Aktuelles Thema

AllThingsD

Sortieren nach
1 1
Gerücht
21.10.2013
Nur sechs Monate nach dem Launch stellt Twitter seine Music-App aktuellen Gerüchten zufolge wieder ein. mehr »
Kassenschlager
15.10.2013
Die Entwicklung eines mittelpreisigen iPhones scheint für Apple nicht sonderlich ertragreich zu sein. Das teurere iPhone 5s verkauft sich deutlich besser. mehr »
AR-Spiel
14.10.2013
Google arbeitet an einer Version seines Augmented-Reality-Games Ingress für Apple-Betriebssysteme. Erscheinen wird sie aber nicht vor 2014. mehr »
Branche
02.08.2013
Asus will künftig keine Tablet-PCs mit Microsofts abgespecktem Betriebssystem Windows RT mehr produzieren. mehr »
Konkurrenz für andere Musik-Streaming-Dienste
07.06.2013
Der US-Technologiekonzern Apple hat nach Medieninformationen mit drei großen Plattenfirmen Verträge für ein neues Online-Radio unterzeichnet. Wie die Branchenwebseite AllThingsD.com unter Berufung auf Verhandlungskreise berichtete, handelt es sich bei den drei Firmen um Warner Music, Universal Music und Sony Music. Apple will besser als der Musik-Streaming-Dienst Pandora sein. Dabei hätten die Verbraucher mehr Kontrollmöglichkeiten über die Titel als bei einem herkömmlichen Radio, aber weniger als beispielsweise bei Musikdiensten wie Spotify. mehr »
Keine Einigung über Umzug von Israel nach Kalifornien
30.05.2013
Die angeblich seit Monaten laufenden Verhandlungen zwischen dem sozialen Netzwerk Facebook und dem israelischen Navigationsdienst Waze über eine Übernahme sind einem Bericht zufolge geplatzt. Streitpunkt sei ein Umzug der Mitarbeiter von Waze an den Facebook-Sitz in Kalifornien gewesen, berichtet der Branchendienst AllThingsD.com. mehr »
Tragbare Computer
29.05.2013
Apple-Chef Tim Cook hat bei seinem Auftritt auf der AllThingsD-Konferenz D11 über Google Glass geäußert und auch Andeutungen zur iWatch gemacht. mehr »
"WSJ": Konzern will 1,1 Milliarden Dollar zahlen
21.05.2013
Der Aufsichtsrat des US-Internetkonzerns Yahoo hat nach einem Pressebericht grünes Licht für die Übernahme der Blogging-Plattform Tumblr gegeben. Wie das "Wall Street Journal" auf seiner Internetseite berichtete, zahlt der Suchmaschinenanbieter 1,1 Milliarden Dollar (855 Millionen Euro) für Tumblr. Der Kauf wäre damit die größte Finanztransaktion, seitdem Marissa Mayer im vergangenen Sommer ihr Amt als Yahoo-Chefin angetreten hat. mehr »
Pressekonferenz für Montag in New York angekündigt
19.05.2013
Der Internetriese Yahoo hat für Montag eine Pressekonferenz angesetzt, bei der es nach Insider-Informationen um eine Übernahme der Blogging-Plattform Tumblr gehen könnte. Die Webseite AllThingsD berichtete, Yahoo wolle durch die Übernahme oder eine strategische Allianz mit Tumblr den Zugang zur Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen ausbauen. Die 2007 gegründete Plattform Tumblr wird von Millionen Bloggern genutzt und hat nach eigenen Angaben 175 Angestellte. mehr »
iOS 7
03.05.2013
Die Neugestaltung von iOS 7 erweist sich laut eines Bloomberg-Berichts als zeitintensiv, das von Jonathan Ive geleitete Entwicklerteam sei hinter den Zeitplan gefallen. mehr »
Mozilla
16.04.2013
Bereits im Juni dieses Jahres will Mozilla die ersten Ableger seines Betriebssystems Firefox OS veröffentlichen - vorerst aber nur in insgesamt fünf Ländern. mehr »
Tablet
02.11.2012
Seit heute steht das Apple iPad Mini in den Händlerregalen. Die internationale Presse hat den kleinen iPad-Bruder schon getestet und bewertet. mehr »
US-Konzern verschickt Einladung zu Produktpräsentation
17.10.2012
Apple stellt am 23. Oktober offenbar die Miniversion seines Tablet-Computers iPad vor. Der US-Technologiekonzern verschickte Einladungen für eine Veranstaltung an diesem Datum im kalifornischen San José. "Wir haben Euch etwas mehr zu zeigen", heißt es in der gewohnt geheimniskrämerischen Einladung Apples. Die Branche erwartet aber mit Spannung die Vorstellung einen Mini-iPads. mehr »
Tablet soll Bildschirmdiagonale von 7,85 Zoll haben
13.10.2012
