Aktuelles Thema

Andy Rubin

Sortieren nach
1 1
Manager will Start-up-Schmiede aufbauen
31.10.2014
Der Miterfinder des Handy-Betriebssystems Android, Andy Rubin, verlässt den US-Internetriesen Google. Rubin habe mit der Entwicklung des Android-Systems "etwas wirklich Bemerkenswertes" geschaffen, schrieb Google-Chef Larry Page in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur AFP, in der er den Weggang des Managers bestätigte. Rubin will demnach nun eine Schmiede für Hardware-Start-ups gründen. mehr »
OS
21.03.2013
Google hat derzeit keinerlei Pläne, die Entwicklung der Betriebssysteme Android und Chrome zu vereinen. Das teilte Google-CEO Schmidt mit. mehr »
Google-Chef gibt Abgang von Andy Rubin bekannt
14.03.2013
Der US-Internetkonzern Google hat die Verantwortung für das erfolgreiche Smartphone-Betriebssystem Android in neue Hände übergeben. Andy Rubin, der als Gehirn hinter Android gilt, tritt von seinem Posten zurück, bleibt aber beim Unternehmen, wie Google-Chef Larry Page in einem Blogeintrag mitteilte. Demnach wird Sundar Pichai, der Leiter für das PC-Betriebssystem Chrome und Googles Anwendungen (Apps), zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen künftig auch Android verantworten. mehr »
Inkompatibel
17.09.2012
Acer wollte kürzlich ein neues Smartphone mit Aliyun OS vorstellen. Der Start des Geräts wurde aber gestoppt. Google soll Acer mit dem Entzug der Android-Lizenz gedroht haben. mehr »
Massiver Anstieg
29.12.2011
Viele, viele Menschen haben sich zu Weihnachten ein Smartphone gegönnt. Das belegen aktuelle Zahlen verschiedener Web-Analysten. mehr »
Quad-Core-Power
20.10.2011
Das 10-Zoll-Modell wird von Nvidias Quad-Core-Prozessor Kal-El angetrieben und läuft den Mutmaßungen zufolge auf dem neuen Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich. mehr »
Intels Lust auf Smartphones
14.09.2011
Intel will mit Chips der neuen Medfield-Reihe den Smartphone- und Tablet-Markt aufmischen und arbeitet dabei mit Google zusammen an der Optimierung des Betriebssystems Android für Intels x86-Plattform. mehr »
Smartphones
02.05.2011
Auch Google hat ein großes Interesse daran zu erfahren, wo sich die Besitzer von Android-Geräten befinden. Das belegen interne Google-Mails, deren Inhalt nun publik wurde. mehr »
Mobilfunkbranche will Apps standardisieren
17.02.2010
Ein großer Teil der Mobilfunkbranche will sich gemeinsam gegen Apples App-Übermacht wehren. Mit standardisierten Apps sollen Handy-Programme kompatibler zu mehr Geräten werden. mehr »
Das Smartphone-Betriebssystem von Google
14.12.2009
Google hat mit dem Smartphone-Betriebssystem Android für Aufsehen gesorgt. Wir sagen Ihnen, ob Google damit auch bei Smartphones zu einer Großmacht werden kann. mehr »
Microsoft löscht versehentlich Nutzerdaten des ersten Smartphones
13.10.2009
Durch eine massive Datenpanne sind alle Nutzerdaten des Sync-Dienstes für die Sidekick-Smartphones in den USA verloren. Durch wurden auch Telefonbücher und Termine auf den Geräten gelöscht. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige