Aktuelles Thema

Aktualisierung

Sortieren nach
1 2 3
Behörde plant Wartungsarbeiten
17.11.2016
Diverse Internetangebote der Bundesagentur für Arbeit (BA) können ab Freitagabend vorübergehend nicht benutzt werden. Grund seien "umfangreiche Aktualisierungen und notwendige Wartungsarbeiten", teilte die Behörde am Donnerstag mit. Betroffen sei etwa die Jobbörse, die von Freitag um 18.30 Uhr bis Samstag um 16.00 Uhr nicht erreichbar sein werde. Andere Dienste sollen nur bis zum späten Freitagabend offline sein. mehr »
Etliche Fehler behoben
31.07.2016
Wenige Wochen nach dem erfolgreichen Release hat Niantic seinem Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" ein erstes Update verpasst: Diese Änderungen bringt die Aktualisierung mit sich. mehr »
Ausblick auf die Steilheckversion
02.03.2016
Honda arbeitet an der Aktualisierung seiner Civic-Modellfamilie. Auf dem Autosalon in Genf geben die Japaner mit dem Honda Civic Hatchback Prototyp einen Vorgeschmack auf die kommende Steilheckversion. mehr »
Android 6: Das erwartet Sie beim neuen Android M
29.06.2015
Und jährlich grüßt Android: Die neueste Aktualisierung auf Android M steht vor der Tür und wird vermutlich im Spätherbst 2015 auf den ersten Smartphones zu finden sein. mehr »
Rennwagen für Video-Gamer
03.02.2015
Lexus hat für das Play Station-Konsolenspiel "Gran Turismo 6“ einen Konzept-Rennwagen entwickelt, der sich mit der für das Frühjahr geplanten kostenlosen Aktualisierung des Spiels herunterladen lassen wird: den Lexus LF-LC GT "Vision Gran Turismo“ . mehr »
Perfekt upgraden
21.11.2014
Microsoft macht Nutzern von Windows 8 und 8.1 den Umstieg auf Windows 8.1 Update 1 besonders einfach. Dagegen gibt es Stolperfallen bei Upgrades von Windows 7 oder Windows XP. mehr »
Abzocke via Pop-up
24.10.2014
Eine niederländische Firma lockt WhatsApp-User derzeit offenbar in eine teure Abofalle. Besonders bei einer Aktualisierung der App sollte man achtsam sein. Dabei können hohe Kosten anfallen. mehr »
Dank Windows Update Pack 2014 immer aktuelle Setup-DVDs
25.08.2014
Updates sind für Windows elementar. Bei einer Neuinstallation nerven die zahlreichen Aktualisierungen jedoch. Wir zeigen, wie Sie ein aktuelles Setup-Medium erstellen können. mehr »
Version 1.62
24.03.2014
Sony hat ein neues Update für PlayStation 4 zum Download bereitgestellt. Es bringt die Firmware auf Version 1.62 und soll den Betrieb in einigen Anwendungen verbessern. mehr »
Softwareriese will auf Kritik der Nutzer reagieren
08.05.2013
Der US-Softwareriese Microsoft hat ein umfangreiches Update für sein ungeliebtes Betriebssystem Windows 8 angekündigt. Die Aktualisierung solle noch in diesem Jahr erscheinen, erklärte das Unternehmen. Microsoft werde seinen Nutzern damit "mehr Optionen" bieten. Das Update ermögliche dem Konzern zudem, "auf die Rückmeldungen unserer Kunden zu reagieren". mehr »
Aktualisierung
28.01.2013
Neben offensichtlichen Neuerungen in der frischen Version von iOS 6.1 hat Apple mehrere Sicherheitslücken im Hintergrund gestopft. Auch die Firmware für das Apple TV hat kleinere Sicherheitsupdates erhalten. mehr »
Microsoft plant weltweiten Vertrieb in 109 Sprachen
19.07.2012
Der US-Technologiekonzern Microsoft hat für den 26. Oktober den Start seines neuen Betriebssystems Windows 8 angekündigt. Ab diesem Termin könne das System als Aktualisierung oder mit einem neuen Computer erworben werden, teilte das Unternehmen mit. Windows 8 folgt dem seit Oktober 2009 verbreiteten Betriebssystem Windows 7. mehr »