Der US-Technologiekonzern Apple stellt einem Medienbericht zufolge am 23. Oktober die Miniversion seines Tablet-Computers iPad vor. Das meldete die Internetseite AllThingsD.com unter Berufung auf informierte Kreise. Das Mini-iPad soll eine Bildschirmdiagonale von 7,85 Zoll haben, im Vergleich zu 9,7 Zoll bei der aktuellen Version. Bislang seien aber wenige Details zu dem neuen Tablet durchgesickert. mehr »
Einspruch
13.10.2012
Ein US-Berufungsgericht hat den Streitfall Apple gegen Samsung neu aufgerollt. Das Gericht will nun das verhangene Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus Smartphone kippen. mehr »
Apple
13.10.2012
Am 23. Oktober veranstaltet Apple sein Herbst-Event. Gerüchten zufolge soll im Rahmen dieser Veranstaltung auch das lang gemunkelte iPad Mini enthüllt werden. mehr »
Viewdle
07.10.2012
Googles Tochterunternehmen Motorola Mobility hat einen Hersteller von Gesichts- und Gestenerkennungs-Software übernommen. mehr »
Microsoft-Tablets
20.06.2012
Nachdem Microsoft seine beiden Surface-Tablets vorgestellt hatte, stellten sich viele Beobachter eine Frage: Wie reagieren Microsofts bisherige Hardware-/OEM-Partner auf diese neue Konkurrenz aus dem eigenen Lager? Microsoft-Chef Steve Ballmer hat jetzt erklärt, dass Microsoft seine Partner bereits vor langer Zeit über das Surface-Projekt informiert hatte. mehr »
Computerkonzern offenbar vor weiterer Restrukturierung
19.05.2012
Der weltgrößte Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) will einem Medienbericht zufolge etwa 30.000 Stellen streichen. Den Schritt wolle die Chefin des US-Konzerns, Meg Whitman, am Mittwoch bei der Vorstellung der Quartalszahlen zusammen mit weiteren Restrukturierungsmaßnahmen verkünden, berichtete der auf die Technologiebranche spezialisierte Internetblog AllThingsD unter Berufung auf Unternehmenskreise. Demnach sollen die Entlassungen binnen "eines Jahres oder mehr" erfolgen. mehr »
Microsoft
13.02.2012
Während eines Interviews zum Thema Windows 8 verrät Steven Sinofsky, dass der Internet Explorer von Windows 8 auf ARM-Geräten keine Plugins wie Flash unterstütze. mehr »
Codename "Buffy"
22.11.2011
Facebook arbeitet US-Medienberichten zufolge an einem ersten eigenen Smartphone, das vom taiwanischen Hersteller HTC hergestellt werden soll. mehr »
Neuer Apple-Chef präsentiert voraussichtlich iPhone 5
04.10.2011
Kurz vor der mit Spannung erwarteten Präsentation des neuen iPhone von Apple ist erneut Kritik an den schlechten Arbeitsbedingungen bei den Zulieferfirmen in China laut geworden. Die deutsche Umwelt- und Sozialrechtsinitiative Germanwatch erklärte in Berlin, der Konzern habe aus den in den vergangenen Jahren bekanntgewordenen Problemen und Zwischenfällen anscheinend nichts gelernt. Germanwatch berief sich auf einen von der Hongkonger Arbeitsrechtsorganisation SACOM vorlegten Bericht "iSlave behind the iPhone", in dem die Zustände in einem Werk des Apple-Zulieferers Foxconn untersucht werden. mehr »
Neue Version des Smartphones dürfte vorgestellt werden
28.09.2011
Der US-Konzern Apple stellt in der kommenden Woche offenbar die neue Generation seines iPhones vor. Das Unternehmen verschickte eine Einladung zu einer Veranstaltung nächsten Dienstag in der Konzernzentrale im kalifornischen Cupertino, die den Titel "Let's talk iPhone" (Lasst uns über das iPhone sprechen) trägt. Einzelheiten gab Apple nicht bekannt, doch die Einladung passt zu einem Bericht des auf Technologie spezialisierten Internetblogs AllThingsD, wonach Apple sein neues iPhone 5 am 4. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren werde. mehr »
Vorstandschef plant offenbar Präsentation am 5. Oktober
22.09.2011
Der Technologiekonzern Apple will sein neues iPhone 5 offenbar in knapp zwei Wochen vorstellen. Der Vorstandsvorsitzende Tim Cook werde die neue Generation des Smartphones am 4. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren, berichtete der auf Technologie spezialisierte Internetblog AllThingsD unter Berufung auf Insider. Das Gerät soll demnach wenige Wochen nach der Vorstellung in die Läden kommen. mehr »
Apples Rechenzentrum ist fertig – ein zweites folgt
26.10.2010
Apple riesiges Rechenzentrum in North Carolina soll bereits fertiggestellt sein. Laut neuen Berichten plant Apple, direkt daneben noch ein zweites in der gleichen Größe zu bauen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr