Aktuelles Thema

Apple

Sortieren nach
1 2 3 ... 186
Abzocke? Twitch-Star MontanaBlack verteidigt Preisgestaltung seiner Gaming-App
15.06.2021
Zwei Biografien, die seinen Aufstieg vom Junkie zum Youtuber und weiter zum Millionär beschreiben, gibt es schon. Ebenso eine eigene Klamotten-Linie. Ende Juni folgt ein Mobile-Game des deutschen Streamer-Stars MontanaBlack, dessen Preisgestaltung schon im Vorfeld für Ärger bei den Fans sorgt. mehr »
Corona-Pandemie
15.06.2021
"Zahnloser Tiger", "nutzlos", "Totalausfall": Die Vorbehalte bei manchen Bürgern und Politikern gegen die Corona-Warn-App sind auch nach einem Jahr nicht verschwunden. Dabei wirkt die App. mehr »
"Starfield" gibt Rätsel auf - und lässt Befürchtungen von PlayStation-Fans wahr werden
14.06.2021
"Starfield" verspricht, "die Antwort auf die größte Frage der Menschheit" zu liefern. Im Vorfeld ist schon eines klar: Der kommende Kracher von Bethesda bleibt Xbox-Spielern vorbehalten. Zumindest in gewisser Form. mehr »
So schalten Sie das iPhone ohne Knopf aus
14.06.2021
Der Power-Knopf am iPhone ist defekt, aber Sie würden gerne Ihr Smartphone ausschalten? Nutzen Sie dazu einfach iOS, um Ihr Ziel zu erreichen. mehr »
Datenschutz und Werbung
14.06.2021
Wer im Internet unterwegs ist, kennt es: Immer wieder verlangen Webseiten die Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Nun gibt es Überlegungen, diesen wiederkehrenden Schritt überflüssig zu machen. mehr »
Unfälle
13.06.2021
Das Unglück ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Bei einer Gasexplosion in einer gut besuchten Markthalle in China gab es viele Todesopfer und Verletzte. mehr »
Interessantes Patent und neues Personal
11.06.2021
Apple arbeitet offensichtlich doch wieder an einem eigenen Auto und heuert fleißig weiter Spezialisten aus der Branche an. Darunter auch einen Ex-BMW-Top-Mann. Ein neues Patent zeigt außerdem: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. mehr »
So fährt der Bentley für Arme
11.06.2021
Sieht aus wie ein Bentley Bentayga, meinen Sie? Tatsächlich steckt hinter dem GV80 aber ein luxuriöser Hyundai. Nur, dass er eben Genesis heißt. Genug Verwirrung gestiftet, jetzt muss der Luxus-SUV im Fahrbericht zeigen was er kann. mehr »
Autoprojekt
11.06.2021
Die Spekulationen um ein Apple-Auto erhalten neue Nahrung: Der iPhone-Hersteller hat den ehemaligen BMW-Manager Ulrich Kranz ins Team geholt. mehr »
CovPass
10.06.2021
Kurz vor der Hauptreisezeit kommt der lange geplante digitale Nachweis für Corona-Impfungen. Es geht um eine praktische Ergänzung zum Impfheft aus Papier - für Millionen Bürger aber erst nachträglich. mehr »
Größere Niere, stärkerer M, schlaueres iDrive
10.06.2021
BMW strafft zum Facelift des X3 Optik und Angebot. Die Benziner bekommen 48-Volt-Technik, das iDrive neue Funktionen und der M 50 Nm mehr. mehr »
Pandemie
09.06.2021
Ab Donnerstag wird der digitale Corona-Impfpass "CovPass" in den App-Stores verfügbar sein. Der digitale Nachweis kann auch in der offiziellen Corona-Warn-App des Bundes angezeigt werden. mehr »
Version 2.3.2
09.06.2021
Dass man gegen Corona geimpft wurde, belegt künftig nicht nur der gelbe Impfpass. Mit einer neuen Funktion der Corona-Warn-App lässt sich der Nachweis nun auch digital erfassen. mehr »
Das klimaneutrale Auto vom Handy-Hersteller
09.06.2021
Fisker holt sich den iPhone-Hersteller Foxconn ins Boot. Der soll noch 2023 eine E-Auto-Revolution bauen, bis 2027 sogar klimaneutral. mehr »
Per Einladungslink
08.06.2021
Bisher konnte Apples Videodienst FaceTime ausschließlich auf Apple-Geräten angewendet werden. Zukünftig sind FaceTime-Calls aber auch für Android-Smartphones und Windows-Computern zugänglich. mehr »
Datenschutz und KI
08.06.2021
Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach. mehr »
iOS 15: Apple macht FaceTime zum "Zoom"- und "Teams"-Konkurrenten
08.06.2021
Apple stellte zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC 2021 neue Versionen seiner Betriebssysteme vor. Auffällig dabei war vollem die Aufwertung von FaceTime. Und: Siri geht künftig fremd. mehr »
Wall Street
07.06.2021
Positive Nachrichten aus der Biotechnologie- und Pharmasparte geben den technologielastigen Nasdaq-Börsen Aufschwung, während die Standardwerte schwächeln. mehr »
Gemeinsam Filme schauen und mehr
07.06.2021
Videotelefonie wurde in den vergangenen Monaten durch die Corona-Pandemie für viele sehr wichtig. Das zeigen auch einige Funktionen, die iOS 15 bieten wird. mehr »
Marktforscher
07.06.2021
Der anhaltende Engpass bei Halbleitern belastet viele Branchen. Kleinere Anbieter von Smartphones könnte die Knappheit sogar existenziell treffen, schätzen Marktbeobachter. mehr »
iPad Pro M1 gegen Surface Go/Pro: Welches Tablet gewinnt?
07.06.2021
Das noch recht junge Apple iPad Pro mit M1-Chip haben wir mit Surface Go 2 und Pro 7+ verglichen. Welches Modell gewinnt, erfahren Sie hier. mehr »
Zwischen Realität und Wahnsinn
07.06.2021
Serien-Nachschub von Apple: Julianne Moore macht in Stephen Kings jüngstem Psychodrama "Lisey's Story" allerlei unheimliche Erfahrungen. Gänsehaut garantiert - wenn auch mit einigen Schwachstellen. mehr »
Telekommunikation
07.06.2021
16.000 3G-Sender sind derzeit noch im Betrieb. Doch damit soll nun bald Schluß sein. Ab Juli will Telefónica (O2) mit der Abschaltung beginnen. mehr »
Kampf gegen Steuervermeider
05.06.2021
Bisher nutzen vor allem Großkonzerne wie Apple und Google Steueroasen, um ihre Gewinne möglichst gering zu versteuern. Dem schieben die G7 nun einen Riegel vor. mehr »
Über eine Million Apps in 2020 abgelehnt
27.05.2021
Immer wieder möchten Kriminelle über Apps auf dem Smartphone an Geld und Daten der Nutzer kommen. So geht Apple im App Store dagegen vor. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 186