötzliche leere Akkus können zum Stillstand führen. Einige hundert Käufer betroffen. mehr »
Tesla reduziert Preise für Model S und Model X
30.08.2017
Tesla hat die Preise für die 100er-Version des Model S und X gesenkt. mehr »
Akku soll vier Tage halten
29.08.2017
Der Markt ist hart umkämpft - und jetzt gibt es einen neuen Mitbewerber. Fitbit, bekannt für Aktivitäts-Tracker, hat seine erste Smartwatch vorgestellt. mehr »
Unternehmen dankt Kunden nach Skandal um explosionsgefährdete Akkus
23.08.2017
Der Elektronikhersteller Samsung hat das neue Modell seines Galaxy Note vorgestellt. Der Konzern präsentierte das Note 8 am Mittwoch in New York. Demnach enthält das Gerät zwei Kameras auf der Rückseite und verbesserte Bildqualität. Der Leiter der Samsung-Handysparte, DJ Koh, dankte auf der Veranstaltung allen Kunden, die der Marke nach dem Skandal um explosionsgefährdete Akkus treu geblieben sind. mehr »
So fährt der koreanische Plug-in-Kombi
18.08.2017
Auf dem Höhepunkt der Diesel-Debatte fährt Kia mit dem neuen Plugin-Hybrid vor. Wir waren beim Probesummen mit dem elektrifizierten Passat-Konkurrent, der Strom für über 60 Kilometer mitführt. mehr »
Start-up präsentiert Solar-Elektroauto „Sion“
03.08.2017
Der Sion soll Elekromobilität erschwinglich und praktisch machen. mehr »
Manche Geräte im Test wegen Problemen mit dem Akku schlecht bewertet
25.07.2017
Eine gute Akku-Heckenschere ist ab 172 Euro zu haben: Ein entsprechendes Modell gehört zu den sechs Geräten, die von der Stiftung Warentest mit Gut beurteilt wurden. mehr »
Tesla baut weltweit größten Strom-Speicher für Australien
07.07.2017
Tesla hat den Zuschlag für das weltweit größte Batteriespeicherwerk bekommen. mehr »
Galaxy Note FE kommt auf den Markt
02.07.2017
Es war wohl das größte Samsung-Debakel der Firmenhistorie: das Galaxy Note 7 und seine brennbaren Akkus. Jetzt versuchen es die Südkoreaner mit einem ähnlichen Smartphone noch einmal. mehr »
Mehr Ladekapazität, Preise ab 20.820 Euro
27.06.2017
Der Kangoo Z.E. bekommt mehr Reichweite auch der Master fährt bald elektrisch. mehr »
Medien: Drei Millionen Exemplare sollen unter 550 Euro angeboten werden
27.06.2017
Nach dem Debakel um das explosionsgefährdete Galaxy Note 7 will Hersteller Samsung die zurückgenommenen Geräte offenbar erneut verkaufen. Südkoreanische Medien berichteten am Dienstag, am 7. Juli starte der Verkauf der Smartphones, ausgestattet mit neuem Akku und einem verbesserten Betriebssystem. Das so aufbereitete Smartphone solle unter dem Namen Galaxy Note Fandom Edition in die Läden kommen, der Preis solle unter 700.000 Won (550 Euro) liegen. mehr »
Das sind die Todsünden beim Akku-Laden
07.06.2017
Wir zeigen Ihnen welche Fehler Sie beim Aufladen Ihres Handys vermeiden sollten, damit sich die Laufzeit ihres Akkus nicht verringert! mehr »
Schwachpunkt vieler Kopfhörer sind laut Stiftung Warentest fest verbaute Akkus
23.05.2017
Einen Bluetooth-Kopfhörer mit gutem Klang gibt es schon für unter 90 Euro. Der Testsieger kostet mit etwa 250 Euro aber deutlich mehr, wie die Stiftung Warentest am Dienstag mitteilte. Getestet wurden demnach 17 Bluetooth-Kopfhörer - und zwar anhand der gleichen Maßstäbe wie Kabel-Kopfhörer. Sieben Modelle erhielten der Stiftung zufolge die Note "gut", zwei bekamen ein "ausreichend", darunter ein Kopfhörer für 35 Euro. mehr »
Rotstich? Akkuprobleme?
20.04.2017
Manche Modelle des neuen Galaxy S8 sollen laut Medienberichten einen Display-Rotstich aufweisen. Samsung versichert auf Nachfrage von spot on news, dass man "hohe Qualitätsstandards" erfüllen wolle. mehr »
E-Antrieb für Hochdachkombi
21.03.2017
Citroen rüstet ab Mai auch den Berlingo Multispace mit Akku und Elektromotor aus. mehr »
Akku mit 30 kWh, geringerer Verbrauch, neue Farben
16.03.2017
Der 2010er-Neuheitenjahrgang war ein guter, gerade wenn es um Sportwagen geht - wir zeigen die Highlights. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Aus unserem Netzwerk
Top Bildershows
1
Keine Folge verpassen
Immer und überall Serien und Filme genießen? Dank Smartphone, Tablet und Co.mehr
4
Zum Welt-Emoji-Tag
Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam!mehr