Aktuelles Thema

Altlast

Sortieren nach
1 1
Finanzminister sehen hohe Bilanzrisiken auch als Gefahr für die Gesamtwirtschaft
11.07.2017
Angesichts von riskanten Altlasten von fast einer Billion Euro bei Europas Banken fordern die EU-Staaten, das Problem fauler Kredite entschlossener anzugehen. Die EU-Finanzminister verabschiedeten am Dienstag dazu einen Aktionsplan. Er warnt vor grenzüberschreitenden Problemen nicht nur für die Finanz-, sondern auch für die Gesamtwirtschaft, wenn der hohe Anteil notleidender Kredite bei den europäischen Instituten nicht verringert wird. mehr »
So können Sie Altlasten loswerden
13.04.2016
Der Frühling ist da - viele Menschen veranstalten jetzt immer den klassischen Frühjahrsputz. Da werden Haus und Hof auf Vordermann gebracht. Dabei sollte aber auch die digitale Reinigung von PC, Tablet oder Smartphone nicht vernachlässigt werden. Wir leiten Sie durch den digitalen Frühjahrsputz! mehr »
Beweise wohl nicht zulässig
17.01.2016
Der rechtliche Wirrwarr um die Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby wird immer unübersichtlicher. Nun droht das einzige laufende Strafverfahren zu kippen - wegen Altlasten aus einem früheren Prozess. mehr »
Vor allem durch Ex-Tochterbank Hypo Alpe Adria belastet
25.03.2015
Die Bayerische Landesbank hat 2014 wegen ihrer Altlasten in Österreich und Ungarn einen Verlust von 1,32 Milliarden Euro verbucht. Vor allem die Auseinandersetzung um die frühere Tochter Hypo Alpe Adria belasteten die Bank erneut, wie die Bilanz zeigt. Allerdings lasse die BayernLB mit dem Minus die aus der Finanzmarktkrise entstandenen Probleme weitgehend hinter sich, erklärte ihr Chef Johannes-Jörg Riegler. mehr »
Bank baut Altlasten ab und versiebenfacht ihren Gewinn
12.02.2015
Auch dank des stark gewachsenen Privatkundengeschäfts hat die Commerzbank im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 602 Millionen Euro verbucht und damit mehr als sieben Mal so viel wie im Vorjahr. "Wir sind in einem herausfordernden Umfeld weiter gewachsen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Martin Blessing in Frankfurt am Main. Er kündigte an, die Sanierung der Bank weiter voran zu treiben. mehr »
Fünf Milliarden Euro eingenommen
11.06.2014
Die Commerzbank hat auf einen Schlag Altlasten in Milliardenhöhe abgebaut. Die zweitgrößte Privatbank in Deutschland verkaufte gewerbliche Immobilienkredite in Spanien, Portugal und Japan in Höhe von insgesamt 5,1 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte. mehr »
Anleitung
17.12.2013
Windows 8.1 neu zu installieren bietet viele Vorteile: Altlasten vom vorherigen Betriebssystem werden entfernt und der neu aufgesetzte PC läuft besser als je zuvor. So geht's. mehr »
Schuldenlast von Kreditnehmern soll verringert werden
19.11.2013
Die US-Großbank JPMorgan hat offenbar einen weiteren Schritt zur Aufarbeitung ihrer Altlasten aus der US-Immobilienkrise getan. Das Institut habe der Zahlung von insgesamt vier Milliarden US-Dollar (rund drei Milliarden Euro) an Privatpersonen zugestimmt, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Dies sei Teil einer weitaus größeren Übereinkunft mit dem US-Justizministerium, welche die Zahlung von insgesamt 13 Milliarden Dollar vorsehe. mehr »
NRW will Gespräche über "sinnvolle" Kooperation
16.09.2013
Der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen (NRW) könnten einem Bericht zufolge ihre Bad Banks zur Abwicklung von Altlasten aus der Finanzkrise künftig zusammenarbeiten lassen. Bundesfinanzministerium und die Landesregierung sollten Gespräche über eine "sinnvolle" Kooperation führen, zitierte das "Handelsblatt" aus einem Schreiben von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) an Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). In dieser Angelegenheit teile er die Einschätzung Schäubles "voll und ganz". mehr »
US-Regierung geht erneut gegen Bank of America vor
08.08.2013
US-Präsident Barack Obama will sein Land von den Altlasten der Immobilienkrise befreien und die beiden wichtigen Baufinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac abwickeln. In einer Rede im US-Bundesstaat Arizona forderte Obama einen Mentalitätswechsel bei der Immobilienfinanzierung. Wegen Anlegerbetrugs mit faulen Immobilienkrediten verklagte die US-Regierung zudem erneut die Bank of America (BofA). mehr »
Kalte Altlasten
01.05.2013
Die Aufbruchstimmung in der Natur wirft auch bei uns den Turbo an. Wie intensiv uns die Frühlingsgefühle antreiben, können wir selbst bestimmen. mehr »
Mila Kunis: Ultimatum für Ashton Kutcher?
