Aktuelles Thema

Andy Rubin

Sortieren nach
1 1
#GoogleWalkout
01.11.2018
Google gibt sich in Sachen Firmenkultur gern fortschrittlich und vorbildlich. Doch Berichte über sexuelle Belästigungen haben den Konzern erschüttert. Tausende Mitarbeiter gehen aus Protest gegen den Umgang des Unternehmens mit solchen Vorwürfen auf die Straße. mehr »
Vertuschungsvorwürfe
26.10.2018
Geschäftlich läuft es rund bei Google, doch nun erschüttert ein Skandal um sexuelle Belästigung den Konzern. Der Internet-Riese feuerte deshalb seit 2016 Dutzende Mitarbeiter. Wurden die Vorgänge vertuscht? mehr »
OS
21.03.2013
Google hat derzeit keinerlei Pläne, die Entwicklung der Betriebssysteme Android und Chrome zu vereinen. Das teilte Google-CEO Schmidt mit. mehr »
Inkompatibel
17.09.2012
Acer wollte kürzlich ein neues Smartphone mit Aliyun OS vorstellen. Der Start des Geräts wurde aber gestoppt. Google soll Acer mit dem Entzug der Android-Lizenz gedroht haben. mehr »
Massiver Anstieg
29.12.2011
Viele, viele Menschen haben sich zu Weihnachten ein Smartphone gegönnt. Das belegen aktuelle Zahlen verschiedener Web-Analysten. mehr »
Quad-Core-Power
20.10.2011
Das 10-Zoll-Modell wird von Nvidias Quad-Core-Prozessor Kal-El angetrieben und läuft den Mutmaßungen zufolge auf dem neuen Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich. mehr »
Intels Lust auf Smartphones
14.09.2011
Intel will mit Chips der neuen Medfield-Reihe den Smartphone- und Tablet-Markt aufmischen und arbeitet dabei mit Google zusammen an der Optimierung des Betriebssystems Android für Intels x86-Plattform. mehr »
Smartphones
02.05.2011
Auch Google hat ein großes Interesse daran zu erfahren, wo sich die Besitzer von Android-Geräten befinden. Das belegen interne Google-Mails, deren Inhalt nun publik wurde. mehr »
Mobilfunkbranche will Apps standardisieren
17.02.2010
Ein großer Teil der Mobilfunkbranche will sich gemeinsam gegen Apples App-Übermacht wehren. Mit standardisierten Apps sollen Handy-Programme kompatibler zu mehr Geräten werden. mehr »
Das Smartphone-Betriebssystem von Google
14.12.2009
Google hat mit dem Smartphone-Betriebssystem Android für Aufsehen gesorgt. Wir sagen Ihnen, ob Google damit auch bei Smartphones zu einer Großmacht werden kann. mehr »
Microsoft löscht versehentlich Nutzerdaten des ersten Smartphones
13.10.2009
Durch eine massive Datenpanne sind alle Nutzerdaten des Sync-Dienstes für die Sidekick-Smartphones in den USA verloren. Durch wurden auch Telefonbücher und Termine auf den Geräten gelöscht. mehr »
Sortieren nach
1 1