Aktuelles Thema

Akku

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Mehr Ladekapazität, Preise ab 20.820 Euro
26.01.2018
Renault spendiert seinem Elektrokleintransporter Kangoo Z.E. mehr Reichweite. Mit neuem Motor und neuer Batterie sollen nun bis zu 270 km nach NEFZ drin sein. Außerdem fährt jetzt auch der Master elektrisch. mehr »
Untersuchung in Frankreich
09.01.2018
Wegen ausgebremster iPhones hat Apple zahlreiche Klagen am Hals. Jetzt ermittelt sogar die französische Justiz. mehr »
US-Unternehmen will gefährliche Komponenten austauschen
04.01.2018
Wegen leicht entflammbarer Akkus hat der US-Technologiekonzern HP weltweit mehrere Computermodelle zurückgerufen. Die Lithium-Ionen-Akkus könnten sich überhitzen und seien daher für ihre Nutzer eine Brandgefahr, begründete das Unternehmen am Donnerstag auf seiner Webseite die Rückrufaktion. Viele der betreffenden Akkus seien in den Geräten fest verbaut, so dass sie nicht von den Kunden selbst ausgetauscht werden könnten. mehr »
Chinesisches E-SUV mit Wechsel-Akku
19.12.2017
Ein fabrikneuer Oldtimer? Wir zeigen Geländewagen, die seit vielen Jahrzehnten vom Band laufen. mehr »
1.000-PS-Elektrosportwagen startet ab 2019
12.12.2017
Aston Martin hatte 2015 in London mit dem RapidE Concept einen Ausblick auf einen Elektro-Rapide gegeben. Jetzt wurde der Bau des Elektrosportwagens offiziell bestätigt. Kommen soll er 2019. mehr »
E-Bikes im Winter
12.12.2017
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Tesla-Projekt soll Energieengpässe abfedern
01.12.2017
In Australien ist das weltgrößte Akkusystem in Betrieb genommen worden, das dort Engpässe bei der Stromversorgung abfedern soll. Der Lithium-Ionen-Speicher des US-Elektroautoherstellers Tesla in der Nähe des Ortes Jamestown nördlich von Adelaide ist an einen Windpark angeschlossen und soll mehr als 30.000 Haushalte mit Strom versorgen können. Tesla-Chef Elon Musk hatte angekündigt, die Anlage binnen 100 Tagen zu errichten - ansonsten würde er sie kostenlos abgeben. Dieses Ziel erreichte der Milliardär knapp. mehr »
Geld zurück: Neue Garantie für Copenhagen Wheel
13.11.2017
Superpedestrian bietet mit dem Copenhagen Wheel ein Hinterrad mit Akku und Motor an, mit dem ein herkömmliches Fahrrad innerhalb von wenigen Minuten zum E-Bike wird. mehr »
Dekra entwickelt Test für Elektroauto-Akkus
11.10.2017
Neues Schnellverfahren soll Akku-Zustand überprüfen können. mehr »
e.Go Life: Drei Leistungsvarianten geplant
18.09.2017
e.Go Life kommt in drei Varianten mit bis zu  23,9 kWh-Akku. mehr »
Volle Batterie in 5 Minuten
15.09.2017
Das israelische Startup Store-Dot verspricht mit einer neuen Batterietechnologie drastisch reduzierte Ladezeiten. So soll sich der Akku eines Elektroautos in nur 5 Minuten vollständig laden lassen. Auch Daimler investiert in das Unternehmen. mehr »
Berliner Start-up lädt E-Autos mit mobilem Akku
15.09.2017
Eines der drängendsten Probleme beim Elektroautofahren, die fehlenden oder nicht funktionierenden oder blockierten Ladestationen, geht jetzt das Berliner Start-up Chargery an – mit großen schweren Fahrradanhängern. Bald soll der Service auch für private Nutzer zur Verfügung stehen. mehr »
Berliner Start-up lädt E-Autos mit mobilem Akku
15.09.2017
Fahrbarer Speicher soll fehlende oder belegte Säulen ersetzen. mehr »
Der Akku ist leer
15.09.2017
In den vergangenen Jahren beehrte uns Jennifer Lawrence fast ständig auf der Leinwand. Doch das könnte sich zumindest für einige Zeit ändern. mehr »
IAA 2017: Samsung zeigt modularen Akku
14.09.2017
Samsung will auf der IAA neue Akkus für Elektroautos vorstellen. mehr »
Reichweitenrekord: 750 km im Opel Ampera-e
13.09.2017
Mit einer Akkuladung von Görlitz bis fast nach Aachen. mehr »
Mäh-Roboter: Auf diese Punkte müssen Sie beim Kauf achten
12.09.2017
Mäh-Roboter sind praktische Helfer im Garten. Wir zeigen Ihnen, welche Roboter es gibt und auf welche Punkte Sie beim Kauf achten müssen. mehr »
Erste Chevy Bolt haben Batterie-Probleme
04.09.2017
Plötzliche leere Akkus können zum Stillstand führen. Einige hundert Käufer betroffen. mehr »
Tesla reduziert Preise für Model S und Model X
30.08.2017
Tesla hat die Preise für die 100er-Version des Model S und X gesenkt. mehr »
Akku soll vier Tage halten
29.08.2017
Der Markt ist hart umkämpft - und jetzt gibt es einen neuen Mitbewerber. Fitbit, bekannt für Aktivitäts-Tracker, hat seine erste Smartwatch vorgestellt. mehr »
Unternehmen dankt Kunden nach Skandal um explosionsgefährdete Akkus
23.08.2017
Der Elektronikhersteller Samsung hat das neue Modell seines Galaxy Note vorgestellt. Der Konzern präsentierte das Note 8 am Mittwoch in New York. Demnach enthält das Gerät zwei Kameras auf der Rückseite und verbesserte Bildqualität. Der Leiter der Samsung-Handysparte, DJ Koh, dankte auf der Veranstaltung allen Kunden, die der Marke nach dem Skandal um explosionsgefährdete Akkus treu geblieben sind. mehr »
So fährt der koreanische Plug-in-Kombi
18.08.2017
Auf dem Höhepunkt der Diesel-Debatte fährt Kia mit dem neuen Plugin-Hybrid vor. Wir waren beim Probesummen mit dem elektrifizierten Passat-Konkurrent, der Strom für über 60 Kilometer mitführt. mehr »
Start-up präsentiert Solar-Elektroauto „Sion“
03.08.2017
Der Sion soll Elekromobilität erschwinglich und praktisch machen. mehr »
Manche Geräte im Test wegen Problemen mit dem Akku schlecht bewertet
25.07.2017
Eine gute Akku-Heckenschere ist ab 172 Euro zu haben: Ein entsprechendes Modell gehört zu den sechs Geräten, die von der Stiftung Warentest mit Gut beurteilt wurden. mehr »
Tesla baut weltweit größten Strom-Speicher für Australien
07.07.2017
Tesla hat den Zuschlag für das weltweit größte Batteriespeicherwerk bekommen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11