Aktuelles Thema

Albe

Sortieren nach
1 2 3 4
Country-Star war bekannteste Kritikerin des Streamingdienstes
09.06.2017
Die US-Sängerin Taylor Swift hat ihren Spotify-Boykott beendet. Am Freitag waren alle Alben der 27-Jährigen wieder auf der Internetplattform zu finden - auch ihr bislang erfolgreichstes Album "1989". Swift war lange Zeit die bekannteste Kritikerin des Musikstreamingdienstes. Der Countrystar warf dem schwedischen Unternehmen vor, die Arbeit von Musikern zu entwerten. mehr »
Alben wieder bei Spotify und Co.
09.06.2017
Popstar Taylor Swift kehrt mit ihrer Musik zurück - und zwar auf alle Streaming-Dienste. Der Zeitpunkt gibt allerdings Rätsel auf: Zufall oder ein Seitenhieb auf Katy Perry? mehr »
Klubbb3 siegt bei den Alben
13.01.2017
Ed Sheeran landet mit seinen zwei neuen Singles direkt auf den ersten beiden Plätzen der deutschen Charts. Damit schafft er einen historischen Rekord. Bei den Alben erobert die Schlagerband Klubbb3 die Spitze. mehr »
Best-of-Platte auf Platz eins
27.12.2016
Die Musikfans trauern um George Michael. Nach seinem überraschenden Tod führt der britische Popstar nun die deutschen Downloadcharts an - besonders beliebt ist sein Best-of-Album. mehr »
An Krebs gestorben
19.11.2016
Sharon Jones ist im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben. Bekannt wurde sie vor allem ab 2002 durch die Veröffentlichung mehrerer Alben mit den Dap-Kings. mehr »
Interview mit Sänger Thomas Lindner
16.09.2016
Ihre Alben landen verlässlich in den Top Ten der Charts. Nun steht mit "Leuchtfeuer" das neueste Werk von Schandmaul in den Startlöchern. Wie die Erwartungshaltung ist, hat Sänger Thomas Lindner im Interview verraten. mehr »
Platte "braucht noch Arbeit"
22.08.2016
In fast genau einem Monat sollte das neue Album des Erfolgs-Rappers Casper erscheinen. Nun hat der Star überraschend die Notbremse gezogen. mehr »
Drei Platten des verstorbenen US-Stars in den Top Ten
25.04.2016
Nach dem überraschenden Tod von Prince haben ihm seine Fans ein Comeback in den US-Charts verschafft. Drei Alben des US-Musikers stürmten die Top Ten, wie das US-Brancheninstitut Nielsen mitteilte. Die Platte "The Very Best of Prince" aus dem Jahr 2001 kletterte auf Platz eins. mehr »
Top drei belegen aber andere
01.04.2016
Roger Cicero ist nach seinem plötzlichen Tod wieder mit fünf Alben in den Charts vertreten. Aufs Treppchen schafft er es allerdings nicht. Die Top drei der Album-Charts gehen an Amon Amarth, Ronny und Joe Bonamassa. Die Single-Charts bleiben unverändert. mehr »
Wettstreit um Chartpositionen
16.11.2015
Showdown der Teenie-Idole: Justin Bieber und One Direction haben ihre neuen Alben zeitgleich ins Rennen um die besten Chartplätze geschickt. Bieber will in den USA unbedingt die Oberhand behalten und greift deshalb zu einigen Verkaufs-Tricks. mehr »
US-Verkäufe wachsen immer weiter
17.09.2015
Up The Irons! Während viele Bands immer weniger Alben verkaufen, geht es für die Heavy-Metal-Helden Iron Maiden immer weiter nach oben. mehr »
Alben wie Tagebücher
21.08.2015
Das Singer/Songwriter-Duo Boy, für viele auch die beste Idee des Hamburger Popkurses, ist endlich zurück! Vier Jahre nach dem Überhit "Little Numbers" und nachdem sie sogar Japan erobert haben, gibt es nun: "We Were Here". Songs, so warm und gefühlvoll wie die Umarmung der besten Freundin. mehr »
