Aktuelles Thema

Apple

Sortieren nach
1 2 3 ... 214
Kommission sieht möglichen Verstoß der Niederlande gegen Regeln zu Staatshilfen
18.12.2017
Nach einer Reihe von US-Konzernen nimmt die EU-Kommission auch das schwedische Möbelhaus Ikea wegen möglicherweise unzulässiger Steuerpraktiken ins Visier. Zwei Steuerabkommen mit dem niederländischen Staat könnten der Franchise-Tochter von Ikea "einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Unternehmen" verschafft haben, erklärten die EU-Wettbewerbshüter am Montag. Dabei könne "ein Verstoß gegen EU-Regeln zu Staatsbeihilfen" vorliegen. Erhärtet sich dies, müssten die Niederlande Steuern nachfordern. mehr »
Clarkson, Hammond und May im ausführlichen Gespräch
15.12.2017
Nachdem sich die erste Staffel im Nu zum Zuschauermagneten entwickelt hatte, geht die verrückte Auto-Show mit den Kult-Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May jetzt endlich in die zweite Runde. Wir haben mit den drei Herren gesprochen und uns die erste Folge angeschaut. mehr »
Populäre Software identifiziert Songs
11.12.2017
Die populäre Musikerkennungs-App Shazam wird von Apple aufgekauft. Dies teilten beide Unternehmen am Montag mit, ohne Angaben zum Kaufpreis zu machen. Branchenexperten munkeln aber bereits seit Tagen, dass der Preis bei etwa 400 Millionen Dollar (340 Millionen Euro) liege - es wäre damit eine der teuersten Übernahmen der Apple-Firmengeschichte. mehr »
Übernahme könnte schon Montag verkündet werden
09.12.2017
Apple will einem Bericht zufolge die erfolgreiche Musikerkennungs-App Shazam kaufen. Wie der US-Branchendienst TechCrunch am Freitag berichtete, verhandelt der US-Konzern noch mit Shazam. Eine Einigung könne möglicherweise am Montag verkündet werden, berichtete TechCrunch unter Berufung auf anonyme Quellen. Eine Sprecherin von Apple wollte den Bericht nicht kommentieren. mehr »
ZF-Chef Stefan Sommer geht
08.12.2017
Der Machtkampf über die künftige Strategie des Automobilzulieferers ZF ist entschieden. ZF-Chef Stefan Sommer scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Erst vor Kurzem hatte Aufsichtsratschef Behr hingeworfen. mehr »
"Remix" kommt im März
08.12.2017
Attacke auf Apple, Amazon und Co.: Das Videoportal Youtube will einen eigenen Musikstreamingdienst einführen - und das schon im März 2018. Davon könnten auch musizierende Youtube-Stars wie Bibi H. profitieren. mehr »
Von "WhatsApp" bis "Super Mario Run"
07.12.2017
Social-Media-Apps, Games und praktische digitale Helferlein: An diesen Apps kam in den letzten zwölf Monaten kein iOS-User vorbei. mehr »
Der Apple-Jahresrückblick 2017
07.12.2017
Auch bei iTunes und Apple Music macht keiner Ed Sheeran so schnell etwas vor. Mit "Divide" sticht er gleich fünf deutsche Hip-Hop-Acts aus. mehr »
Diese Apps erkennen Ihre Lieblingsmelodien
06.12.2017
Wer unterwegs ein Lied hört und Interpret und Titel wissen möchte, der sollte zu den hier vorgestellten Apps greifen. Diese erkennen die Melodien und geben die Informationen aus. mehr »
Autonome Elektrofahrzeuge könnten bis Olympia 2020 einsatzbereit sein
05.12.2017
Der japanische Autobauer Nissan will im kommenden Frühjahr Roboter-Taxis testen, um sie womöglich schon rund um die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio einsetzen zu können. Wie Nissan und das japanische Technologie-Partnerunternehmen DeNa am Dienstag mitteilten, soll der Dienst namens Easy Ride im März unter Realbedingungen in Yokohama südwestlich von Tokio getestet werden. Dabei können Nutzer das autonome Elektrofahrzeug per Handy-App ordern. mehr »
Folkrocklegende hat am Freitag neues Album veröffentlicht
02.12.2017
Der kanadische Musiker Neil Young hat sämtliche Alben seiner jahrzehntelangen Karriere frei verfügbar im Internet zum Download veröffentlicht. Das unter derart berühmten Künstlern beispiellose Online-Archiv ist seit Freitag kostenlos zugänglich. Fans können dort auch rund zehn unveröffentlichte Alben herunterladen. Der älteste Song im Archiv ist seine erste Aufnahme aus dem Jahr 1963, die Single "The Sultan". mehr »
Zehn Monate nach ihrem letzten Auftritt
02.12.2017
Taylor Swift ist zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Zehn Monate nach ihrem letzten Auftritt vor Publikum, gab der Pop-Star nun ein umjubeltes Bühnen-Comeback. mehr »
Das können Sie dagegen tun
02.12.2017
Aufgrund eines Systemfehlers kann es bei iPhones ab dem 2. Dezember zu Problemen kommen, die das iOS-Gerät unter Umständen funktionsunfähig machen. Die folgenden Schritte müssen Betroffene laut Apple zur Problemlösung befolgen. mehr »
Neue Werbekampagne
30.11.2017
Der Telekom ist ein Coup gelungen. Das Bonner Unternehmen geht im Bereich der Streaming-Dienste eine Partnerschaft mit Apple Music ein. Der große Gewinner dabei: die Telekom-Kunden. mehr »
iPhone 7 im Preisfall – Lohnt sich der Kauf?
