Aktuelles Thema

Antenne

Sortieren nach
1 1
Antenne verstärkte Mobilfunksignale und das Internet in ländlichem Gebiet
07.04.2017
Der Diebstahl einer 20 Meter hohen Funkantenne gibt der Polizei der kanadischen Prärie-Provinz Manitoba Rätsel auf. Der Turm von der Höhe eines sechsstöckigen Hauses sei von dem oder den Tätern in seine Einzelteile zerlegt und mit einem Lieferwagen abtransportiert worden, sagte Robert Daisley von der königlichen Gendarmerie (GRC) am Donnerstag. Um einen derartigen Diebstahl bewerkstelligen zu können, bedürfe es schon einiger "Fähigkeiten". mehr »
Zeit für den Umstieg
29.03.2017
Wer sich immer noch nicht darum gekümmert hat, wie er nach der Umstellung auf DVB-T2 HD weiter fernsehen wird, der muss am 29. März nicht in eine dunkle Röhre schauen. Fernsehen über das Internet ist eine sinnvolle Alternative. mehr »
Umweltsatellit entfaltet im Erdorbit planmäßig Antenne
04.04.2014
Erfolgreicher Start für Europas neue Wächter im All: Nach Erreichen der Erdumlaufbahn hat der erste Satellit des europäischen Copernicus-Programms zur Erdbeobachtung die Antenne seines Radarinstruments erfolgreich entfaltet, wie dessen Herstellerfirma Airbus Defence & Space mitteilte. Der Umweltsatellit Sentinel-1A war am späten Donnerstagabend deutscher Zeit an Bord einer Sojus-Rakete vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana planmäßig gestartet. mehr »
IFA 2013
08.09.2013
Die Viera-Fernseher von Panasonic versorgen den Zweitfernseher mit allen wichtigen Informationen. Dadurch fällt nerviges Kabelverlegen weg. Auf der IFA 2013 können Sie sich selbst ein Bild von den Geräten machen. mehr »
CeBIT 2011
02.03.2011
Drei Antennen, Dual-Band, IPSec-VPN-Tunnel – Zyxel stellt einen neuen WLAN-Router auf der CeBIT vor. mehr »
13.000 Antennen suchen Signale aus dem All
30.01.2011
Pasadena/ USA - Mit ihrer Fertigstellung soll die derzeit im Bau befindliche "Long Wavelength Array" aus mehr als 13.000 Antennen auf einer Fläche von rund 400 Kilometern Durchmesser bestehen und den Himmel nach einer Vielzahl von Radiosignalen unterschiedlicher Wellenlängen absuchen. Neben natürlichen Quellen dieser Signale, erhoffen sich die Wissenschaftler mit der Anlage auch neue Exoplaneten und vielleicht sogar intelligente Signale einer außerirdischen Zivilisation zu entdecken. mehr »
iPhone 4 Antenne in der Praxis: Hallo? Ist da wer?
22.07.2010
Todesgriff: So schlecht ist der Empfang mit dem iPhone 4 wirklich - ein Praxistest. mehr »
Ratgeber WLAN-Standards
19.11.2009
Der neue WLAN-Standard 802.11n ist da. Müssen Sie sich einen neuen Router kaufen oder den alten aufrüsten? Wir erklären die Neuerungen von 11n und die Unterschiede zwischen den WLAN-Standards. mehr »
Schwertransport in dünner Luft
07.10.2009
ALMA: Faszinierender Schwertransport in Südamerika. Astronomen freuen sich auf Radioteleskop. mehr »
DVB-T-Stick mit integrierter Antenne
06.08.2009
Der DVB-T-Stick DVB-T-Stick Hauppauge WinTV Aero ist dank integrierter Antenne besonders für den mobilen Einsatz prädestiniert. Seine Empfangsstärke ist gut. mehr »
DVB-T-Antennen für einen besseren Empfang
19.12.2008
Mit einer ganzen Reihe an speziellen Antennen will Vivanco den Empfang von TV- und Radiosendungen verbessern. mehr »
IFA: Internetradio in 5.1-Surround-Qualität
18.12.2008
Jetzt kommt MP3-Sound in Surround-Qualität über das Internet. mehr »
Stromsparer
18.12.2008
Der Netzwerkausrüster D-Link hat einen neuen energiesparenden Modus für seinen Wireless-N-Router DIR-655 parat. mehr »
Router mit 8 Antennen
18.12.2008
Gleich acht Antennen stecken im WLAN-Router Netgear WNR3500. Zusammen mit dem Gigabit-Switch ist hohes Tempo im kabellosen und kabelgebundenen Netzwerk scheinbar garantiert. mehr »
Sortieren nach
1 1