Aktuelles Thema

Apple

Sortieren nach
1 2 3 ... 212
Bislang keine kriminellen Angriffe über "Krack"-Methode bekannt
17.10.2017
Datenschutz-Experten mahnen wegen einer neu entdeckten Sicherheitslücke in drahtlosen Netzwerken zur Vorsicht. Von der Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung betroffen seien "alle derzeit aktiven WLAN-fähigen Endgeräte in unterschiedlichen Ausprägungen", warnte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Kriminelle Angriffe über diese Methode sind bislang allerdings nicht bekannt. mehr »
Samsung landet wegen Kohlestromherstellung weit hinten
17.10.2017
Das niederländische Unternehmen Fairphone und der US-Konzern Apple führen die Greenpeace-Liste von nachhaltig und fair produzierten Elektronikgeräten an. Beide Unternehmen verzichten auf gefährliche Chemikalien und produzieren klimafreundlich, wie Greenpeace am Dienstag mitteilte. In die Bewertung der Umweltschutzorganisation floss außerdem ein, ob Rohstoffe recycelt werden und wie gut sich Smartphones, Tablets und Laptops reparieren lassen. Marktführer Samsung aus Südkorea landete auf einem der hinteren Plätze, weil die Geräte in Ostasien vor allem mit klimaschädlichem Kohlestrom hergestellt werden. mehr »
Regierung fordert von Microsoft Zugriff auf Server im Ausland
16.10.2017
Seit Jahren wehrt sich der US-Softwarekonzern Microsoft gegen Forderungen der Strafverfolgungsbehörden, im Ausland gespeicherte E-Mails herauszugeben - nun wird das Oberste Gericht das letzte Wort haben. Der Supreme Court in Washington entschied am Montag, den für den Datenschutz brisanten Fall zur Entscheidung anzunehmen. mehr »
Fußball-TV-Rechte in Frankreich: Hoffen auf den Quantensprung
15.10.2017
Frankreichs Ligue 1 träumt von einem Quantensprung bei den Erlösen aus der Vermarktung der Fußball-TV-Rechte. mehr »
Qualcomm reicht Klage ein
14.10.2017
Der Halbleiterhersteller Qualcomm will mit einer Klage die Herstellung und den Verkauf von Apples iPhone im Mega-Markt China stoppen. mehr »
Video auf Facebook
12.10.2017
Gänsehaut pur: Linkin Park haben das Video zu "Carpool Karaoke" mit Chester Bennington veröffentlicht, das kurz vor seinem Tod aufgenommen wurde. mehr »
Zehn Episoden geplant
11.10.2017
Für seine geplanten Shows und Serien unter Apple-Flagge konnte der Konzern nun einen besonderen Namen gewinnen: Steven Spielberg. mehr »
Was bringt das Facelift für den kleinen SUV?
10.10.2017
Seit Opel den kleinen SUV im Programm hat, geht es wieder aufwärts. Jetzt machte ihn ein Facelift zum Mokka X. Ob er die Konkurrenz immer noch nassmachen kann, klärt der Test des 1.6 CDTI 4x4 mit 136-PS-Diesel. mehr »
So wird das Handy urlaubsreif
07.10.2017
Bikini, Badehose, Sonnenbrille und das Smartphone! Der kleine Begleiter darf natürlich auch im Urlaub nicht fehlen. Denn mit was würde man sonst Fotos machen, Urlaubsgrüße übermitteln oder Musik hören? Um wirklich "urlaubsreif" zu sein, sollte das Smartphone allerdings noch einiges mehr können. mehr »
Überflüssige Daten von iPad und iPhone löschen: Bringen Sie den Speicher auf Vordermann
07.10.2017
iPad- und iPhone-Speicher sind schnell voll. Wir haben für Sie eine Anleitung erstellt, wie Sie überflüssige Daten richtig löschen und damit wichtigen Speicherplatz schaffen. mehr »
Doch nicht so spaßig, wie es scheint?
06.10.2017
"Carpool Karaoke" lebt vor allem von seinem großen Spaßfaktor. Selten sieht man Megastars so locker wie im Auto von James Corden. Doch die Foo Fighters malen ein etwas anderes Bild von ihrer Erfahrung bei der Show. mehr »
Konzern will unter anderem mit verbesserter Kamera punkten
04.10.2017
Google verschärft den Konkurrenzkampf mit den Marktführern Apple und Samsung auf dem Smartphone-Markt. Der Konzern stellte am Mittwoch die zweite Generation seines Pixel-Phones vor. Im Vergleich mit den Vorgängermodellen sind unter anderem die Bildqualität der Kamera verbessert und die Fähigkeiten des Sprachassistenten erweitert worden, wie der Google-Produktmanager Mario Queiroz bei der Präsentation in San Francisco sagte. mehr »
Konkurrenz fürs iPhone?
04.10.2017
Google will Apple & Co. Konkurrenz machen: Am Mittwoch hat der Internetriese seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Vor allem das Pixel 2 XL hat ein paar neue Features - aber auch einen stolzen Preis. mehr »
Whatsapp veröffentlicht eigene Emojis
04.10.2017
Der Instant-Messenger-Dienst WhatsApp hat in seiner neusten Beta-Version erstmals eigene Emojis veröffentlicht. Diese erinnern jedoch stark an die bisher genutzten Apple-Emojis. mehr »
US-Firma und Großherzogtum weisen EU-Vorwürfe zurück
04.10.2017
Die EU-Kommission hat von Luxemburg verlangt, 250 Millionen Euro an unzulässigen Steuervergünstigungen vom Online-Händler Amazon zurückzufordern. Die Nachlässe für das US-Unternehmen verstießen gegen europäische Regeln zu Staatsbeihilfen, erklärte die Behörde am Mittwoch in Brüssel. Amazon wies die Vorwürfe zurück, Luxemburg prüft noch, ob es Einspruch gegen die Entscheidung einlegt. mehr »
Dublin fordert unzulässige Staatsbeihilfen bisher nicht zurück
04.10.2017
Wegen nicht zurückgeforderter Steuernachlässe für den iPhone-Hersteller Apple bringt die EU-Kommission Irland vor den Europäischen Gerichtshof. Die irische Regierung habe von dem US-Unternehmen bis heute nicht 13 Milliarden Euro zurückverlangt, die Brüssel vor mehr als einem Jahr als unzulässige Staatsbeihilfe eingestuft habe, erklärte die Behörde am Mittwoch. Ihr zufolge genießt Apple damit weiter einen unzulässigen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Firmen. mehr »
Alte iPhones: So zünden Sie den Geschwindigkeits-Turbo
04.10.2017
Ein entscheidender Vorteil der aktuellen iPhones gegenüber den Vorgängern liegt in der Geschwindigkeit. Wir zeigen, wie Sie auch Ihrem 3GS oder 5C einen Turbo verpassen können. mehr »
Mehrere Modelle vorgestellt
27.09.2017
Tech-Rundumschlag bei Amazon: Am Mittwoch hat der Versandriese in Seattle unter anderem neue Echo-Geräte und eine überarbeitete Version von Fire TV vorgestellt. mehr »
Die wertvollsten Automarken der Welt
26.09.2017
Toyota vor Hyundai und VW, Tesla ist zum ersten Mal dabei: Das Ranking der wertvollsten Marke der Welt überrascht. mehr »
Streaming-Box im Test
22.09.2017
Auf der Keynote vergangene Woche stellte Apple sein neues Apple TV 4K vor. Am heutigen Freitag kommt es in den Verkauf. spot on news durfte das Gerät vorab schon testen. Lohnt sich die neue kleine schwarze Streaming-Box? mehr »
Kurz vor Markteinführung der Uhr am Freitag
21.09.2017
Kurz vor der Markteinführung am Freitag hat der US-Technologiekonzern Apple ein Problem bei seiner neuen Uhr Apple Watch eingeräumt - und damit den Kurs der Apple-Aktie gedrückt. Berichte, die Vorbestellungen für das neue iPhone X fielen geringer aus als die Vorbestellungen für frühere Modelle, verstärkten den Abwärtstrend. Der Kurs sank zeitweise um 2,3 Prozent, bei Handelsschluss der Technologiebörse Nasdaq lag das Minus Mittwoch bei 1,68 Prozent - der Kurs notierte bei 156,07 Dollar. mehr »
US-Konzern übernimmt 2000 Mitarbeiter aus Forschungsabteilung
21.09.2017
Der kriselnde Smartphonehersteller HTC aus Taiwan verkauft Teile seines Geschäfts an den US-Internetkonzern Google. Für einen Kaufpreis von 1,1 Milliarden Dollar (925 Millionen Euro) übernimmt Google Patente und rund 2000 Mitarbeiter von HTC, wie das taiwanische Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Verkauf werde voraussichtlich Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein. Die Wettbewerbsbehörden müssen noch zustimmen. mehr »
Investorengruppe um Bain Capital übernimmt Geschäft mit Speicherbausteinen
20.09.2017
Der durch milliardenschwere Verluste in die Krise geratene Elektronikkonzern Toshiba aus Japan trennt sich von seinem Geschäft mit Speicherchips. Die Sparte soll für rund 18 Milliarden Dollar (15 Milliarden Euro) an ein Konsortium um den US-Finanzinvestor Bain Capital verkauft werden, wie Toshiba am Mittwoch in Tokio mitteilte. Der Abschluss des Verkaufs sei für kommenden März geplant. mehr »
Samsung, Apple und Co.
20.09.2017
Würden Smartphone-Nutzer wohl lieber das neue iPhone X oder das nächste Galaxy-Flaggschiff von Samsung in den Händen halten? mehr »
Musik-Streaming: Diese Apps für Android helfen Ihnen weiter
19.09.2017
Musik-Streaming auf Smartphones ist praktisch. Wir stellen Ihnen die besten Apps für Android vor, die noch mehr Lust auf Musik machen! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 212
Aus unserem Netzwerk
Top Bildershows
1
Keine Folge verpassen
Immer und überall Serien und Filme genießen? Dank Smartphone, Tablet und Co.mehr
4
Zum Welt-Emoji-Tag
Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam!mehr