14.03.2013
Mila Kunis hat angeblich die Nase voll von ihrem Partner Ashton Kutcher - der Schauspieler trägt zu viele Altlasten mit sich herum. mehr »
PHP 5.4
06.03.2012
Die neue PHP-Version 5.4 wird die letzte sein, die noch Windows XP und Server 2003 unterstützt. Die PHP-Entwickler haben auch etliche Altlasten entsorgt, um die Script-Sprache für Web-Entwicklung voran zu bringen. mehr »
Bank zahlt angeblich 440 Millionen Dollar
17.02.2012
Die Deutsche Bank kehrt Berichten zufolge vor Ende der Ära Josef Ackermann ihre Altlasten aus. Im Rechtsstreit mit den Loreley-Gesellschaften stehe ein Vergleich kurz vor dem Abschluss, berichtet die "Welt" unter Berufung auf Finanzkreise. Die elf Fondsgesellschaften, die einst vom Finanzinstitut IKB gegründet worden waren, gehören nach der Rettung der IKB in der Finanzkrise durch den deutschen Staat zur staatlichen Förderbank KfW. mehr »
Stirb langsam
17.12.2011
Ab Januar 2012 will Microsoft stufenweise ein stilles Update für den Internet Explorer einführen, das den veralteten, unsicheren IE 6 durch neuere Versionen ersetzen soll. Diese werden über das automatische Windows Update verteilt, um den zehn Jahre alten Browser-Methusalem endlich los zu werden. mehr »
Delphi-Anteile verkauft
01.04.2011
Der Konzern gibt seine Beteiligung an der früheren Zuliefertochter Delphi an das Unternehmen zurück. mehr »
Mark Owen: Neustart ohne Altlasten
28.03.2011
Take That-Star Mark Owen kann nach dem Betrugsskandal des letzten Jahres mit dem Verkauf seines Hauses jetzt einen Neuanfang mit seiner Frau wagen. mehr »
Mac-OS X Lion
02.03.2011
Apple will sich mit dem Update auf Mac-OS X 10.7 Lion von eingien Altlasten in seinem System trennen, berichtet Apple Insider unter Berufung auf die Developer Previews des kommenden Systems mehr »
Altlasten
25.01.2010
Real Networks hat für eine Reihe nicht mehr ganz aktueller Versionen des Real Player Updates bereit gestellt, die insgesamt zehn Sicherheitslücken beseitigen sollen. mehr »
Gefährliche Altlasten
21.01.2010
Ein Sicherheitsforscher hat eine Schwachstelle in der Windows-Unterstützung für 16-Bit-Software veröffentlicht, die das Ausführen von Programmen mit Systemrechten ermöglichen kann. mehr »
Altlasten
03.09.2009
Apples nagelneues Betriebssystem Mac OS X 10.6 enthält eine veraltete Version des Adobe Flash Player, die bekanntermaßen Sicherheitslücken aufweist. Dagegen hilft auch der mitgelieferte Malware-Blocker nicht. mehr »
Altlasten
19.12.2008
Ein Unix-Entwickler hat einen Software-Fehler entdeckt und beseitigt, dessen Spuren bis in das Jahr 1975 zurück reichen. Er steckt in OpenBSD, das mit dem Apple-Betriebssystem Mac OS X verwandt ist. mehr »
Trennung bremst Daimler
10.11.2008
Die Altlasten bei der Trennung von der kriselnden US-Tochter Chrysler haben dem Autokonzern Daimler im dritten Quartal einen Milliardenverlust beschert. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige