Aktuelles Thema

Apple

Sortieren nach
1 2 3 ... 211
Luxus-Sport-Limousine mit 700 km Reichweite
22.08.2017
Mit Hilfe neuer Batterietechnologie will Fisker erneut die Etablierten herausfordern. mehr »
Smartphone-Kameras im Überblick
22.08.2017
Verstehen Sie, was Marketingbegriffe wie Dual Pixel, Dual Camera und Dual Tone Flash bedeuten? Wir klären Sie in unserem großen Ratgeber zum Thema Smartphone-Kameras auf. mehr »
Alle Infos, Fotos und Daten zur 5. Generation ab 2021
17.08.2017
Wir blicken auf das neue Modell an 2020: Viel neue Technik, doch in Sachen Design eher Evolution als Revolution. Und die Konkurrenz? mehr »
40. Todestag des King of Rock 'n' Roll
15.08.2017
Am 16. August jährt sich der Todestag von Elvis Presley bereits zum vierzigsten Mal. Seine Musik ist trotzdem beliebt wie eh und je - auch im Internet. mehr »
Gerüchte überschlagen sich
13.08.2017
Wann kommt endlich das neue iPhone? Gerüchten zufolge könnte es sogar schon im kommenden Monat in die Apple-Stores so weit sein - dann möglicherweise zunächst in einer limitierten Auflage. mehr »
Owerfeldt plädiert für mehr Ausgewogenheit von Arbeit und Privatleben
12.08.2017
Anstelle von Kickertischen und Schlafkojen im Büro sollten Start-up-Firmen nach Auffassung des Berliner IT-Experten und Unternehmers Dirk Owerfeldt lieber flexible Arbeitszeiten und Teilzeit anbieten sowie Elternzeit auch für Männer akzeptieren. "Es macht doch keinen Sinn, die motivierten, hochqualifizierten Mitarbeiter durch 14-Stunden-Tage regelrecht auszupressen", sagte Owerfeldt der Nachrichtenagentur AFP. Stattdessen sollten Start-ups, die langfristig erfolgreich sein wollten, schon in der Gründungsphase darauf achten, einen geregelten Arbeitstag für möglichst viele Mitarbeiter anzubieten. mehr »
Auch Apple-Chef Cook wurde auf Masako Wakamiya aufmerksam
07.08.2017
Mit einer iPhone-App für Senioren hat eine 82-jährige Japanerin die Aufmerksamkeit von Apple-Chef Tim Cook auf sich gezogen. Masako Wakamiya ist eine der betagtesten App-Entwicklerinnen der Welt - in einer Branche, in der das Durchschnittsalter in hippen Start-Ups kaum über 30 hinausgeht. Im Juni reiste sie sogar als älteste Teilnehmerin zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC nach Kalifornien. mehr »
Gewinnsprung bei Apple beflügelt den Handel
02.08.2017
Der US-Aktienindex Dow Jones hat erstmals die symbolisch bedeutsame Marke von 22.000 Punkten geknackt. Nach Eröffnung des Handels am Mittwoch in New York stieg der Index um 0,2 Prozent auf 22.011,48 Punkte. Beflügelt wurde die US-Börse durch die Quartalszahlen von Apple. Der Technologie- und Softwarekonzern hatte am Vortag eine Gewinnsteigerung von 11,8 Prozent bekanntgegeben. mehr »
Position als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen gefestigt
02.08.2017
Eine Gewinnsteigerung von fast zwölf Prozent und positive Aussichten für das kommende Quartal haben den Aktienkurs von Apple an der Wall Street kräftig steigen lassen. Er kletterte am Dienstag im elektronischen Handel bis auf 159,56 Dollar - Apple ist damit an der Börse mehr als 830 Milliarden Dollar (702 Milliarden Euro) wert, so viel wie kein anderes Unternehmen auf der Welt. mehr »
Zehn Millionen neue Abonnenten in vergangenen fünf Monaten hinzugewonnen
01.08.2017
Der schwedische Musikstreamingdienst Spotify hat nach eigenen Angaben die Marke von 60 Millionen zahlenden Nutzern geknackt. Allein in den vergangenen fünf Monaten seien damit zehn Millionen neue Abonnenten dazugekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Insgesamt zählt der Streamingdienst mittlerweile 140 Millionen Nutzer - dazu gehören auch diejenigen, die das kostenlose, von Werbung unterbrochene Angebot nutzen. mehr »
So synchronisieren Sie PC und Smartphone
01.08.2017
Wenn Sie die Daten zwischen PC und Smartphone synchron halten wollen, sollten Sie unseren Ratgeber lesen. mehr »
"Sie sind einfach zu früh gegangen"
30.07.2017
Sir Elton John hat die beiden verstorbenen Musiker Chester Bennington und Chris Cornell geehrt. mehr »
Crowdfunding fürs Kapital, Solarzellen für die Batterien
29.07.2017
Der Sono Motors ist ein kompaktes Elektroauto für fünf mit Solarzellen in der Außenhaut. Die sollen die Reichweite der 30 kWh-Batterie auf 250 Kilometer steigern. Das Geld zur Produktion kommt von Privatleuten. mehr »
Zukünftig nur noch iPod touch
28.07.2017
Apple erschlankt sein MP3-Player-Angebot: Der iPod nano und der iPod shuffle wurden aus dem Sortiment genommen. mehr »
Siegeszug gestreamter Musik verdrängt ältere Abspielgeräte
28.07.2017
Nach dem Siegeszug von gestreamter Musik verabschiedet sich Apple von seinen iPod-Geräten Nano und Shuffle. Wie der US-Technologieriese am Donnerstag erklärte, bleibt der internetfähige iPod Touch in verschiedenen Speichergrößen das einzige iPod-Modell. Apple sprach von einer "Vereinfachung" seines iPod-Angebots, die anderen Geräte würden nicht mehr verkauft. Auf der Internetseite von Apple waren die iPod-Modelle schon nicht mehr zu finden. mehr »
Programm für bewegte Inhalte im Netz wird ab 2020 nicht mehr erneuert
26.07.2017
Aufgrund kostenloser Konkurrenzprogramme verabschiedet sich der US-Softwareanbieter Adobe von seinem Flash-Player. Ab Ende 2020 werde das Programm nicht mehr weiterentwickelt und verbreitet, teilte Adobe am Dienstag in einem Blogeintrag mit. Der über Jahre hinweg als Standardprogramm zur Darstellung bewegter Inhalte im Netz geltende Flash-Player werde zunehmend durch offene Formate wie HTML5 ersetzt. mehr »
Apple-Kampagne
24.07.2017
Dwayne "The Rock" Johnson hat sich mit Apple zusammengetan und einen unterhaltsamen Kurz-Film veröffentlicht. Darin meistert er mit der Hilfe der Sprachassistentin Siri einen "ganz gewöhnlichen" Tag. mehr »
Todesursache steht fest
22.07.2017
Nach dem Tod von Chester Bennington werden Linkin Park ihre Amerika-Tour nicht spielen. Zudem steht nun die offizielle Todesursache fest. mehr »
Thermomix: So kochen Sie mit Cookidoo, App und Cook-Key
19.07.2017
Wir stellen Ihnen die digitalen Helferlein für den Thermomix TM5 vor und zeigen Ihnen, wie Sie damit kochen. mehr »
Zum Welt-Emoji-Tag
17.07.2017
Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam! Und weil die kleinen Bildchen so beliebt sind, kommen immer mehr hinzu. So auch später in diesem Jahr. Apple zeigt anlässlich des Welt-Emoji-Tages jetzt schon einige der neuen Emojis. Auch ein heiß ersehntes ist dabei. mehr »
Billie Joe Armstrong und Tim Armstrong
17.07.2017
Beide Bands sind über die Punkszene hinaus bekannt. Nun gründen Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong und Rancid-Frontmann Tim Armstrong eine neue Supergroup. mehr »
Regierung kündigt Berufung an
13.07.2017
Der US-Internetkonzern Google kommt um eine Steuernachzahlung in Milliardenhöhe in Frankreich vorerst herum. Ein Gericht in Paris urteilte, die Google-Tochter Google Ireland Limited, die Werbeanzeigen auch für den französischen Markt verkauft, sei in Frankreich nicht steuerpflichtig. Die Richter folgten damit der Argumentation von Google. Die Regierung in Paris kündigte am Donnerstag Berufung an. mehr »
US-Konzern kommt neuem chinesischen Cybergesetz nach
13.07.2017
Apple will in China künftig die persönlichen Daten seiner dortigen iCloud-Kunden in einem eigens dafür geplanten Datenzentrum speichern. Wie der US-Technologiekonzern am Mittwoch mitteilte, soll das Projekt in Zusammenarbeit mit einem Internetanbieter in der südwestchinesischen Provinz Guizhou erfolgen. Apple verbessere damit "die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit seiner Produkte und Dienstleistungen" und komme zudem "neu erlassenen Regelungen" nach. mehr »
Im Jahr des Sports in Rihannas Heimat
10.07.2017
Barbados ist ein bunter, fröhlicher Punkt auf der touristischen Weltkarte. Lewis Hamilton gibt dort beim Karneval ohne Rennauto Vollgas, Prinz Harry tobt sich beim Polo aus, und der 21. Februar ist seit 2008 "Rihanna Day". Außerdem geht es recht sportlich zu auf der Karibikinsel. mehr »
Der emissionsfreie Golf für Millionen?
07.07.2017
Wenn die Serienversion des I.D. ab 2020 zu kaufen ist, soll sie nicht mehr als ein vergleichbarer Golf kosten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 211
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige