Aktuelles Thema

Apple

Sortieren nach
1 2 3 ... 174
iPads erwartet
19.10.2018
Apple hat eine weitere Neuheiten-Präsentation angekündigt, von der ein neues Modell des iPad-Tablets sowie ein Macbook-Laptop erwartet werden. mehr »
Tech-Unternehmen
17.10.2018
Apple verstärkt seine Anstrengungen, sich beim Datenschutz von anderen Tech-Unternehmen abzuheben. Der iPhone-Konzern veröffentlichte eine neue Version seiner Website zu dem Thema mit ausführlichen Informationen zu Datenschutz-Lösungen in diversen Apple-Diensten. mehr »
Plus von fast sieben Millionen
17.10.2018
Der Videostreaming-Dienst Netflix hatte im vergangenen Quartal etwas zu beweisen: Dass das maue Abschneiden in den drei Monaten davor nur eine Delle und kein Zeichen für ein dauerhaftes Problem war. Netflix gelang es, die Sorgen mit Bravour zu zerstreuen. mehr »
Seite hieß damals "Telebuch.de"
15.10.2018
Wirklich jeder Internetnutzer kennt heute den Versandriesen, doch vor 20 Jahren sah das noch anders aus. Am 15. Oktober 1998 ging "Amazon.de" an den Start. mehr »
30 Millionen Nutzer betroffen
13.10.2018
Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber zugleich auch unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei runde der Hälfte wurden recht detailreiche Informationen abgegriffen. mehr »
Europäischer Chipentwickler
11.10.2018
Apple baut für 300 Millionen Dollar die eigene Chip-Entwicklung in Europa aus. Von der Firma Dialog Semiconductor werden auch zwei Standorte in Deutschland übernommen. Das Know-how aus Europa soll vor allem beim Stromsparen helfen. mehr »
Alles nur Gerüchte
11.10.2018
Zu ihrem 29. Geburtstag gab es für Dakota Johnson neben zahlreichen Geschenken auch Glückwünsche zur Schwangerschaft. Auslöser waren rosafarbene und blaue Ballons. Neben ihrem Dementi beweist ein aktueller bauchfreier Schnappschuss nun, dass an den Gerüchten nichts dran ist. mehr »
Google-Topmanager Urs Hölzle
11.10.2018
Ein Medienbericht über mögliche Spionage-Chips aus China in Servern großer US-Konzerne hat in der Branche für Unruhe gesorgt. Ein Topmanager von Google hält solche Manipulationen theoretisch für möglich - glaubt aber nicht, dass tatsächlich manipulierte Chips eingebaut wurden. mehr »
Vom 2. November an verfügbar
09.10.2018
Googles "Pixel"-Smartphones wurden von Experten stets gelobt, auch wenn nicht viele davon verkauft werden. Mit neuen Modellen will der Internet-Konzern seine Stärken beim Zusammenspiel von Technik und intelligenter Software demonstrieren. mehr »
Brief an US-Kongress
08.10.2018
Apple hat den Bericht über angeblich vom Konzern entdeckte Spionage-Chips aus China in einem Brief an den US-Kongress noch einmal mit Nachdruck zurückgewiesen. mehr »
20 Tote
08.10.2018
17 Freunde fahren in einer überlangen Limousine zu einer Geburtstagsparty, als es furchtbar kracht. Alle 17 kommen ums Leben, auch der Fahrer und zwei Fußgänger sterben bei dem Unfall nördlich von New York. Wie konnte es zu dem verheerenden Unglück kommen? mehr »
Zehnjähriges Streaming-Jubiläum!
07.10.2018
CDs sind so 2008: Vor zehn Jahren hat Spotify seinen Dienst gestartet und damit die Musikbranche nachhaltig verändert. mehr »
Militärhacker aus China?
07.10.2018
Nach einem Medienbericht über mögliche Spionage-Chips aus China in Servern großer US-Konzerne hat die FDP jetzt Aufklärung von der Bundesregierung über eventuelle Auswirkungen auf Deutschland gefordert. mehr »
Reaktion auf Bloomberg-Bericht
05.10.2018
Dieser Bericht las sich wie ein wahrgewordenen Alptraum der Tech-Branche: Chinesischen Militärhackern sei es gelungen Spionage-Chips in Server für Apple und Amazon einzubauen. Die Unternehmen halten mit ungewöhnlich scharfen Dementis dagegen. mehr »
"Er ist es wert"
04.10.2018
Mit einem Instagram-Foto ihrer Eheringe bestätigten Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk ihre Hochzeit. Jetzt äußert sich die Schauspielerin zu ihrer Ehe. mehr »
Tipps für entspannte Augen
02.10.2018
Das menschliche Auge ist nicht dafür vorgesehen, stundenlang auf Bildschirme zu starren. Doch Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit an Smartphone & Co. Aktuelle Studien warnen vor den Folgen - doch kleine Tipps helfen, die Augen zu entlasten. mehr »
Musik immer und überall
01.10.2018
Der Erfolg von Streaming-Diensten lässt den Musikmarkt nach jahrelanger Talfahrt wieder wachsen. Eine entscheidende Rolle spielte dabei der Streaming-Marktführer Spotify, der vor zehn Jahren online ging. mehr »
Erster Post mit Eheringen
01.10.2018
Gwyneth Paltrow hat wieder geheiratet. Das dürfen nun auch die Fans mit der Schauspielerin feiern: Sie postete ein Bild von den Eheringen. mehr »
Gemeinsame Entwicklung einer Automotive Cloud
01.10.2018
Das Auto der Zukunft ist voll vernetzt. VW sieht schon im Jahr 2020 Potenzial für fünf Millionen Autos, die immer online sind. Mit Microsoft wurde jetzt eine Kooperation zur Entwicklung der benötigten Cloud-Technologie vereinbart. mehr »
International Podcast Day
30.09.2018
Am 30. September ist der internationale Tag des Podcasts. In den vergangenen Jahren wurden sie immer beliebter. Doch warum? mehr »
Hochzeit mit Brad Falchuk
30.09.2018
Vor vielen berühmten Augenpaaren sollen sich Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk in den Hamptons das Jawort gegeben haben. mehr »
Sagen sie bald "Ja"?
29.09.2018
Die Hochzeitsglocken sollen an diesem Wochenende läuten: Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk haben Freunde und Familie zum traditionellen Probe-Dinner eingeladen. mehr »
Mit Brad Falchuk verlobt
28.09.2018
Auf ihrer Verlobungsparty sollen sich schon die großen Hollywood-Stars versammelt haben, jetzt könnte es erneut ein großes Fest geben: Angeblich heiratet Gwyneth Paltrow am Wochenende. mehr »
Saurer Apfel?
26.09.2018
Apple hat mit dem iPhone Xs und dem iPhone Xs Max hervorragende Smartphones auf den Markt gebracht. Es gibt aber auch Gründe, die gegen eine Anschaffung sprechen. mehr »
Software-Code weitergegeben?
26.09.2018
Qualcomm eskaliert den Konflikt mit Apple mit einer brisanten Anschuldigung: Der iPhone-Konzern habe heimlich vertrauliche Informationen an den Rivalen Intel weitergegeben, damit dieser seine Chips verbessern konnte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 174