Aktuelles Thema

Amazon

Sortieren nach
1 2 3 ... 67
Die Rallye-Ikone holt sich einen GT
21.09.2018
Umparken im Hause Röhrl. Der Lange aus Regensburg steht schon seit Jahren nicht nur als Entwicklungshelfer in Diensten von Porsche. Jetzt holt sich die Rallye-Legende aber einen Opel GT in die Garage. mehr »
E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. im Test
21.09.2018
Mit Elektrofahrzeugen lassen sich beim Campen lange Wege einfach zurücklegen. Nebenbei versprechen die Vehikel noch großen Fahrspaß. Die Bandbreite reicht von praktisch bis sportlich. mehr »
Alexa zentraler Bestandteil
21.09.2018
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause deutlich, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine Mikrowelle, die Popcorn nachordern kann. mehr »
UFA gründet eine Serienschule
21.09.2018
Sich Geschichten ausdenken und dafür Geld verdienen? In einer Serienschule versucht die UFA ab Januar 2019 kreative Storyliner für ihre Produktionen zu finden. mehr »
Assistenzsoftware von Amazon
20.09.2018
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. mehr »
Konkurrenz für 7-Eleven & Co.
20.09.2018
Nachdem die ersten Amazon-Geschäfte ohne Kassen offenbar gut funktioneren, plant der Online-Händler angeblich einen schnellen Ausbau. Zum Jahr 2021 sind demnach mehrere tausend "Amazon Go"-Geschäfte in Planung. mehr »
Attacke im Einzelhandel
19.09.2018
Amazon will laut einem Medienbericht Supermarktketten in den kommenden Jahren spürbare Konkurrenz vor Ort machen. Bis zum Jahr 2021 werde die Schaffung von 3000 AmazonGo-Läden ohne Kassierer erwogen. mehr »
Große Pläne von Disney und Marvel
19.09.2018
Werden aus den Kino-Superhelden von Marvel bald Serien-Stars? Für den Streamingdienst von Disney sollen mehrere Shows geplant sein, etwa mit Loki und Scarlet Witch. mehr »
Mit Trump gegen Leserschwund
19.09.2018
Dem deutschen Buchhandel laufen die Kunden weg. Die Konkurrenz kommt aus dem Internet. Und es ist nicht nur der US-Gigant Amazon, der die Händler vor sich hertreibt. Eine Werbeaktion soll nun neue Leser werben - Pate steht ausgerechnet Donald Trump. mehr »
Eigene Serie für Loki?
19.09.2018
In "Avengers: Infinity War" fand Fan-Liebling Loki sein Ende. Doch in einer Miniserie könnte der Anti-Held wieder aufleben. mehr »
Neue Eskalationsstufe
18.09.2018
Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Auch Firmen in Europa fürchten Auswirkungen auf ihr Geschäft. mehr »
"The Marvelous Mrs. Maisel" räumt bei den Emmys ab
18.09.2018
Zum 70. Mal wurden in Los Angeles mit den Emmys der wichtigste Preis der Fernsehbranche verliehen. Abräumer des Abends war die Comedy-Serie um "Mrs. Maisel" und auch "Game of Thrones" fand sich zum wiederholten Male unter den Gewinnern wieder. mehr »
Schmadtke: Bundesliga sollte "kein Oase mit eigenen Regeln" sein
17.09.2018
Jörg Schmadtke kann sich grundsätzlich eine Gehaltsobergrenzen im Fußball vorstellen. mehr »
Einflussreiche US-Publikation
17.09.2018
Das Magazin "Time" ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang. Das Geld dafür kommt wieder einmal aus der Technologie-Industrie. mehr »
"The Americans" und mehr
17.09.2018
Die Emmy-Anwärter "Game of Thrones", "Stranger Things" und "The Crown" sind in aller Munde. Doch auch diese Serien sollte sich jeder merken. mehr »
Vorfall im vergangenen Jahr
16.09.2018
Über 2.000 Euro musste Elizabeth Hurley für ihren verwundeten Hund Hector zahlen. Eine Summe, die ihr nun von Amazon erstattet wurde. mehr »
Aufregende Vorschau
14.09.2018
Nach dem Erfolg von "Deutschland83" geht der Nachfolger "Deutschland86" am 19. Oktober an den Start. Amazon zeigt nun den ersten Trailer. mehr »
Die haben wirklich alles
14.09.2018
Versandriese Amazon bemüht sich, tatsächlich die Allround-Anlaufstelle für alles zu werden. Neben Büchern, Elektronik und Nahrungsmitteln gibt es in den USA auch Christbäume. mehr »
Kalter Krieg beim Streamingdienst: So gut sieht "Deutschland86" aus
14.09.2018
Mit Amazon in die DDR: Ein erster Trailer stimmt auf die Spionage-Serie "Deutschland86" ein, in der die Geschehnisse aus dem RTL-Format "Deutschland83" fortgesetzt werden. mehr »
Premiere am 2. November
14.09.2018
In wenigen Wochen führt Regisseur Sam Esmail seine Hauptdarstellerin Julia Roberts in "Homecoming" auf eine beklemmende Reise in ihre Vergangenheit. mehr »
Sechs Reinigungsmittel im Vergleich
13.09.2018
Sommerscheibenreiniger sollen nicht nur den normalen Schmutz, sondern auch hartnäckigen Insektendreck entfernen. promobil hat sechs Fertigmischungen im Labor getestet. mehr »
"Die Hand Gottes" als Serie: So sieht Maradona im Amazon-Biopic aus
11.09.2018
Aus dem argentinischen Armenviertel zum Weltmeistertitel: Mit der Amazon-Serie "Maradona" erhält einer der größten Fußballer aller Zeiten ein lebensumspannendes Biopic. mehr »
Auf den Stick gekommen: Sky macht's wie Amazon
11.09.2018
Pay-TV-Anbieter Sky verspricht, mit dem "Sky Ticket TV Stick" jeden Fernseher in Windeseile zum Smart-TV zu transformieren. mehr »
Beide Marken bleiben vorerst
11.09.2018
In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser? Städte und Gewerkschaften treiben noch andere Fragen um. mehr »
Zusammenführung der Erzrivalen
11.09.2018
Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 67