Aktuelles Thema

Apple

Sortieren nach
1 2 3 ... 193
Preise für Smartphones steigen deutlich
20.08.2018
Die Preise für moderne Smartphones sind in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Das liegt unter anderem daran, dass die Geräte immer mehr Technik beinhalten. In der Praxis kosten moderne Smartphones schnell 800 bis 1.000 Euro. Häufig sind kleinere Kredite notwendig, um sie entsprechend zu finanzieren. mehr »
Von der Einrichtung bis zur Nutzung
20.08.2018
Apple steigt erst spät ins Geschäft mit smarten Lautsprechern ein. Doch kann der HomePod mit der Konkurrenz von Google, Amazon und Co. mithalten? mehr »
Tesla-Chef ungewöhnlich offen
17.08.2018
Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand "nicht gerade toll". In einem Interview mit der "New York Times" gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben. mehr »
Queen of Soul
16.08.2018
Die "Queen of Soul" Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Zahlreiche Wegbegleiter, Fans und Kollegen trauerten öffentlich um die legendäre Sängerin. mehr »
Zahlungsdienstleister
16.08.2018
Wirecard ist an der Börse derzeit 21 Milliarden Euro wert. Zum Vergleich: Das größte deutsche Geldhaus, die Deutsche Bank, wird auf rund 20,5 Milliarden Euro taxiert. Experten rechnen damit, dass das Fintech in den Dax aufsteigt und dort die Commerzbank ablöst. mehr »
«Daten-für-Alle»-
13.08.2018
SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich für ein "Daten-für-Alle"-Gesetz ausgesprochen, um die Macht großer Digitalkonzerne einzuschränken. mehr »
Konflkt schaukelt sich hoch
08.08.2018
Die USA und die EU haben sich darauf geeinigt, ihren Handelskonflikt beilegen zu wollen. Der Streit zwischen den USA und China eskaliert dagegen. Viele Unternehmen reagieren. mehr »
Apple, Spotify, Facebook
06.08.2018
Verschwörungstheoretiker Alex Jones ist bekannt für seine rechtspopulistischen Botschaften. Doch dem US-Journalisten bleiben im Netz immer weniger Kanäle für die Verbreitung von Beleidigungen, Hassreden und wilden Theorien. mehr »
Verschwörungstheoretiker
06.08.2018
Apple hat fünf umstrittene "Infowars"-Podcasts des US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones aus seinem Angebot genommen. Darunter befindet sich auch der der populärste Jones-Podcast "War Room". mehr »
Neuer Börsen-Rekord
03.08.2018
Apple schreibt Finanzgeschichte: Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Dahinter steht vor allem der Erfolg des iPhones. Doch Apple schrammte auch schon mal knapp an der Pleite vorbei. mehr »
Lausprecher-Hersteller
03.08.2018
Der Lautsprecher-Anbieter Sonos durfte sich beim Börsenstart über starke Kursgewinne seiner Aktien freuen. Zuvor hatte die Firma allerdings den Ausgabepreis für die Anteilscheine gesenkt. mehr »
Konzern schreibt Geschichte
02.08.2018
Apple hat geschafft, was noch fast keinem Konzern weltweit gelang: Der kalifornische Tech-Riese erreicht beim Börsenwert einen dreizehnstelligen Betrag. Dass das Unternehmen Rivalen wie Amazon oder Alphabet ausstach, lag vor allem am jüngsten Erfolg des iPhones. mehr »
Ersetzt die Kreditkarte
01.08.2018
Nur wenige Bundesbürger zahlen bislang mit ihrem Smartphone an der Ladenkasse. Nun drängen US-Techkonzerne auf den Markt: Nach dem Start von Google Pay folgt Apple mit seinem Zahldienst. Aber überzeugt das die Deutschen? mehr »
Chinesischer Konzern
01.08.2018
Der chinesische Konzern Huawei hat nach Berechnungen von Marktforschern im vergangenen Quartal Apple als zweitgrößten Smartphone-Anbieter abgelöst. mehr »
Apple Pay für Deutschland
01.08.2018
Vor einem Jahr wurde viel darüber diskutiert, ob ein iPhone für mehr als 1000 Dollar oder Euro zu teuer wäre. Jetzt wird klar: Die Verbraucher sind bereit dafür, so viel Geld zu bezahlen. Bei den jüngsten Quartalszahlen gibt es auch eine Premiere. mehr »
Spaßige und nützliche AR-Apps für das iPhone
30.07.2018
Wir stellen Ihnen im Folgenden zehn AR-Apps für das iPhone vor, mit denen Sie praktische Aufgaben wie Möbel rücken erledigen und beim Spielen jede Menge Spaß haben können. mehr »
Mobiles Zahlen
30.07.2018
Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen. mehr »
"The Cal" - Lebensträume mit Gigi Hadid
27.07.2018
Nackte Haut mit Anspruch: Der legendäre Pirelli-Kalender zeigt im nächsten Jahr starke Frauen, die in ihrem Bereich herausragen. mehr »
Weltgrößter Online-Händler
27.07.2018
Der Onlinehändler Amazon befindet sich im Höhenflug. Da kann selbst ein etwas verlangsamtes Wachstum die Freude über den Gewinn nicht schmälern. Die Aktie steigt, Amazon ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. mehr »
Mountain View
24.07.2018
Selbst die höchste je von der EU verhängte Wettbewerbsbuße kann die Geldmaschine Google nicht aus der Bahn werfen. Der Mutterkonzern Alphabet verdaut die Strafe dank sprudelnder Werbeerlöse problemlos. mehr »
Börsengang
23.07.2018
Der Lautsprecher-Spezialist Sonos will mit einer Bewertung von rund 1,9 Milliarden Dollar an die Börse gehen. Das liegt unter den Zahlen, die zuvor in Medienberichten genannt wurden. mehr »
Persönliche Einblicke
18.07.2018
Ende August erscheint die Ed-Sheeran-Doku "Songwriter" bei Apple Music. Das können Fans von dem Dokumentarfilm erwarten. mehr »
Bundesverband Musikindustrie
18.07.2018
Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD. Damit geht eine Ära zu Ende, die auch in Deutschland ihren Anfang nahm. mehr »
Keine neue Liebe ohne Chat-Smileys
17.07.2018
Ob bei WhatsApp, Facebook, Instagram oder auch bei Tinder: Chats ohne Emojis sind heute kaum vorstellbar. Wie oft werden sie genutzt? Wann gibt es neue? Und welche sind die beliebtesten Emojis? mehr »
Gartner
13.07.2018
Der weltweite Absatz von Personal Computern hat laut vorläufigen Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner im zweiten Quartal erstmals seit 2012 wieder zugelegt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 193