Aktuelles Thema

Amazon Web Services

Sortieren nach
1 1
Menschen als "Packeinheiten" missbraucht: Hochrangiger Amazon-Manager kündigt aus Protest
05.05.2020
Der Vizechef von Amazons Cloud-Sparte AWS hat das Unternehmen verlassen - und übt vernichtende Kritik. Er bemängelt vor allem den Umgang mit Mitarbeitern in der Corona-Pandemie. mehr »
Hohe Investitionen
20.04.2020
Das Geschäft mit Cloud-Diensten ist für den US-Online-Händler Amazon eine tragende Säule des Geschäfts. Daran nimmt sich jetzt auch sein chinesischer Herausforderer ein Beispiel. mehr »
12 Videokonferenz-Tools für unterschiedliche Gruppengrößen
09.04.2020
Viele Nutzer kennen nur Skype. Daneben gibt es aber noch viele weitere Tools. Die meisten davon sind sogar kostenlos und bieten zudem noch diverse nützliche Zusatzfunktionen. mehr »
Künstliche Intelligenz
13.01.2020
Will man das als Fußballfan? Künstliche Intelligenz soll künftig Tore in der Bundesliga vorhersagen. Möglicherweise hoffen viele Fans, dass das nicht funktioniert und ihnen die Spannung erhalten bleibt. mehr »
DFL startet Zusammenarbeit mit Amazon-Tochterunternehmen
13.01.2020
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) arbeitet im Bereich der Spieldatenerfassung und -aufbereitung künftig mit dem Internet-Riesen Amazon zusammen. mehr »
Cloud-Computing
23.11.2019
Washington (dpa) - Amazon geht nun auch gerichtlich gegen die Vergabe eines milliardenschweren Cloud-Computing-Auftrags des US-Verteidigungsministeriums an den Konkurrenten Microsoft vor. Ein Amazon-Sprecher bestätigte in der Nacht zu Samstag, Amazon habe wegen der umstrittenen Auftragsvergabe Klage eingereicht. mehr »
Volkswagen führt das Europa-Ranking an
08.08.2019
In einer Studie wurde untersucht, welche Unternehmen im Jahr 2018 global am meisten Geld für Investitionen ausgegeben haben. Der Volkswagen-Konzern ist dabei als Europas führendes Unternehmen an fünfter Stelle. mehr »
Top-Cloudspeicher aus Deutschland: Welche Gratis-Angebote gibt es?
03.07.2019
Cloudspeicher zum Nulltarif, deren Server in Deutschland stehen, unterliegen dem deutschen Datenschutz. Wir möchten sie Ihnen kurz vorstellen. Auch ein Geheimtipp ist dabei. mehr »
Kooperation soll VW-Fertigung straffen
01.04.2019
VW und Amazon Web Services (AWS) bauen gemeinsam eine Industrial Cloud auf, in der nicht nur die Werke untereinander, sondern auch mit den Zulieferern vernetzt werden sollen. Die Autoproduktion soll damit schneller, transparenter, sicherer und billiger werden. Auch Siemens ist als Partner an Bord. mehr »
Mehr grüne Energiequellen nutzen
17.01.2017
"Binge Watching" ist schlecht für die Umwelt? Greenpeace hat eine Aktion gestartet, um Netflix dazu aufzufordern, auf grüne Energiequellen zu setzen. mehr »
Sicherheit
08.05.2013
Eine Zwei-Wege-Authentifizierung erhöht die Sicherheit des eigenen Accounts bei Facebook, Google oder Microsoft ungemein. Wir erklären Ihnen, wie Sie vom zusätzlichen Schutz profitieren können. mehr »
Tablet
14.03.2013
Der Kindle Fire HD ist jetzt auch mit größerem Bildschirm für Kunden in Deutschland erhältlich. 269 Euro verlangt Amazon für die 16-Gigabyte-Variante. mehr »
Vollständiges Genom ausgestorbener Menschenform entschlüsselt
09.02.2012
Leipzig/ Deutschland - Der Fund eines fossilen Fingerknochen-Fragments in der Denisova-Höhle in Südsibirien 2008 und die darauf folgende vorläufige genetische Identifikation 2010 waren eine wissenschaftliche Sensation, offenbarten sie doch eine bis dahin unbekannte ausgestorbene Menschenform. Jetzt haben Forscher am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig das komplette Genom der sogenannten Denisova-Menschen entziffert, die zusammen mit den Neandertalern die nächsten ausgestorbenen Verwandten heute lebender Menschen darstellen. Auch aus kryptozoologischer Sicht dürften die Forschungsergebnisse interessant sein, liegt der Fundort doch in einem Gebiet, das noch heute für Sichtungen der sibirischen Varianten des Yetis bekannt ist. mehr »
Enttarnt
26.11.2009
Wir stellen die zehn Technologien vor, die in den nächsten Jahren die technische Weiterentwicklung maßgeblich bestimmen werden. Sowohl für Unternehmen als auch für Endverbraucher. mehr »
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung
18.03.2009
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung, Maildienste, Webspace und vieles mehr können Privatanwender aber auch Unternehmen via Internet nutzen. Ohne dafür Software auf ihren Rechnern installieren zu müssen und ohne sich um Updates kümmern zu müssen. Wir geben einen Überblick über das Angebot. mehr »
Flotter booten
02.03.2009
Im April bringt Canonical die neueste Version von Ubuntu-Linux auf den Markt. Ubuntu 9.04 soll besonders durch seinen schnellen Bootvorgang begeistern und für Netbooks optimiert sein. Außerdem gibt es ein neues Dateisystem und eine verbesserte Schriftartendarstellung. mehr »
CloudFront
17.12.2008
Amazon Web Services (AWS) hat seinen Content-Delivery-Service CloudFront gestartet. mehr »
Prognose
17.12.2008
Die Websense Security Labs haben ihre Vorhersagen für 2009 erstellt: Neue Technologien im Web wie Cloud Computing oder Rich Internet Applications bilden demnach die Quelle für neue Gefahren. Wirklich überraschend ist die Prognose aber nicht: Neue Technologien haben bisher noch immer neue Sicherheitslücken nach sich gezogen. mehr »
Sortieren nach
1 1