30.11.2017
iPhone 7 im Preisfall – Lohnt sich der Kauf? mehr »
Mit diesen Tricks arbeiten Hacker aktuell
29.11.2017
Die Zahl der Hacker, die Windows- und Android-Systeme angreifen, ist unglaublich groß. Im Folgenden werden gängige Hackermethoden und mögliche Schutzmaßnahmen vorgestellt. mehr »
Einnahmen aus allen Bereichen
28.11.2017
Der Grat zwischen cleverem Geschäftssinn und Opportunismus ist oft ein schmaler. Kim Kardashian balanciert auf ihm schon seit Jahren ausgesprochen erfolgreich. mehr »
Autodesign ist austauschbar geworden
28.11.2017
„Früher war alles besser“ – wenn Menschen älter werden, neigen sie dazu, die Vergangenheit zu verklären. Für Psychologen liegt das daran, dass vor allem Positives im Gedächtnis haften bleibt, Negatives wird mit der Zeit verdrängt. Dadurch wird Vergangenes eher als angenehm empfunden als Gegenwärtiges. Autofans sehen das bezogen auf Entwicklungen im Automobilbereich etwas anders. mehr »
"#modernfamily"
27.11.2017
Hollywood-Star Gwyneth Paltrow hat den Sonntag gemeinsam mit ihren beiden Männern verbracht. Ihrem Verlobten Brad Falchuk und ihrem Ex-Ehemann Chris Martin scheint es gefallen zu haben. mehr »
Neuerungen bei Apple Music?
25.11.2017
Wer bisher geglaubt hat, dass es Apple nicht ernst mit selbstproduzierten Serien meint, der könnte sich bald stark wundern. mehr »
Lohnt sich das Shoppen?
24.11.2017
Langsam wird es Zeit für die Weihnachtseinkäufe. Gut, dass es den Black Friday gibt. Aber wie gut sind die Angebote wirklich? mehr »
Apple zur Entfernung von Telefonie-App aus seinem Angebot aufgefordert
22.11.2017
Die chinesischen Behörden haben nun offenbar auch das Telekommunikationsunternehmen Skype auf ihre schwarze Liste gesetzt. Wie das US-Unternehmen Apple am Mittwoch mitteilte, wurde der Konzern aufgefordert, Apps aus seinem Download-Angebot zu nehmen, die gegen nationale Gesetze verstießen. In China ist Skype nun weder im Apple Store noch unter dem Betriebssystem Android weiter verfügbar. Nach Angaben chinesischer Nutzer ist dies bereits seit Wochen der Fall. mehr »
In Werk von Foxconn wurde iPhone gefertigt
22.11.2017
Apple hat eingeräumt, dass sein Zulieferer Foxconn in China Schüler in überlangen Schichten zur Fertigung des neuen iPhones beschäftigt hat. Der Konzern erklärte dazu am Mittwoch außerdem, "umgehend" tätig geworden zu sein, nachdem er davon erfahren habe. Die "Financial Times" hatte zuvor berichtet, dass 3000 Schüler aus dem zentralchinesischen Zhengzhou bis zu elf Stunden am Tag für das taiwanische Unternehmen Foxconn gearbeitet hätten. mehr »
Tester kritisieren deutliche Mängel im Kleingedruckten der AGB
22.11.2017
Im Test von 13 Fitnessarmbändern, Laufuhren und Smartwatches hat nur ein Modell die Note "Gut" von der Stiftung Warentest bekommen. Bei allen anderen Geräten kritisierten die Tester "deutliche Mängel" im Kleingedruckten der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), wie die Zeitschrift "test" am Mittwoch berichtete. Die Anbieter räumten sich demnach weitgehende Rechte an den Daten der Nutzer ein - sensible Messwerte und Angaben wie Pulsfrequenz und Aufenthaltsort. mehr »
App-Anbieter überholt US-Onlinenetzwerk beim Börsenwert
21.11.2017
Der chinesische Internetriese Tencent hat Facebook überflügelt: Der Börsenwert des Konzerns, der auch in Deutschland seine Smartphone-App WeChat anbietet, kletterte am Dienstag an der Börse von Hongkong auf umgerechnet 523 Milliarden Dollar. Damit schob sich Tencent vor das soziale Netzwerk aus den USA, das an der Börse derzeit 519 Milliarden Dollar wert ist. Tencent gehört nun zu den fünf wertvollsten Unternehmen der Welt - liegt aber noch weit hinter der Nummer eins, Apple, mit 873 Milliarden Dollar (743 Milliarden Euro). mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 214