Flash 11.3
11.06.2012
Adobe hat Sicherheits-Updates für seinen Flash Player bereit gestellt, die Aktualisierungen für Adobe AIR und Google Chrome nach sich ziehen. Das Flash Plug-in für Firefox führt Inhalte nun in einer Sandbox aus, die vor Angriffen mit schädlichem Code schützen soll. mehr »
Updates für iWork-Apps
06.05.2012
Apple hat neben dem Update auf iOS 4.2 auch Aktualisierungen für seine iWork-Apps bereitgestellt. mehr »
Fritz.Mac-Suite 1.3 mit Verbesserungen und Fehlerbereinigungen
05.05.2012
Die Software Fritz Mac.Suite hat sich einem Wartungsupdate unterzogen. Die Aktualisierung bringt keine bahnbrechende Neuerungen, dafür erhebliche Verbesserungen. mehr »
Drei verbreitete WLAN-Router haben Schwachstelle
26.04.2012
Die Deutsche Telekom hofft, für die schwere Sicherheitslücke in einem von ihr verkauften WLAN-Router für den Internetzugang schon am Freitag Abhilfe schaffen zu können. Die Vorversion einer Aktualisierung der Software des Geräts - der sogenannten Firmware - stehe dann hoffentlich zur Verfügung, sagte eine Konzernsprecherin am Donnerstag in Bonn. Ziel sei es, spätestens Mitte kommender Woche dann endgültig die Sicherheitslücke schließen zu können. mehr »
Aktuelle Windows-DVD
02.08.2011
Egal, ob Sie die Windows-7-Installationsdateien im Internet besorgt oder auf einer Original-DVD vorliegen haben: Um sicherzustellen, dass Ihr Installations-Medium nicht auf einem veralteten Stand ist, bei dem eine Reparatur-Installation nicht funktionieren würde, sollten Sie alle Aktualisierungen darin einbinden. mehr »
Navigationskarten
19.07.2011
Das Kartenmaterial der elektronischen Lotsen braucht eine regelmässige Auffrischung. Das ist häufig kostspielig, und nicht immer sind aktuelle Daten verfügbar. Über Onlineshops lassen sich bei vielen Anbietern Kartenauffrischungen bestellen oder gleich herunterladen. mehr »
Test Videoschnittsoftware
30.05.2011
Adobe Premiere Pro CS 5.5 bringt von allem ein bisschen mehr. Ob sich die neuerliche Aktualisierung der Videoschnittsoftware lohnt, klärt unser Test von Premiere Pro. mehr »
Windows 7
20.05.2011
Eine Windows-Installation mit Updates, Treibern und Programmen ist mühsam und langwierig. Wir zeigen, wie sich die Installation deutlich beschleunigen lässt. mehr »
Windows 7 reparieren
14.03.2011
Bei XP konnte man mit der Reparatur-Installation viele Pannen ganz einfach richten. Windows 7 fehlt diese Funktion. Mit den PC-WELT-Tipps geht es trotzdem. mehr »
iOS 4.3
10.03.2011
Am Abend des 9. März hat Apple die Aktualisierung auf iOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht. Wir zeigen die Neuerungen. mehr »
Mozilla bessert nach
07.03.2011
Nachdem Mozilla erst Anfang März neue Versionen von Firefox und Thunderbird bereit gestellt hatte, haben die Entwickler bereits wenige Tage darauf erneut Aktualisierungen beider Programme veröffentlicht, um Fehler zu korrigieren. mehr »
Wochenrückblick
11.02.2011
Eine Woche mit vielen Sicherheits-Updates geht zu Ende. Das Spektrum der Lückenstopfer reicht von Adobe über Microsoft bis zu WordPress. Hinzu kommen Aktualisierungen für Google Chrome, ClamAV, Java und Pidgin. mehr »
Windows Phone 7
08.02.2011
Von den Windows Phone Developer Tools steht eine neue Version zum Download bereit. Mit dem Update können sich Entwickler auf die geplante Aktualisierung des Windows Phone Betriebssystems vorbereiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr
5
Helfer im Netz
Es gibt Milliarden von Internetseiten, aber irgendwie fehlt einem doch immer ...mehr