Vier Alben in Top 50
19.07.2015
Eine TV-Show kann eine Karriere ganz schön beschleunigen. Diese Erfahrung macht derzeit Daniel Wirtz, der durch "Sing meinen Song" einen riesigen Karriere-Boost erfahren hat. Jetzt spricht er über seinen Erfolg. mehr »
Dave Grohls Vision
24.06.2015
Die Foo Fighters wollen in Zukunft womöglich nur noch Alben mit einem Konzept oder zumindest mit einem speziellen Thema aufnehmen. mehr »
Rekordhalter in den Charts
10.06.2015
Am Dienstag hat James Last die große Show-Bühne für immer verlassen. Aber sein musikalisches Vermächtnis wird ihn unsterblich machen. Kein anderer Künstler konnte so viele Alben in den Charts platzieren wie er. mehr »
Remastered-Reihe damit komplett
04.06.2015
Seit Monaten arbeitet Gitarrist Jimmy Page an Deluxe-Editions der Led-Zeppelin-Alben. Im Juli sollen die letzten drei davon erscheinen. mehr »
Sängerin spricht über das Erwachsenwerden
13.05.2015
Vor fünf Jahren gewann sie den ESC. Es folgten Alben, Shows und Blitzlichtgewitter. Heute klingt Lena Meyer-Landruts Musik anders als früher, auch sie persönlich hat sich verändert. Inwiefern die Öffentlichkeit beim Erwachsenwerden stört, erklärt die Sängerin im Interview. mehr »
In Plüschgewittern
01.05.2015
Schatz, wir müssen hören: Nach 22 Jahren Bandgeschichte und zehn Alben trauen sich Tocotronic mit ihrem neuen Werk an die Liebe heran. Auf dem roten Album knutschen sie den Pop in luftige Höhen und kuscheln die Gitarren in den Hintergrund. mehr »
Im Test: 11 Apps für das Foto-Sharing
23.03.2015
Mit dem Smartphone schießen wir heute viel mehr Fotos. Wir haben die besten Apps zum Teilen getestet! mehr »
Das Hip-Hop-Album des Jahres
20.03.2015
Es gibt Alben, die gehören schon zu den besten des Jahres, bevor sie überhaupt herausgekommen sind. Der zweifache Grammy-Gewinner Kendrick Lamar hat so einen Sonderstatus inne - als Wunderkind des Hip-Hop. Zu Recht, wie sein neues Album "To Pimp A Butterfly" beweist. mehr »
Die Hohepriesterin des Pop ist zurück
06.03.2015
Nach drei Alben voll angestrengt moderner Dance-Musik hat Madonna ein kleines Wunder geschaffen. Auf "Rebel Heart" hören wir perfekten, hochmodernen Pop, der von der Queen of Pop Seele eingehaucht bekommt. Genauso muss das sein. mehr »
Israeli soll weitere Alben geleakt haben
22.01.2015
Hacker haben derzeit das Showbusiness fest im Griff. Aber zu sicher fühlen sollten sie sich offenbar nicht: In Israel ist nun ein Verdächtiger festgenommen worden, der Madonnas neue Platte geleakt haben soll - und einige weitere Alben von Stars. mehr »
Castingshow startet in die 12. Staffel
07.01.2015
Mittwoch startete die neue Staffel der beliebten Castingshow. Was wurde aus den bisherigen Gewinnern? mehr »
Teil zwei des musikalischen Rückblicks
02.01.2015
The Notwist machen Bayern stolz, The War On Drugs durchbrechen endlich die Geheimtipp-Mauer, die Elfen von Warpaint lösen sich in ätherische Töne auf, Damon Albarn ist zum ersten Mal alleine im Studio und aus Wien begeistert ein Engländer mit einer neuen Version von eiskaltem R'n'B. mehr »
Posthumer Erfolg der Musik-Größen
30.12.2014
Die kurz nacheinander verstorbenen Künstler Udo Jürgens und Joe Cocker beweisen, dass ihre Musik unsterblich ist: Sowohl Jürgens, als auch Cocker landen jeweils gleich mit zwei Alben in der Top-100 der Charts. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr